Spielberichte

Der Spielbericht Gruppenliga Wiesbaden 2020/2021 4. Spieltag

7 : 2
FC Germ.Okriftel Stadion: KR Hattersheim-Okriftel
Datum: 20.09.2020 15:30 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
SG Selters
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

SGS I: SGS geht am Main baden!

FC Germania Okriftel - SG Selters 7:2 (4:1).

Zum vierten Spieltag der Gruppenliga-Saison ist der Aufsteiger aus Selters auf dem Kunstrasen in Okriftel zu Gast. Dem ambitionierten Aufstiegskandidaten gelingt es, früh im Spiel die Weichen auf Heimsieg zu stellen, sodass der FC Mitte der zweiten Hälfte das Tempo auf ein Minimum herunterschrauben kann. Der SGS hingegen gelingt es nicht, die wichtigen Zweikämpfe vor dem eigenen Strafraum zu gewinnen, hat aber nach vorne durchaus Chancen, das Spiel etwas offener zu gestalten. Am Ende ist das 7:2 der Hausherren dem Spielverlauf entsprechend.

Die erste überregionale Auswärtsfahrt der Spielzeit offenbarte der Mannschaft und den Offiziellen der SG Selters nicht nur eine schön gelegene Sportanlage direkt am Main, sondern aufgrund der schlechten Parkplatzsituation auch einen Fußmarsch durch die Okriftler Gassen. Dort angekommen schickten die Trainer Moritz Steul und Patrick Jahn eine auf drei Positionen geänderte Startelf ins Spiel: Maximilian Stähler ersetzte auf der Außenverteidigerposition Alexander Vollbracht und Dominic Voss sowie Mark Freihube starteten für den jungen Luis da Conceicaio und Jan Hendrik Pabst im zentralen Mittelfeld. Das Selterser Ziel, so lange wie möglich die Null zu halten, machte Germania Okriftel in Person von Ivan Rebic schnell zunichte. Der auf der rechten Seite gestartete Patrick Barnes hatte gegen zu weit aufgerückte Selterser leichtes Spiel, mit seiner Hereingabe Ivan Rebic zu bedienen, der die Führung markierte (7.). Die SGS, die offensichtlich Probleme mit den im Zentrum gut gespielten Okriftler Kombinationen hatte, war auch nach Standards unaufmerksam: Nach 14 Minuten landete eine schwache Ecke trotzdem auf einem Okriftler Kopf; der Torversuch von Zakaria Amjahid ging knapp vorbei. Auch 60 Sekunden später brachte sich die SGS wieder selbst in die Bredouille; diesmal kam Rebic aus 13 Metern zum Schuss, verzog jedoch knapp. In der darauffolgenden Situation war der Ball dann aber doch im Netz, als die SG-Defensive einen langen Ball nicht verteidigt bekam und Celal Yesil die Führung ausbaute. Nach 25 Minuten durfte dann auch der Gast einen offensiven Akzent setzen: Yannik Walli kam nach einem Konter auf der rechten Seite an den Ball, sein Schuss strich jedoch knapp am linken Pfosten vorbei. Kurze Zeit später waren wieder die Hausherren an der Reihe, die nach einem Ballverlust über links anrannten und Ivan Rebic bedienten, der ohne Mühe das 3:0 erzielte (27.). Nach zwei starken Paraden von Nicholas Schardt gegen Rebic (33.) und Barnes (34.) musste er sich dann doch wieder gegen Ivan Rebic geschlagen geben, der diesmal über die rechte Seite bedient wurde und einschoss (42.). Für den kleinen Selterser Lichtblick sorgte Samuel Stähler kurz vor dem Pausentee. Den nach einem Handspiel fälligen Strafstoß verwandelte der Kapitän sicher, sein zweites Elfmetertor in dieser Woche machte den 4:1-Halbzeitstand perfekt. In der Pause hatten die mitgereisten Fans aus dem Taunus die Möglichkeit, sich an der von der nebenanliegenden Strandbar herüberschallenden Live-Musik zu ergötzen – langweilig wurde es also nicht.

Den kleinen Gedanken an eine Aufholjagd löschte unmittelbar nach Wiederanpfiff Younes El Arkoubi aus den SG-Köpfen, als er aus 18 Metern zum Schuss kam und unhaltbar unten rechts traf. In der Folgezeit senkte der Gastgeber das Tempo herab und ließ den Ball laufen. Nach 73 gespielten Minuten bediente Samuel Stähler seinen Spielertrainer Moritz Steul, der aus guter halblinker Position knapp am linken Pfosten vorbeischoss. Vier Minuten später zielte er dann aber besser: Wieder passte Stähler auf Steul, der direkt den Schlenzer versuchte und diesen erfolgreich im langen Eck unterbrachte. Das schönste Tor des Spiels, auch wenn sich der Aufsteiger nichts davon kaufen kann, landete somit bei den Blau-Roten. In der Schlussphase sorgten Candas Kara (83.) und der eingewechselte Anas Amjahid (88.) für den 7:2-Endstand.

Als das gute Schiedsrichtergespann um Marco Bernert nach genau 90 Minuten abpfiff, war die Lehrstunde für die SG Selters beendet. Der nach vier Spielen mit null Punkten dastehende Aufsteiger hat jedoch trotz schwieriger 90 Minuten zwar erneut keine Punkte, aber niemals seine Größe auf dem Platz verloren und wird am Mittwoch im Heimspiel gegen den FC 1934 Bierstadt wieder alles dafür tun, etwas Zählbares mitzunehmen.

Okriftel: Dapprich, Odabas, Z. Amjahid (64. A. Amjahid), Barnes, El Arkoubi, Rebic (73. Becker), Hartings, Reuter, Yesil (65. Sefa), Kara

Selters: Schardt, M. Stähler, Müller, Toffeleit, S. Stähler, Maurer (67. Vollbracht), Steul, Walli, Rieth (23. da Conceicao), Freihube (46. Pabst), Voss

SR: Marco Bernert

Tore: 1:0 Ivan Rebic (7.), 2:0 Celal Yesil (18.), 3:0 (27.), 4:0 (40.) beide Ivan Rebic, 4:1 Samuel Stähler (42., Handelfmeter), 5:1 Younes el Arkoubi (48.), 5:2 Moritz Steul (77.), 6:2 Candas Kara (83.), 7:2 Anas Amjahid (88.)

Zuschauer: 100.

Aktueller Spieltag: 4. Spieltag

FC Eddersheim II - FSV Hellas Schierstein 8 : 0

FC 1934 Bierstadt - VFB Unterliederbach 0 : 4

SG 01 Hoechst - FC Dorndorf 1 : 1

TSV Bleidenstadt - TSG Wörsdorf 2 : 5

RSV Würges - TuS Hornau 0 : 4

SG Oberliederbach - Tura Niederhöchstadt 1 : 3

Fvgg. Kastel 06 - SG Nassau Diedenbergen 2 : 0

FC Germ.Okriftel - SG Selters 7 : 2

SV Rot-Weiss Hadamar II - SV Wiesbaden 1899 1 : 2