Spielberichte

Der Spielbericht Kreisliga A 2020/2021 5. Spieltag

2 : 1
SG Selters II Stadion: RP Selters-Niederselters
Datum: 22.09.2020 19:30 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
SV Rot-Weiss Hadamar III
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

SGS II: Der Überzahl sei Dank!

SG Selters II – SV Rot-Weiß Hadamar III 2:1 (0:1).

Nach der 0:3-Niederlage beim FC Steinbach geht es im Kreisliga-A-Alltag schon wieder weiter. Aufsteiger SV Rot-Weiß Hadamar III ist zu Gast und möchte seinen guten Saisonstark in Niederselters bestenfalls weiter fortsetzen. Trotz eines frühen Platzverweises der Gäste sieht es  lange danach aus, als würden sie nicht mit leeren Taschen die Heimreise antreten. Am Ende profitiert die SGS II dann von Undiszipliniertheiten auf Seiten Hadamars und dem eigenen Willen, den ersten Sieg einfahren zu wollen - 2:1.

Die Anfangsphase gehörte den Gästen, die bereits nach fünf Minuten für ein leisen Raunen auf dem Niederselterser Sportplatz sorgten: Vitali Fetter, der im Laufe des Spiels noch zu einer unverhofften Positionsänderungen gekommen war, zog nach einer Ecke direkt ab, traf aber nur den Querbalken. Nur 60 Sekunden später offenbarte die SGS-Defensive erste Lücken, als Erdonit Syla nach einem Dribbling mit links zum Distanzschuss kam, den Ball jedoch am linken Pfosten vorbeizirkelte. Nach einer Viertelstunde meldete auch die Heimmannschaft ihre Offensive an. Einen von vielen langen Bällen legte Christian Roos auf Marvin Annecke Petri ab, dessen Schussversuch im letzten Moment von Sevket Ilemin geblockt wurde. Auch zwei Zeigerumdrehungen später bekam die SV-Abwehr noch einen Fuß dazwischen, als Luis da Conceicao Marvin Annecke Petri schickte, der wiederrum auf Emre Can ablegte, welcher die Führung schon auf dem Fuß hatte (17.). Dann die wohl spielentscheidende Szene des Abends: Luca Jeck bediente Marvin Annecke Petri mit einem feinen Ball in den Lauf, Torhüter Kai Tillmann verschätzte sich beim Herauslaufen und trampelte Annecke Petri zu Boden; die Folge: Rot und Freistoß für die Gastgeber, Feldspieler Vitali Fetter ersetzte seinen Keeper. Zum Entsetzen der Selterser erzielte der Gast aus Hadamar kurze Zeit später die Führung. Ein von Irfan Düzel getretener Freistoß aus dem Halbfeld erwischte die komplette Defensive auf dem falschen Fuß, Michel Metz hingegen wusste in dieser Situation genau, wie er seine Füße zu stellen hatte und traf zur Führung - 0:1 (25.). Die "Wassermänner" wirkten in dieser Phase des Spiels extrem unsortiert und hatten alle Hände voll zu tun, das Spiel unter Kontrolle zu bekommen. Einzig Luis da Conceicao und Luca Jeck versuchten es aus der Distanz, doch beide Versuche aus 20 Metern entschärfte die neue Nummer eins im Hadamarer Tor problemlos (35.). Kurzum: Die erste Halbzeit glich aus Selterser Sicht einer Katastrophe, weil die einfachsten Dinge nicht funktionierten.

Nach dem ersten Abschnitt, den man sich aus SGS-Sicht sicherlich anders vorgestellt hatte, wurde es zu Beginn des zweiten Durchgangs nicht besser: Harmlose Abschlüsse auf das von einem Feldspieler gehütete Gästetor und nicht zu Ende gespielte Angriffe waren kein Einzelfall. Luca Jecks Schuss von Halblinks, der am rechten Pfosten vorbeistreifte, war noch die gefährlichste Situation im Einbahnstraßenfußball gegen dezimierte Gäste (57.). Es war mehr als eine Stunde gespielt, da fiel einigen auf heimischer Seite ein Stein vom Herzen. Der Abschluss des eingewechselten Calvin Rossel aus 20 Metern fälschte ein SV-Verteidiger zwar noch ab, nach der fälligen Ecke, getreten von Nico Rossel, war es dann aber Luis da Conceicao, der seinen nächsten Distanzschussversuch perfekt traf und für den Ausgleich sorgte (65.). Bereits vier Minuten später hatte Christian Roos die Führung auf den Fuß, doch nach einer feinen Kombination von Fabian Fuchs, Luis da Conceicao und Marvin Annecke Petri scheiterte er sträflich am bereits liegenden Keeper. Elf Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit musste der zweite Hadamar-Akteur verfrüht duschen. Nachdem Mehmet Yagci mit gestrecktem Bein in einen Zweikampf mit da Conceicao ging, sah er zurecht seine zweite gelbe Karte (79.). Das Ziel der Hausherren war nun noch klarer definiert: Die drei Punkte mussten unter allen Umständen nach Niederselters. Nur 60 Sekunden später war es dann auch soweit: Nach einem Einwurf und wildem Gestochere im Strafraum der Gäste war es Felix Vormann, der mit ganz langem Bein den Ball hinter die Linie beförderte – 2:1 (80.). Der sicher geglaubte Sieg musste jedoch mit viel Mühe und Not ins Ziel gebracht werden: Einige unkonzentrierte Aktionen in der Defensive ließen alle SG-Beteiligten des Öfteren die Luft anhalten. Am Ende reichte es dann doch für den ersten Saisonsieg. Die dritte Gelb-Rote Karte wegen Meckerns gegen Sevket Ilemin fiel nicht mehr ins Gewicht (90.+2).

Nach dem Abpfiff von Schiedsrichter Dieter Voltz, der mit der Partie alle Hände voll zu tun hatte, seine Aufgabe aber solide meisterte, durfte die SG Selters II mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf diesen Dienstagabend zurückblicken: Zwar wurde der erste "Dreier" eingetütet, doch es wartet trotzdem noch ein Menge Arbeit auf die Mannschaft von Stefan Rieth und Stefan Kloft. Die Leistung über die gesamten 90 Minuten hatte doch einige Fragezeichen hinterlassen.

Am kommenden Sonntag ist der TuS Obertiefenbach zu Gast.

 

Selters: Muth, Kriesche, Freisinger, da Conceicao, Jeck, Roos, Can, Vormann, Annecke Petri, Gattinger, Schmidt (C. Rossel, N. Rossel, Fuchs)

Hadamar: Tillmann, Metz, Bajrami, Delibalta, Kanat, Syla, Fetter, Düzel, Tibo, Ilemin, Yagci (Agrisli, Sancak, Ayub Omer)

SR: Dieter Voltz

Tore: 0:1 Michel Metz (25.), 1:1 Luis da Conceicao (65.), 2:1 Felix Vormann (80.)

Rote Karte: Kai Tillmann (H./18., Notbremse)

Gelb-Rote Karten: Mehmet Yagci (H./79., Foulspiel), Sevket Ilemin (H./90.+2, Reklamieren), Irfan Düzel (H./nach Spielende, Reklamieren)

Zuschauer: 90.

 

Aktueller Spieltag: 5. Spieltag

SG Selters II - SV Rot-Weiss Hadamar III 2 : 1

FC Dorndorf II - SG Villmar/Arfurt/Aumenau 3 : 0

SV 1911 Elz II - FSG Wirb/Schupb/Heckholzhs 3 : 2

SG Nord - SG Weilm/Laubuseschb 3 : 2

TUS Lindenholzhausen - FC Steinbach 1 : 2

RSV Weyer II - SV Erbach 1 : 1

TuS Drommershausen - FSG Gräveneck/Seelbach 5 : 3

TUS Obertiefenbach - VFL Eschhofen 3 : 3

FSG Dauborn/Neesbach - spielfrei - : -

spielfrei - SG Heringen/Mensfelden - : -