Spielberichte

Der Spielbericht Gruppenliga Wiesbaden 2008/2009 29. Spieltag

1 : 3
SV Erbenheim Stadion:
Datum: 26.04.2009 15:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
RSV Weyer
Die Aufstellungen
Schnell (46. Lippert), El Yassidi, S Morawiec, Otto, Glasner, Schallert (54. Schwarz), Meuer, Enderich, R
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
0:1 Ren -
Der Spielbericht von Verein: RSV Weyer

Blasquez lässt Weyer aufatmen

Von Roger Barthelmes

 

Der Ausflug in die Wiesbadener Vorstadt hat sich für Weyer gelohnt. Aufgrund einer bärenstarken Defensive und einer pfeilschnellen Offensive brachte man die drei Punkte ungefährdet mit nach Hause. Allerdings begann das Spiel ziemlich zäh, die Gastgeber versuchten es mit ungenauen Fernschüssen, Weyer spielte flach und schnell, ohne wirklich gefährlich zu werden. Nach 20 Minuten nahm sich Nebil Kaplan, heute hinter den Spitzen Petri und Krämer, den Ball und spielte Andreas Petri mustergültig in den Lauf, dessen Schuss auf's lange Eck wurde von René Krämer zur Halbzeitführung reingegrätscht. Kurz nach dem Wechsel ging es für Erbenheim wieder zu schnell, die Kombination Petri - Krämer - Kaplan - Krämer -Tor war sehenswert. Nicht nur Dank seiner zwei Treffer war René Krämer der beste Mann auf dem Platz. Die folgenden wütenden Angriffe der Gastgeber wurden kompakt abgeblockt, wenn es zu brenzlig wurde, zeigte sich Morawiec - ausgestattet mit der Schirmmütze des Berichterstatters Roger Barthelmes - als Meister seines Faches. Ein Konter in der 76. Minute brachte die endgültige Entscheidung, Torhüter und Abwehrspiele waren sich nicht einig und Marc Blasquez spritzte dazwischen und spitzelte den Ball an den verdutzten Einheimischen vorbei ins Netz. Einzig ein Foulelfmeter in der letzten Spielminute brachte den Ehrentreffer für Erbenheim.

Aktueller Spieltag: 29. Spieltag

SG Rauenthal/Martinsthal - FC Germ. 06 Schwanheim 0 : 2

FVgg. Kastel 06 - TUS Hahn 1 : 1

SpVgg Hadamar - TSG Wörsdorf II 1 : 0

SG Kubach/Edelsberg - FC Schlossborn 2 : 5

SG Orlen - SG Hausen/Fussingen/Lahr 2 : 6

SV Erbenheim - RSV Weyer 1 : 3

TURA Niederhöchstadt - 1. FC Lorsbach 3 : 1

SV Wiesbaden - SV Niedernhausen 3 : 0