Spielberichte

Der Spielbericht Gruppenliga Wiesbaden 2021/2022 12. Spieltag

1 : 3
RSV Würges Stadion: RP Bad Camberg-Würges (RSV)
Datum: 16.10.2021 15:30 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
VFB Unterliederbach
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

Schiedsrichter kippt die Partie mit hartem Platzverweis

Gruppenliga Wiesbaden 2021/22, 12. Spieltag: 

RSV Würges – VfB Unterliederbach 1:3 (1:0)


- RSV Würges bis zur 51. Minute auf der Siegerstraße -
 

In der 51. Minute kassierte Alen Nukovic Gelb-Rot: Eine äußerst harte Entscheidung nach vermeintlich gelbwürdigem Foulspiel im Mittelfeld. Bis dato fanden die allerdings auch nie aufsteckenden Gäste kaum ein Mittel gegen einen kompakt stehenden und taktisch hervorragend eingestellten Gastgeber, der auch offensiv immer wieder Nadelstiche setzte. Bis dahin sprach nach der frühen Führung alles für den Gastgeber.

Unterliederbach fand bis zur 51. Minute kaum statt bzw. auch kaum ein Mittel gegen den sehr gut gestaffelten und kompakten Gastgeber. Nach erfolglosem Anrennen der Gäste in den ersten zehn Minuten war es Würges, welches durch Alen Nukovic nach schöner Kombination über die linke Seite in Führung ging (12.). In der 25. Minute setzte Unterliederbach in Person von Philippe Kohl einen Kopfball nach Ecke am Kasten vorbei. Zwei Minuten danach Jermaine Pedraza mit Distanzschuss für die Gastgeber. In der 36. Minute ein Abseitstor nach Freistoßflanke der Gäste; einen Fernschuss von Atahan Salmanel eine Minute vor der Pause parierte Leon Kroeller für den RSV Würges problemlos.

 

Nach der Pause hätte der RSV nun sein Spiel durchbringen und mehr und mehr auf Kontersituationen lauern können. Dem wurde in der 51. Minute ein jähes Ende gesetzt mit Gelb-Rot gegen Alen Nukovic nach vorgeblich gelbwürdigem Foulsipel (die erste Aktion in der ersten Halbzeit war eine Ballsperre nach Freistoß Unterliederbach). Nun merkte man direkt einen Bruch im Spiel und wie es Unterliederbach aber auch verstand, die frei werdenden Räume geschickt zu nutzen. In der 55. Minute Kroeller auf dem Posten zur Ecke nach Drehschuss des eingewechselten und späterem zweifachen Torschützen Justin Matthews. Die anschließende Ecke aber brachte den Ausgleich: Mit dem einfachen Mittel, den kurz ausgeführten Eckstoß in Höhe des ersten Pfostens aus etwa 20 Metern volley ins kurze Eck zu verwandeln durch Matthews. Weiterhin Unterliederbach: In der 61. Minute links am Tor vorbei durch Antonio Bianco; Muhammet Turan setzte den Ball an die Unterkante der Latte (63.). In der 69. Minute war der Führungstreffer fällig durch Dorian Miric, der nach Kombination über links flach einnetzte. In der Folge rettete Leon Kroeller teils in hervorragender Manier vor dem Todesstoß (73., 75, 76., 77.). Fünf Minuten vor dem Ende viel der dritte Treffer dann trotzdem für Unterliederbach. Kroeller hatte wieder klasse pariert, bei der Folgeaktion im Fünfmeterraum wurde er hart attackiert und verlor die Ballkontrolle, Matthews vollstreckte. Die Aktion hätte man durch das harte Einsteigen zurück pfeifen können. In der 88. nochmal Matthews über den RSV-Kasten.

Festzuhalten bleibt, dass sich die positive Entwicklung beim Gastgeber fortführte. Ohne den Platzverweis hätte man bei normalem Verlauf die Partie nicht hergegeben. Bedingt durch die Umstellungen nach der 51. Minute könnte man im Grunde keine eigenen Angriffe mehr wirklich zur Ende führen ohne selbst zu offen zu stehen.

 

RSV Würges: Kroeller – Akcakaya (80. Guerreiro Chaparro), Harmouch, Haeder – Abarkan, Kazerooni, Ud Din (67. Kaul), Hecht, Brands (89. Erwe) - Nukovic, Pedraza.

VfB Unterliederbach: Rühl – Miric, Aljusevic, Asbai, Bouhmidi (75. Yesil), Gürsoy, Kohl, Salmanel, Akkazene (15. Turan), Bianco, Araychi (46. Matthews).

Tor: 1:0 Alen Nukovic ( 12. Min.), 1:1 Justin Matthews (55. Min.), 1:2 Dorian Miric (69. Min.), 1:3 Justin Matthews (85. Min.)

SR: Lukas Polanski (TSG Biskirchen)  

Zuschauer: 80.

 

 

Aktueller Spieltag: 12. Spieltag

RSV Würges - VFB Unterliederbach 1 : 3

FC 1934 Bierstadt - SG Selters 8 : 1

FC Eddersheim II - TSV Bleidenstadt 1 : 2

Fvgg. Kastel 06 - FC Dorndorf 0 : 1

SG Oberliederbach - SV Wiesbaden 1899 2 : 0

SG 01 Hoechst - TuS Hornau 2 : 3

SV Rot-Weiss Hadamar II - FC Germ.Okriftel 3 : 3

TSG Wörsdorf - TuRa Niederhöchstadt 0 : 1

SG Nassau Diedenbergen - FSV Hellas Schierstein 0 : 1