Spielberichte

Der Spielbericht Kreisliga A 2020/2021 3. Spieltag

2 : 1
SG Villmar/Arfurt/Aumenau Stadion: KR Villmar-Aumenau
Datum: 17.09.2020 19:30 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
SG Selters II
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

Ein Heimsieg des Willens

SG Villmar/Arfurt/Aumenau gegen SG Selters II 2:1 (0:0)

Die SG Villmar/Arfurt/Aumenau hat heute Abend dank des starken Willens gegen gut aufspielende Gäste aus Selters den nächsten Heimsieg eingefahren. Durchgang eins bestimmte die Heimelf, doch trotz zahlreicher Chancen gelang die Führung nicht. Ein Schuß aus 30 Metern von Jakob Weil klatschte weit oben nur an den rechten Pfosten. Weitere Großmöglichkeiten wurden nicht genutzt. Selters II kam überhaupt erst kurz vor der Halbzeitpause zu zwei ersten Chancen.

Die zweite Halbzeit begann mit einem vermeintlichen Abseitstor von Philipp Laux, doch der Ball kam vom Gegner, sodass das Tor aus Sicht der heimischen Fans klar hätte zählen müssen. Direkt mit dem nächsten Gegenzug als Konter gelang den Gästen das 0:1. Die Villmarer rannten nun an, hatten erneut einige gute Möglichkeiten, doch es dauerte bis zur 76.Minute bis Sören Schreiber mit einem platzierten Schuß aus 20 Metern durch Freund und Feind hindurch endlich den hochverdienten Ausgleich zum 1:1 machte. Nun hatte Selters wieder zwei Großchancen, die aber beide kläglich vergeben wurden. Angepeitscht von Trainer Dennis Rohmann gelang dann der Heimelf in der Nachspielzeit noch der Siegtreffer durch Philipp Laux mit feiner Einzelleistung zum letztendlich durch mehr und die besseren Chancen verdienten Heimsieg.

Fazit, dank des starken Willens bis zur 96.Minute gelang der SG VAA heute Abend der nächste hart erkämpfte Heimsieg, die erwartet gut aufspielenden Gäste aus Selters gingen somit leer aus.

 

SG Villmar/Arfurt/Aumenau:
Janz, Falk, Ritter, Blecker, Jaick, Peise, Weil, Herr, Laux, Brahm, Schreiber (R.Dauksch, Pepay, D.Sprenger). 

SG Selters II:  
Muth, Freisinger, Gotthardt, Wolter, Jeck, Can, Freppon, Annecke Petri, Gattinger, Schmidt, Voss (Grohmann, Kriesche, Brunner, Roos).

  

Schiedsrichter: Horst Königstein (Eschhofen)

Zuschauer: 50

Tore: 0:1 Jonas Brunner (49.), 1:1 Sören Schreiber (76.), 2:1 Philipp Laux (90.+2.).

besondere Vorkommnisse: keine

 

SGS II: Überflüssige Last-Minute-Niederlage

SG Villmar/Arfurt/Aumenau – SG Selters II 2:1 (0:0).

Nach dem spielfreien Wochenende geht es für die SG Selters II zum zweiten Auswärtsspiel in Folge zur SG Villmar/Arfurt/Aumenau. Nach einer torlosen ersten Halbzeit geht die SGS-Reserve früh in Führung, lässt sich aber am Ende von nimmermüden Gastgebern den Schneid abkaufen und muss beim späten 2:1 die erste Saisonniederlage hinnehmen.

Die über Umwege angereisten Selterser starteten mit Marcel Freisinger und Dominic Voss in der Innenverteidigung, Philipp Freppon und Justin Wolter sollten auf den offensiven Außenbahnen für temporeiche Vorstöße sorgen. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit war es der Gast, der die ersten Offensivaktionen auf den Aumenauer Kunstrasen brachte: Nach sechs Minuten setzte Linksverteidiger Marvin Schmidt Philipp Freppon in Szene, der wiederum auf Luca Jeck ablegte; der Schuss aus 20 Metern flog über die Querlatte. Es war eine Viertelstunde gespielt, als sich Justin Wolter mit seiner unnachahmlichen Geschwindigkeit über rechts durchsetzte und den zentral freistehenden Marvin Annecke Petri bediente, der jedoch die Füße nicht rechtzeitig sortiert bekommen hatte und vergab (15.). Der darauffolgende Konter gegen die aufgerückte SGS-Reserve landete beim Einschussbereiten Philipp Laux, der gerade eben noch von Marcel Freisinger gestoppt wurde (16.). Lediglich vier Zeigerumdrehungen später war es erneut Philipp Laux, der nach einer Flanke im Selterser Strafraum hochstieg und aufs Tor köpfte, Keeper Niklas Muth jedoch auf dem Posten war und entschärfte. In der stärksten Phase der Gastgeber im ersten Durchgang war es zuerst Jakob Weil, der nach Zuspiel David Brahms anfangs am Pfosten und im Nachschuss an Dominic Voss scheiterte (32.), nur drei Minuten später Philipp Laux, der aus der Drehung abzog und im reaktionsschnellen Niklas Muth seinen Meister fand (35.). Sechs Minuten vor dem Ende der ersten Halbzeit hatten dann die Gäste den Torschrei auf den Lippen: Der früh für den angeschlagenen Justin Wolter eingewechselte Christian Roos schickte mit einem tollen Pass Philipp Freppon auf die Reise; seinen Abschluss lenkte Luca Janz an den Außenpfosten.

 

Nach dem Seitenwechsel war - zu Freuden der SGS - das Aluminium dann nicht mehr zur Stelle: Nach einem langen Abschlag Niklas Muths, mit dem niemand so richtig etwas anzufangen wusste, schaltete Dominic Voss am schnellsten, Marvin Annecke gewann den entscheidenden Zweikampf und schickte den gestarteten Voss, der eiskalt per Lupfer abschloss – 0:1 (49.). In der Folgezeit tat der Favorit alles, den Ausgleich zu erzielen. Vor allem nach ruhenden Bällen tauchte die SG Villmar/Arfurt/Aumenau oftmals gefährlich vor dem Tor auf, auch die schlechten Befreiungsschläge auf Seiten der Gäste luden oftmals ein, den Schuss aus der zweiten Reihe zu versuchen. Nach 55 Minuten scheiterte David Brahm mit einer nur knapp am Winkel vorbeigesegelten Direktabnahme aus 18 Metern, ehe er fünf Minuten später nach einem Freistoß von Jacob Weil per Kopf nur wenige Zentimeter zu hoch zielte. Glück für die SG Selters II, dass die Hausherren in dieser Phase der Partie nicht abschlussgenau agierten. Auch Lennart Herr gelang es nach einem der vielen Eckstößen nicht, das Leder aus zehn Metern in den Maschen zu versenken (64.). 60 Sekunden später wurde es wieder brandgefährlich, als Lennart Herr seinen Bewacher abschüttelte und den Ball an Niklas Muth, jedoch auch am linken Pfosten vorbeispitzelte. Doch auch der Gast aus Selters sollte zu Konterchancen kommen: Die beste aus dieser Rubrik ergab sich nach 68 Minuten, als eine schöne Kombination zwischen Dominic Voss, Philipp Freppon und Christian Roos bei Henning Gotthardt landete, der jedoch freistehend und überhastet drüber schoss. Es ist sicherlich keine neue Fußballweisheit, dass sich das Auslassen solcher Chancen meistens rächt. Vorerst zielte Sören Schreiber aus 25 Metern noch zu hoch (70.), durfte fünf Minuten später dann aber doch jubeln: Nach einer der vielen Situationen im SGS-Strafraum scheiterte die Defensive am Klärungsversuch, Schreiber fasste sich aus 18 Metern ein Herz und traf abgefälscht und unhaltbar ins rechte Eck. Der überfällige Ausgleich war also gefallen und die SG Villmar/Arfurt/Aumenau wollten nun unbedingt, dass die drei Punkte auf dem heimischen Sportplatz bleiben. In Minute 83 entschärfte Niklas Muth einen Laux-Schuss aus spitzem Winkel zur Ecke, in der Nachspielzeit der Partie war er dann aber machtlos, als Philipp Laux ihn umkurvte und den Siegtreffer erzielte (90.+1). Die SGS II warf nun alles nach vorne, wollte man doch nach der Führung zumindest einen Punkt in die Heimat entführen. Der Siegtreffer blieb zur Desillusion der blau-gekleideten Wassermänner aus. Auch der freistehende Jannis Gattinger konnte an dieser Tatsache nichts mehr ändern, sein Abschluss mit dem schwachen Fuß flog in den Aumenauer Nachthimmel (90.+3).

Nach dem Abpfiff durch Schiedsrichter Horst Königstein, der zwar nicht immer auf Ballhöhe agierte, jedoch trotzdem vieles richtig entschied, muss das Trainerteam um Stefan Rieth und Stefan Kloft sicherlich einiges an Aufbauarbeit verrichten. Der Sieg der SG Villmar/Arfurt/Aumenau war nicht unverdient, durch den Spielverlauf und vor allem wegen des späten Siegtreffers jedoch umso bitterer für die junge Selterser Mannschaft, die es schlichtweg versäumte, nach dem 1:0 die Führung auszubauen.

Bereits am Sonntag geht es zum FC Steinbach.

 

Villmar/Arfurt/Aumenau: Janz, Falk, Peise, Ritter, Blecker, Jaick, Brahm, Schreiber, Herr, Weil, Laux (Sprenger, Pepay, Dauksch)

Selters II: Muth, Freisinger, Gotthardt, Wolter, Jeck, Can, Freppon, Annecke Petri, Gattinger, Voss, Schmidt (Roos, Kriesche, Grohmann)

SR: Horst Königstein (Eschhofen)

Tore: 0:1 Dominic Voss (49.), 1:1 Sören Schreiber (75.), 2:1 Philipp Laux (90.+1)

Zuschauer: 80.

 

Aktueller Spieltag: 3. Spieltag

spielfrei - TUS Lindenholzhausen - : -

VFL Eschhofen - spielfrei - : -

SV Rot-Weiss Hadamar III - SG Nord 1 : 4

FSG Wirb/Schupb/Heckholzhs - RSV Weyer II 4 : 0

SG Heringen/Mensfelden - SV 1911 Elz II 7 : 0

SG Weilm/Laubuseschb - FSG Dauborn/Neesbach 3 : 1

SG Villmar/Arfurt/Aumenau - SG Selters II 2 : 1

FSG Gräveneck/Seelbach - FC Dorndorf II 3 : 2

TuS Drommershausen - SV Erbach 4 : 1

FC Steinbach - TUS Obertiefenbach 3 : 0