Spielberichte

Der Spielbericht Kreisliga B - Gruppe I 2020/2021 2. Spieltag

0 : 3
SV Wolfenhausen Stadion: RP Weilmünster-Wolfenhausen
Datum: 13.09.2020 15:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
SC Dombach
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

Dombach behält weiße Weste und ist jetzt Zweiter dank Toren von Munsch, P. Dörfl und Uttenweiler

Ein Aktivposten beim SC Dombach: Patrick Dörfl. (Foto: Helmut Griesand)

SV Wolfenhausen – SC Dombach 0:3 (0:2)

Die Gäste blieben auch im zweiten Spiel wieder mit 3:0 siegreich, spielten also zu Null und nehmen jetzt hinter Tabellenführer TuS Löhnberg den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga B1 ein. Das Team vom Trainerduo Oliver Paunescu/Tim Zengeler stellte dabei die Weichen zum Sieg kurz vor der Halbzeit, als kurz hintereinander das 0:1 und 0:2 aus Sicht der Timo-Rucker-Elf gefallen war. Auf dem knochenharten, inzwischen welken Rasenplatz, der wegen der Trockenheit vom SV Wolfenhausen auf Geheiß der Gemeinde nicht berieselt werden darf, wurde es allen Aktiven nicht leicht gemacht. Die ersten Minuten war es ein beiderseitiges Abtasten. Das Spiel fand dabei meist zwischen den Strafräumen ab. Elias Pappisch  besaß die erste Möglichkeit für die Gastgeber, doch SC-Torwart Eric Dörfl klärte per Flugparade zur Ecke (13.). Postwendend hätte andererseits Daniel Holzhäuser die Angereisten in Front bringen  können, doch sein Schuss strich am Kasten von Mirco Best vorbei ins Toraus. In der Folge plätscherte die Partie bei hochsommerlichen Temperaturen dahin, ehe Dombachs Jens Munsch ein kräftiges Ausrufezeichen setzte: Mirco Best konnte den satten Ball aber mit Bravour an die Latte lenken. Den Abpraller-Kopfball von Daniel Holzhäuser entschärfte der „Zerberus“, indem dieser das runde Etwas zur Ecke beförderte (31.). Dann kamen die beiden anfangs geschilderten Szenen, die zum schnellen Dombacher 2:0 führten. Das 1:0 besorgte Kapitän Jens Munsch aus nächster Nähe (39.), ehe Abwehrchef Patrick Dörfl mit einem Foulelfmeter den 2:0-Pausenstand herstellte (44.). Gegen den flach getretenen Strafstoß in die rechte untere Ecke besaß der groß gewachsene Hüter Mirco Best keine Abwehrmöglichkeit.

Auch nach dem Seitenwechsel bemühte sich die Heimelf vergeblich, die sicher agierende SC-Abwehrkette zu knacken. Für den leicht angeschlagenen Tim Zengeler war schon im ersten Akt der mit Zweitspielrecht ausgestattete Benedikt Günster gekommen.  Marvin Fürstenfelder mit der Rückennummer 11 bemühte sich redlich, kam aber erst in der 77. Minute zu seiner besten Chance. Da stand es aber dem schon 3:0 für die Bad Camberger Vorstädter dank dem eingewechselten Marco Uttenweiler, der im Nachsetzen die Kugel über die Linie bugsierte (70.). In der Endphase war der SC Dombach einem vierten oder fünften Treffer näher als die Hausherren dem Ehrentor. In einigen wirklich guten Angriffsphasen hätte das Spielgerät nur konsequent zu Ende gespielt werden müssen. So verpassten zum Beispiel die Youngsters Jannis Goldberg und Benjamin Reichart, sich ebenfalls in die Torschützenliste einzutragen. Beim Abpfiff freute sich der Gast über den gefahrlosen Dreier, während der Unterlegene doch sehr mit sich haderte.

 

SV Wolfenhausen: Best, Lütticke, Pappisch, T. Butzkies, Grune, V. Butzkies, M. Schmidt, Schäfer, Fürstenfelder, Y. Schneider, Rucker (A. Müller, J. Kleiber, T. Ketter)

SC Dombach: E. Dörfl, Lindt, P. Dörfl, T. Zengeler, Weinandy, Holzhäuser, Gabel, Munsch, Reichart, Urban, Goldberg (B. Günster, Uttenweiler)

Tore: 0:1 Jens Munsch (39.), 0:2 Patrick Dörfl (44., Foulelfmeter), 0:2 Marco Uttenweiler (70.).

Schiedsrichter: Rainer Schaub (Rosbach)

Zuschauer: 45

 

Aktueller Spieltag: 2. Spieltag

SV Wolfenhausen - SC Dombach 0 : 3

SG Hangenm/Niederzeuzh. - TUS Linter 3 : 0

OSV Limburg - TUS Löhnberg 3 : 5

FC Zaza Weilburg - SG Niedertiefenbach/Dehrn 2 : 2

SV Wilsenroth - SV Bad Camberg 5 : 3

FSG Runkel - SC Ennerich 0 : 0

WGB Weilburg - RSV Würges II 1 : 1

FC Rubin Limb.-Weilb. - FSV Würges 4 : 3