Spielberichte

Der Spielbericht Gruppenliga Wiesbaden 2021/2022 11. Spieltag

2 : 4
SG Selters Stadion: KR Bad Camberg-Oberselters
Datum: 10.10.2021 15:30 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
SG 01 Hoechst
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

SGS I: Gute Leistung nicht belohnt!

SG Selters - SG Hoechst 2:4 (1:3).

 

Zum elften Spieltag ist Traditionsverein SG Hoechst zu Gast in Oberselters. Nach der 2:6-Niederlage in Diedenbergen, bei der man schon einige gute Ansätze gesehen hatte, legt die SG Selters noch einmal eine Schippe drauf. Obwohl man erneut unnötigerweise in einen Zwei-Tore-Rückstand gerät, gestaltet man das Spiel auf dem Kunstrasen in Oberselters lange spannend. Am Ende fehlt neben der Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor nicht viel, um zumindest einen Punkt in der Heimat zu lassen. Das 2:4 dürfte aber dennoch Hoffnung geben, dass die Talfahrt bald ein Ende haben könnte.

Die SG Hoechst wurde von Beginn an ihrer Favoritenrolle gerecht. Bereits nach acht Minuten hatte Hamza Bouchen den ersten Abschluss, der jedoch viel zu harmlos war. Die Gäste drückten die SG Selters tief in die eigene Hälfte und die Defensive hatte – man war es aus den Spielen der letzten Wochen bereits gewohnt – alle Hände voll zu tun. Doch auch die Gastgeber waren in des Gegners Hälfte aktiv, Yannik Walli versuchte es aus 24 Metern, Torhüter Mustafa Kara parierte (16.). 120 Sekunden später hatte Selters noch Glück, als Julien Antinac nach einer Flanke knapp verfehlte, kurze Zeit später machte er es aber mit einem Schuss ins lange Eck besser, als er in Folge eines Fehlers zum Abschluss kam und Niklas Muth im Kasten der SGS keine Chance ließ – 0:1 (19.). Hoechst war in dieser Phase des Spiels brandgefährlich; und Selters zu weit weg von den Gegenspielern. Nach 25 Minuten köpfte Eren Duban völlig freistehend in Richtung Tor, Yannik Walli rettete auf der Linie. Zwei Minuten später kam Anas Amjahid in Folge einer abgewehrten Ecke aus 20 Metern zum Schuss und versenkte den Ball unnachahmlich mit einem Strahl in den Maschen (27.). Nach einer halben Stunde schalteten die Gäste einen Gang zurück und Selters war zur Stelle. Samuel Stähler brachte einen Freistoß von der Seitenauslinie in Richtung Strafraum, der Ball kam einmal im Sechszehner auf und Dominic Voss besorgte den Anschlusstreffer, indem er mit Köpfchen das Spielgerät über Keeper Kara ins Netz köpfte (35.). Nur vier Minuten später hatte Yannik Walli Ausgleich auf dem Schlappen: Marvin Schmidt passte zu Dominic Voss, der den Ball zu Walli weiterleitete, dessen erster Kontakt jedoch nicht ganz optimal war und so der gegnerische Torhüter Kara den Abschluss zur Ecke klärte. Bitter für die Mannschaft von Patrick Jahn und Dominic Voss, dass Julien Altinac kurz vor dem Halbzeitpfiff nach einem Eckstoß seinen Doppelpack schnürte und den 1:3-Halbzeitstand klarmachte (45.). Die Art und Weise der Gegentore war aus heimischer Sicht wieder einmal zum Haare raufen. 

Hoechst kam entschlossen aus der Kabine und war gewillt, das Spiel endgültig zu entscheiden. Wieder war es Anas Amjahid, der es aus der Distanz versuchte, diesmal war Niklas Muth im kurzen Eck zur Stelle (52.). Die beste Chance bis dorthin verbuchte Moritz Steul, der stark von Comebacker Justin Wolter in Szene gesetzt wurde, seinen Schuss aber zu zentral platzierte - keine Probleme für Mustafa Kara (55.). Mitte der zweiten Halbzeit wurden dann die Hausherren wieder besser, denn sie spürten: Hier war noch was drin. Nach 68 Minuten war es erneut Dominic Voss, der per Kopf erneut den Anschlusstreffer erzielte. Diesmal kam die Vorlage zwar von der anderen Seite, wieder war es jedoch ein Freistoß, getreten von Luis da Conceicao. Selters versuchte in der Folge alles, um das dritte Tor an diesem Nachmittag zu erzielen, es sollte aber nicht gelingen, auch wenn bei einigen Kontern die Chance größer war als sie auf den ersten Blick schien. Auf der anderen Seite gelang es hingegen Marius Antinac, das Spiel mit einem wunderbarem Lupfer vom Strafraumeck zu entscheiden – 2:4 (83.). In der Nachspielzeit versuchte es Yannik Walli noch einmal aus spitzem Winkel, konnte aber am Endstand nichts mehr ändern. 

Nach Abpfiff des guten Schiedsrichters Marcel Uhl stand eine Niederlage, die auf Seiten der SG Selters eine Menge Mut machen wird. Spielerisch agierten die "Wassermänner" so gut wie lange nicht und vor allem nach vorne war es eines der besten Spiele in dieser Saison. Ebenfalls erfreulich: Die Mannschaft zeigte, dass sie noch lebt, gab zu keiner Zeit auf, muss sich aber weiterhin ankreiden lassen, an ihrer zu hohen Zahl an individuellen Fehlern zu scheitern. 

Am kommenden Sonntag geht es für die SG Selters zum FC Bierstadt. 


Selters: Muth, Müller, Toffeleit, da Conceicao, S. Stähler, Wolter (86. Vormann), Pabst, Walli, Voss, Schmidt (82. Annecke Petri)

Hoechst: Kara, Duban, Enders, Koustar, Bouchen (61. M. Antinac), J. Antinac (59. Kocur), Khaldi, Garces Tezada, Amjahid (70. Sanchez-Mendez), El Ouardani, Müller - SR: Uhl (Maintal)

Tore: 0:1 Julien Antinac (19.), 0:2 Anas Amjahid (27.), 1:2 Dominic Voss (35.), 1:3 Julien Antinac (45.), 2:3 Dominic Voss (68.), 2:4 Marius Antinac (83.)

Zuschauer: 90.

 

Aktueller Spieltag: 11. Spieltag

TuS Hornau - SG Nassau Diedenbergen 3 : 0

FSV Hellas Schierstein - RSV Würges 2 : 3

SV Wiesbaden 1899 - FC 1934 Bierstadt 3 : 2

TSG Wörsdorf - SV Rot-Weiss Hadamar II 5 : 1

TuRa Niederhöchstadt - TSV Bleidenstadt 3 : 2

VFB Unterliederbach - Fvgg. Kastel 06 2 : 1

FC Germ.Okriftel - SG Oberliederbach 6 : 0

SG Selters - SG 01 Hoechst 2 : 4

FC Dorndorf - FC Eddersheim II 1 : 1