Spielberichte

Der Spielbericht Kreisoberliga 2020/2021 1. Spieltag

4 : 2
SG Niedersh./Obersh. Stadion: RP Löhnberg-Obershausen
Datum: 06.09.2020 15:30 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
SV Thalheim
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

SG Niedershausen/Obershausen zeigt im ersten Heimspiel zwei Gesichter

SG Niedershausen Obershausen - SV Thalheim 4:2 (1:2)

Die erste große Chance für die Heimelf hatte Stürmer Marvin Kretschmann, der nach einer Hereingabe nur knapp scheiterte (18.).
Zwei Minuten später fiel dann das nicht unverdiente 0:1 für die Gäste, erzielt durch Kapitän Timon Konstantidis in Form eines direkt verwandelten Eckballs. Hierbei machte der sonst sichere Rückhalt Steffen Huttarsch nicht die beste Figur. Die couragiert aufspielenden Gäste aus dem Westerwald erhöhten dann durch erneut Konstantinidis sogar auf 0:2, ein wenig Gegenwehr war auf Seiten der Heimelf leider nicht ersichtlich.
Eine starke Parade vom Thalheimer Schlussmann Mehlbaum nach einem Distanzschuss von Marvin Kretschmann sorgte zunächst weiterhin für die 0:2 Führung der Gäste aus dem Westerwald. In der 39. Minute gelang dann endlich der ersehnte Anschlusstreffer vor der Pause. Marvin Kretschmann schickte Robin Schaffarz auf die Reise, welcher per Lupfer über den herauseilenden Torwart zum 1:2 traf. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeit. Der eingewechselte Aaron Jacobs sorgte in der zweiten Halbzeit dann für frischen Wind und Tempo im Spiel der SGNO. So traf er nach einem zu kurzen und missglückten Rückpass der Thalheimer zum Ausgleich ins leere Tor (52.). Nun waren die Gastgeber endlich wach und kamen durch den zweiten Treffer von Robin Schaffarz zur erstmaligen Führung (58.). Den Deckel drauf machen konnten die Kallenbachtaler jedoch noch nicht. So scheiterte beispielsweise Moritz Zipp alleine vorm Tor im eins gegen eins an Torwart Mehlbaum. David Fischer wiederum konnte den Ball nach einem Querschläger im Strafraum aus drei Metern nicht über die Linie bringen. Die Gäste aus Thalheim hingegen scheiterten kurz vor Ende der Partie am stark reagierenden Steffen Huttarsch auf der Torlinie. Besser machte es dann die SGNO, da Stürmer Marvin Kretschmann nach einem Konter eine mustergültige Vorarbeit von Aaron Jacobs nur noch einschieben musste (90). Dies war gleichzeitig der Schlussakt einer Partie, in der die Heimelf zwei völlig unterschiedliche Gesichter in den beiden Halbzeiten zeigte und erst durch den eingewechselten Matchwinner Aaron Jacobs auf die Siegerspur geriet.  Schiedsrichter Künkör zeigte eine gute Leistung.
 

Schiedsrichter:  Sercan Künkör (Dillenburg)

Zuschauer: 120

Tore:0:1 Timon Konstantidis (20.),0:2 Timon Konstantidis (24.), 1:2 Robin Schaffarz (39.), 2:2 Aaron Jacobs (48.), 3:2 Robin Schaffarz (56.), 4:2 Marvin Kretschmann (90.).

Gelb-Rote Karte: Torben Roeser (wiederholtes Foulspiel)
Rote Karte: /

 

SG Niedershausen Obershausen :
Huttarsch, Zwitkowics, Rathschlag, Fröhlich, Fischer, Störzel, Steckenmesser, Becker, Leiner, Schaffarz, Kretschmann (Jacobs, Zipp, von Heynitz)

SV Thalheim:
Mehlbaum, Eichmann, Kunz, Scholz, Roeser, Schmidt, Konstantinidis, Gezici, Schierloh, Eisinger, Löbach (Andres, Hannapel, Prohaska, Frackowiak, Böcher)

Aktueller Spieltag: 1. Spieltag

TUS Dietkirchen II - SG Winkels/Prob/Dillh 1 : 1

SG Ahlbach/Oberweyer - SV Mengerskirchen 1 : 3

SG Oberlahn - SV 1911 Elz 3 : 2

SG Weinbachtal - SG Merenberg 0 : 1

VFR 07 Limburg - TuS Frickhofen 4 : 2

SG Niedersh./Obersh. - SV Thalheim 4 : 2

SG Kirberg/Ohren - TUS Waldernbach 2 : 1

SG Taunus - FCA Niederbrechen 1 : 1

TSG Oberbrechen - FC Waldbrunn II 1 : 0

spielfrei - SC Offheim - : -