Spielberichte

Der Spielbericht Gruppenliga Wiesbaden 2008/2009 19. Spieltag

1 : 0
FC Schlossborn Stadion:
Datum: 04.03.2009 19:30 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
RSV Weyer
Die Aufstellungen
Schlossborn: Meyer, Ayonan, Petracca, Pilger, Terzic, Zampach, Arac, Mansouri, Da Silva, Bachiri, Heiser Morawiec, Oster, Otto, Enderich, Meuer, Schallert, Schuh, Akcakaya, Petri, Kaplan, Voss
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
1:0 Heiser (87.)
Zuschauer: 85
-
Der Spielbericht von Verein: RSV Weyer

Heiser macht Weyer einen Strich durch die Rechnung

Von Roger Barthelmes

 

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hinterließen die Gäste einen taktisch hervorragenden und körperlich starken Eindruck. Gegen den haushohen Favoriten konnte das Spiel mehr als offen gestaltet werden, die Mehrzahl der Chancen lag sogar auf Weyerer Seite. Zwei Freistöße von Nebil Kaplan und Andreas Petri verpuften in der Anfangsphase allerdings wirkungslos. Ohne große spielerische Linie kam der Spitzenreiter erst in der 34. Minute zu seiner ersten Chance durch einen Freistoss von Zampach, der aber eine leichte Beute von Morawiec wurde. Weyer seinerseits hatte noch zwei gute Möglichkeiten nach Standards, aber sowohl Kaplans Volleyvesuch als auch Schallerts Kopfball kurz vor der Pause verpassten Ihr Ziel.

 

Nach dem Wechsel erhöhten die Gastgeber den Druck enorm, so dass die Mannen von Markus Schmiedl fast ausschließlich in der Defensive zu finden waren. Mehre Chancen der Taunuself wurden vom gut aufgelegten Morawiec zu nichte gemacht, in zwei weiteren Sitationen stand das Glück den Grün-Weissen zur Seite. Wenige Minuten vor Schluss hatte Nachwuchsstürmer Daniel Wlochowitz die Konterchance, aber sein Schuss ging knapp am kurzen Pfosten vorbei. Drei Minuten vor Schluss gab es einen Freistoss aus dem rechten Halbfeld, der lang geschlagnee Ball wurde per Kopf in die Mitte befördert, wo Heiser nur noch uim Tor des Tages abstauben musste. Eine unglückliche Niederlage nach einem großen Kampf.

 

 

Aktueller Spieltag: 19. Spieltag

TUS Hahn - FC Germ. 06 Schwanheim 2 : 1

Germania Weilbach - SG Hausen/Fussingen/Lahr 5 : 2

SV Niedernhausen - SG Orlen 0 : 4

1. FC Lorsbach - TSG Wörsdorf II 3 : 2

SV Erbenheim - FVgg. Kastel 06 1 : 1

SV Wiesbaden - SG Rauenthal/Martinsthal 5 : 0

FC Schlossborn - RSV Weyer 1 : 0

SG Kubach/Edelsberg - SpVgg Hadamar 0 : 6