Spielberichte

Der Spielbericht Gruppenliga Wiesbaden 2020/2021 10. Spieltag

2 : 0
SG Oberliederbach Stadion: RP Liederbach-Oberliederbach
Datum: 18.10.2020 15:30 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
RSV Würges
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

Würges verpasst frühe Führung und läuft Rückstand hinterher - Zwei mögliche Handelfmeter für den Gast verwehrt

SG Oberliederbach - RSV Würges   2:0 (1:0)

In einer ersten Halbzeit auf Augenhöhe musste der Gast nicht mit einem Rückstand in die Pause gehen. Der RSV startete schwungvoll mit einer Doppelchance von Tobias Uran und Ali-Reza Kazerooni, die noch gerade so abgeblockt werden konnte. In der 9 Minute ein Handspiel im Oberliederbacher Strafraum: Der Ball ging zwar aus kurzer Distanz an den Arm, aber Handspiel ist Handspiel. Eine ähnliche Aktion in der 32. Spielminute, diesmal ein tatsächlich aktives Handspiel zur Ballkontrolle, und nicht einmal aus Nahdistanz, aber auch hier kein Elfmeterpfiff.
In der 16. Minute wehrte Jens Rock einen gefährlichen Kopfball nach Ecke ins Toraus ab. Milos Jovanovic in der 23. Minute mit Lupfer fast über den einheimischen Tormann ins Gehäuse. Florian Jörß für den Gastgeber über den Kasten nach Spielzug über rechts (26.). In der 32. ein starker Steilpass von Ali-Reza Kazerooni auf Jermaine Pedraza, der aus spitzem Winkel verzog. In der 37. Minute das 1:0 dann aus heiterem Himmel: Kontersituation mit starkem Abschluss von Florim Abdi. Und nur, weil der RSV vorher im Strafraum der Gastgeber keine Flanke hereinbrachte, sondern zum Gegenzug einlud.

5 Minuten nach der Halbzeit gab es einen Handelfmeter, welchen  Leon Ruhland souverän verwandelte. Hier ertönte beim ersten strafbaren Handspiel gleich die Pfeife des Schiedsrichters im Gegensatz zu den beiden Aktionen im ersten Durchgang bei den Gästen. Aber unter anderem Aaron Wilson durfte auch nicht so frei vor dem Würgeser Gehäuse zum Abschluss kommen. In der 54. Minute muss der Anschlusstreffer für den RSV fallen, aber Ali-Reza Kazerooni legte noch im Sechzehner quer statt selbst abzuschließen. In der 65. Minute scheiterte Florim Abdi mit einem Heber an Jens Rock. In der 72. Minute Tobias Uran mit platziertem Kopfball nach Granja-Ecke knapp über den Liederbacher Kasten. Der direkt vorher eingewechselte Roman Schmick in der 83. Minute mit gut getimtem Kopfball, der einheimische Keeper Ronny Zimmer auf dem Posten. Schmick wurde in der 89. Minute gleich wieder des Feldes verwiesen, nachdem er Gelb wg. eines diskutablen Foulspiels kassiert hatte. In der 87. Minute Kazerooni für Würges zunächst über das Tor und in der Folgeaktion lief der Torwart ihm den Ball ab. In der 91. Minute konnte sich Jens Rock noch einmal bei einem Geschoss von Oliver Jörß auszeichnen.

Positiv: Würges steckte nie auf und versuchte den 2.1-Anschluss zu erzwingen. Dann wäre es nochmal spannend geworden. Problem bleibt weiterhin die Abschlussquote, weil wie in der Vorwoche in Eddersheim hatte man auch heute Torchancen kreiert. Vor allem hätte man mit 1:0 in Front gehen können für einen komplett anderen Spielverlauf.

 

SG Oberliederbach: Zimmer - Ruhland, Geulen, Trumpp, Wascheck, O. Jörß, F. Jörß (83. Moradi), R. Schlotterer (35. Pinto Dias), Abdi, A. Schlotterer, Wilson (71. Wüst). 

RSV Würges: Rock - Kiritschuk, Becker (82. Schmick), Zubair Ud Din, Pedraza - Kazerooni, Haeder, Taadou (51. Nukovic), Granja, Uran  - Jovanovic.

Tore: 1:0 Florim Abdi (37. Min.), 2:0 Leon Ruhland (50. Min., Handelfmeter).

Gelb-Rote Karte: Roman Schmick (89. Min., RSV Würges)

Schiedsrichter: Patrick Rodrigues (SKG Rumpenheim, OF)   

Zuschauer: 60

Aktueller Spieltag: 10. Spieltag

FC Dorndorf - TSG Wörsdorf 2 : 2

FC Germ.Okriftel - TuS Hornau 0 : 3

FC 1934 Bierstadt - FC Eddersheim II 2 : 1

TSV Bleidenstadt - SV Wiesbaden 1899 1 : 4

SG 01 Hoechst - FSV Hellas Schierstein 5 : 2

SG Oberliederbach - RSV Würges 2 : 0

Fvgg. Kastel 06 - VFB Unterliederbach 2 : 2

SV Rot-Weiss Hadamar II - Tura Niederhöchstadt 6 : 0

SG Nassau Diedenbergen - SG Selters 2 : 4