Spielberichte

Der Spielbericht Gruppenliga Wiesbaden 2020/2021 2. Spieltag

2 : 1
FC Dorndorf Stadion: KR Dornburg-Dorndorf
Datum: 13.09.2020 15:30 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
SV Rot-Weiss Hadamar II
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

Siegtreffer in letzter Minute

FC Dorndorf gegen SV Hadamar II       2 : 1 ( 0 : 1 )

In einem kampfbetonten, aber fairen Derby, besaßen die Gäste zunächst die besseren Chancen. Bereits in der 10. Minute gingen sie in Führung, als Cromm nach einem über links vorgetragenen Angriff locker einschieben konnte. Dorndorfs Abwehr war überrascht worden, und hätten die Roten aus der Fürstenstadt nach zwei groben Abspielfehlern von FCD-Coach Hammel jeweils das verwaiste Tor getroffen, wer weiß, wie sich das Spiel entwickelt hätte. Der FCD nahm nämlich jetzt das Spiel in die Hand, und für Ahmad Hatoum und Daniele Parisi eröffneten sich zwei große Chancen zum Ausgleich (16.). In der 25. Minute tankte sich Mohammad Kazerooni auf rechts durch und flankte auf den Kopf von Ajimir Koochi, doch dessen Kopfball hatte zu wenig Druck, sodass es mit dem etwas überraschenden Führungstor für die Gäste in die Pause ging.

Im zweiten Durchgang spielte die Hammel-Elf einen variantenreichen und sehr ansehnlichen Fußball, und die Gäste aus Hadamar verlegten sich aufs Kontern. Insbesondere Takuya Kaku und der eingewechselte Niklas Kern blieben gefährlich; aber die FCD-Elf glaubte an sich und wurde mit zwei blitzsauberen Toren entlohnt. Zunächst traf Florian Kröner mit sattem Schuss aus 23 Metern ins rechte untere Toreck von Durek (72.). Es folgten Großchancen von Franjo Tuzlak, der sich prima am linken Flügel durchsetze, aber das Leder knapp am langen Pfosten vorbei ins Toraus beförderte. Dann war zweimal der eingewechselte Robin Reifgenberg mit strammen Fernschüssen an der Reihe, und auch Ajmir Koochis Fernschuss brachte nicht den Sieg, denn Durek war mit toller Parade zur Stelle und konnte den Ball aus höchster Not zur Ecke lenken (85.).

Die Krönung eines sehr engagierten Auftritts der Heimelf folgte in der Schlussminute. Daniele Parisi schickte Ricardo Bartoschek auf der rechten Seite mit langem Pass Richtung Hadamarer Tor, der Dorndorfer Stürmer behauptete sich im Laufduell und schob mit sattem Schuss das Leder zum verdienten und umjubelten Heimsieg der Dorndorfer Elf ein.

 

FC Dorndorf:
Hammel, Tuzlak,  Hindic, Park, Erol (46. Mansur), Kröner,  Kazerooni, Koochi, Hatoum (83. Bartoschek) , Jede (66. Reifenberg), Parisi

SV Hadamar II:
Durek, Artur (67. Rang), Steinebach, Juid, Cromm (46. Kern), Kunz, Burggraf, Kaku, Neugebauer, Steioff, Böhmer

Tore: 0:1 Cromm (10.), 1:1 Kröner (72.), 2:1 Bartoschek (90.)

Rote Karten:

Gelb-Rote Karten:

Zuschauer:  140

Aktueller Spieltag: 2. Spieltag

FC Dorndorf - SV Rot-Weiss Hadamar II 2 : 1

TSG Wörsdorf - Fvgg. Kastel 06 1 : 1

TSV Bleidenstadt - SG Oberliederbach 1 : 4

SG Nassau Diedenbergen - FC Germ.Okriftel 0 : 2

FSV Hellas Schierstein - Tura Niederhöchstadt 0 : 9

TuS Hornau - FC Eddersheim II 1 : 0

SV Wiesbaden 1899 - FC 1934 Bierstadt 1 : 1

SG Selters - SG 01 Hoechst 0 : 4

VFB Unterliederbach - RSV Würges 2 : 0