Spielberichte

Der Spielbericht Kreisoberliga 2020/2021 3. Spieltag

1 : 2
SG Winkels/Prob/Dillh Stadion: KR Mengerskirchen-Winkels
Datum: 10.09.2020 19:30 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
SG Oberlahn
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

Mutiger und engagierter Auftritt der Heimelf wurde leider nicht belohnt

SG Winkels/Probbach/Dillhausen - SG Oberlahn   1:2

Von Beginn an merkte man der heimischen SG deutlich an, dass die drei Punkte am Buchholz bleiben sollten und der erste Dreier der Saison geholt werden sollte. Die gesamte erste Halbzeit war geprägt von einem mutigen und engagierten Auftritt der Heimelf. Mehrere Schusschancen brachten keinen Treffer weil sie entweder zu harmlos waren oder von Keeper Zimmermann pariert wurden. Die besten Gelegenheit des ersten Durchgangs hatte Raphael Scholz nach einer Freistoßflanke. Er scheiterte per Kopf an Gästekeeper Zimmermann. Es dauerte bis zur 35. Spielminute bis die SG Oberlahn zum ersten Mal vor das Tor kam, nachdem der erste Schuss noch weit über das Tor ging, folgte in der 44. Minute der bis dato unverdiente Führungstreffer. Eine Freistoßflanke landete auf  sehr unglücliche Art und Weise im Tor der heimischen SG. Mit dem 1:0 für die Gäste ging es in die Kabine.

Die zweite Spielhäfte brachte eine Vielzahl an Tormöglichkeiten auf beiden Seiten und es entwickelte sich ein rassiges Kreisoberligaspiel. Adrian Schäfer scheiterte u.a. mit einem Kofpball an der Latte und kurz darauf mit einem Schuss an Keeper Heimann. Mitten in die erneute Anfangsoffensive der Heimelf, traf die SG Oberlahn zum zweiten Mal. In der 52. Spielminute stand Gästespieler Heimann nach einer Ecke ziemlich ungedeckt im heimischen Strafraum und traf sehenswert per Direktabnahme.

Mit einer der zahlreichen sehr guten Gelegenheiten für die Heimelf, traf Marcel Volk in der 84. Spielminute zum 1:2 Anschlusstreffer. Kurz zuvor scheiterte Neuzugang Philipp Stückrath denkbar knapp. Weitere hochkarätige Möglichkeiten bis zur 6. Minute der Nachspielzeit blieben aus Sicht der Heimelf leider ungenutzt.

Fazit aus Sicht der heimischen SG:

In einem engagierten, rassigen Spiel war auf Grund des deutlichen Chancenplus mehr drin. Nein es hätte am Ende mehr rauskommen müssen. Am Ende nehmen die Gäste aus den Weilburger Stadteilen 3 Punkte mit nach Hause und starten mit der optimalen Ausbeute von 6 Punkten aus 2 Spielen.

Der von Ehrgeiz und Engament geprägte Auftritt der heimischen SG, macht Mut für die anstehenden Aufgaben.

Heute hat es einfach nicht sein sollen...

Aktueller Spieltag: 3. Spieltag

SG Merenberg - TUS Dietkirchen II 0 : 6

SG Winkels/Prob/Dillh - SG Oberlahn 1 : 2

SG Niedersh./Obersh. - FCA Niederbrechen 3 : 1

VFR 07 Limburg - FC Waldbrunn II 6 : 1

spielfrei - TUS Waldernbach - : -

SG Taunus - TuS Frickhofen 3 : 3

SG Ahlbach/Oberweyer - SG Kirberg/Ohren 4 : 2

SV Thalheim - SV 1911 Elz 0 : 0

SG Weinbachtal - SV Mengerskirchen 3 : 3

TSG Oberbrechen - SC Offheim 1 : 3