Spielberichte

Der Spielbericht Gruppenliga Wiesbaden 2020/2021 6. Spieltag

2 : 1
SG Selters Stadion: RP Selters-Niederselters
Datum: 27.09.2020 15:30 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
Fvgg. Kastel 06
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

SGS I: Steul und die Defensive - die Garanten für den Sieg!

SG Selters - Fvgg. Kastel 06   2:1 (2:1)

Beflügelt durch den 4:1-Sieg unter der Woche gegen den FC Bierstadt ist die SG Selters gewillt, auch gegen die Fvgg. Kastel 06 etwas Zählbares mitzunehmen. Trotz einiger Wechsel in der Startelf zeigen alle in weiß gekleideten Selters-Akteure eine ausgezeichnete Leistung. Der Doppelpacker Moritz Steul und eine überragende SGS-Viererkette sichern den zweiten Sieg in Folge.

Der Aufsteiger, der schon früh in der Saison auf die Angeschlagenen Yannik Walli, Justin Wolter, Tom Rieth und Mark Freihube sowie Richard Müller (privater Termin) verzichten musste, startete mit drei Änderungen in der Startelf: Oliver Tausch und Alexander Vollbracht ersetzten Richard Müller und Maximilian Stähler in der Viererkette, Luis da Conceicao sprang für Yannik Walli ein. Die erste Szene der Partie gehörte dem Gast aus Kastel: Max Kovtun bediente Björn Hinrichsen, der jedoch per Kopf zu hoch zielte (3.). 120 Sekunden später wurde es auf der anderen Seite schon um einiges gefährlicher, als Linksaußen Philipp Freppon Gäste-Keeper Pascal Bertram zu weit vor dem Tor stehen sah, aus 20 Metern jedoch knapp zu hoch zielte. Auch der Versuch von Jan Hendrik Pabst, der im Strafraum mit links abschloss, ging abgefälscht knapp am Pfosten vorbei (15.). Selters, das sich mittlerweile ein spürbares Übergewicht erarbeitet hatte, kam immer wieder zu Chancen auf den Führungstreffer, doch auch Moritz Steul, der im Strafraum eigentlich genug Platz hatte, zog zu überhastet ab und verfehlte das Objekt der Begierde deutlich. Fünf Zeigerumdrehungen später sollte aber alles besser werden: Benjamin Maurer eroberte mit einem starken Tackling den Ball an der Mittellinie und startete einen noch stärken Solo-Lauf über den halben Platz, ehe er per Querpass Moritz Steul freispielte, der nur noch einschieben musste - 1:0 (21.). Die verdiente Führung für den Aufsteiger, der in der ersten Halbzeit seine beste Leistung der laufenden Saison auf den tiefen Niederselterser Rasen brachte. Nach 24 Minuten hieß es durchatmen, als Innenverteidiger Kevin Kierek nach einem Gestochere im Selterser Strafraum zum Abschluss kam und die Kugel nur knapp das Tor verfehlte. Der Gastgeber, unbeeindruckt von dieser Großchance, erspielte sich mit einer schönen Kombination den Treffer zum 2:0: Luis da Conceicao passte auf Philipp Freppon, welcher in den Lauf Moritz Steuls weiterleitete. Dieser machte in der Folge alles richtig und versenkte das Spielgerät im kurzen Eck (36.). Ärgerlich für die Hausherren: Quasi mit dem Halbzeitpfiff erzielte der Gast in Person von Christopher Hübner den Anschlusstreffer. In Folge eines fragwürdigen Pfiffs von Schiedsrichter Joel Gillner landete die Kugel nach einem Freistoß auf dem Kopf des Verteidigers und danach im Netz des machtlosen Nicholas Schardt (45.+1).

Die Fußballvereinigung, beflügelt durch den psychologischen Vorteil, der der SGS bereits in Würges zum Verhängnis wurde, als man kurz nach der Pause zwei Gegentore hinnehmen musste, rannten zu Beginn der zweiten Hälfte dauerhaft an. Im Vergleich zur letzten Woche machten die "Wassermänner" diesmal vor allem defensiv alles richtig. Der Viererkette um Nils Toffeleit und Alexander Vollbracht gelang es, alle gefährlichen Angriffe der Gäste "wegzuatmen", einzig nach Standards wurde es gefährlich. Nach knapp einer Stunde wäre sogar aus dem Nichts der Treffer zum 3:1 gefallen, doch den kniffligen Kopfball von Dominic Voss, der von Luis da Conceicao bedient wurde, lenkte Kastel-Torhüter Pascal Bertram über die Latte (58.). In der Schlussphase der Begegnung versäumte es der letztjährige Kreisoberliga-Meister, zumindest eine seiner vielen Kontermöglichkeiten zu nutzen. Vielmehr nervenaufreibend für alle SGS-Anhänger war jedoch die Vielzahl an hohen Bällen, die von Kastel in den SGS-Strafraum geschlagen wurden - zum Erfolg führte im Endeffekt aber keiner davon.

Nach dem Abpfiff einer spannenden Partie, die mit Joel Gillner einen Schiedsrichter gefunden hatte, der zwar nicht alles, aber vieles richtig entschied, waren die Selterser, die eine starke Partie ablieferten, erlöst, am Ende aber nicht nur wegen den kalten Temperaturen auf dem Niederselterser Rasenplatz zittern mussten. Nun gilt es, den Aufwärtstrend am kommenden Freitag beim TSV Bleidenstadt aufrecht zu erhalten.

 

Selters: Schardt, Toffeleit, da Conceicao (80. Annecke Petri), S. Stähler, Freppon (90. Fuchs), Maurer, Steul, Pabst, Vollbracht, Voss, Tausch (88. M. Stähler)

Kastel: Bertram, Akyuez, Kovtun (62. Hadzic), Kutluata, Stumpf, Boss (55. Can Dayan), Akinci, Hübner, Hinrichsen (82. Bodor), Borowski, Kierek

Schiedsrichter: Joel Gillner (Haiger)

Tore: 1:0 (21.), 2:0 (36.) beide Moritz Steul, 2:1 Christopher Hübner (45.+1)

Zuschauer: 130.

Aktueller Spieltag: 6. Spieltag

TuS Hornau - FC 1934 Bierstadt 2 : 0

VFB Unterliederbach - SV Rot-Weiss Hadamar II 3 : 1

TSG Wörsdorf - SG Oberliederbach 1 : 1

SG Selters - Fvgg. Kastel 06 2 : 1

FSV Hellas Schierstein - RSV Würges 2 : 1

SV Wiesbaden 1899 - SG 01 Hoechst 4 : 1

Tura Niederhöchstadt - FC Eddersheim II 1 : 5

SG Nassau Diedenbergen - TSV Bleidenstadt 1 : 2

FC Dorndorf - FC Germ.Okriftel 0 : 1