Spielberichte

Der Spielbericht Gruppenliga Wiesbaden 2008/2009 22. Spieltag

2 : 2
RSV Weyer Stadion:
Datum: 22.04.2009 19:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
SG Kubach/Edelsberg
Die Aufstellungen
Morawiec, Otto (53. Schmiedl), Glasner, Schallert, Schuh, Enderich, Voss (74. Kr H
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
0:1 Weber (29.), 0:2 Kopp (69.), 1:2 Schuh (78.), 2:2 Kaplan (83.) -
Der Spielbericht von Verein: RSV Weyer

KE verliert 2:0-Vorsprung in der Schlussphase

Von Roger Barthelmes

 

Die Zuschauer sahen ein spannendes und am Ende hektisches Derby. In der ersten halben Stunde spielte der RSV Powerplay vom Feinsten und kam zu insgesamt 8 Torchancen, die allesamt mehr oder weniger fahrlässig vergeben wurden. Auch etwas Glück stand den Kombinierten zur Seite, als Nebil Kaplan bereits den Torhüter umspielt hatte und im Rasen hängenblieb oder der Schuss von Mike Schuh nach dem Innenpfosten quer vor der Torlinie trudelte. Dann passierte das Unvermeidliche, ein harmloser Schuss von Weber wurde so unglücklich abgefälscht, dass er sich über Morawiec ins Tor senkte. Danach war das Offensivfeuerwerk der Grün-Weissen zunächst vorbei und es ging mit Rückstand in die Halbzeit. Auch nach dem Wechsel startete Weyer stark, Kopfbälle von Schallert und Voss gingen vorbei, Mike Schuh's Kopfball wurde von der Linie gekratzt. Die Gäste waren nun bei ihren wenigen Chancen deutlich gefährlicher und erzielten nach 69. Minuten per Freistoss aus 40 Metern, der durch Freund und Feind sprang, das zweite Tor. Weyer mobilisierte nochmal alle Kräfte und brachte mit Schmiedl, Krämer und Blasquez weitere Offensivkräfte auf das Feld. Eine Maßnahme, die sich am Ende auszahlen sollte. Nachdem Daniel Drossard die große Chance zum 0:3 vergeben hatte, setzte sich Markus Schmiedl beim Kopfball nach der 14. Ecke durch und Mike Schuh staubte zum Anschluss ab. Nur fünf Minuten später wurde wiederrum Markus Schmiedl an der Strafraumgrenze gefoult und Nebil Kaplan konnte den fälligen Freistoss genau ins linke Tordreieck verwandeln. auch in den hektischen Schlussminuten gab es noch Chancen auf beiden Seiten, aber weder Drossard noch Schallert konnten die Möglichkeiten verwerten. So blieb es beim aus Ergebnissicht für Weyer ungenügenden, aber vom Spielverlauf her glücklichen, Unentschieden.

Aktueller Spieltag: 22. Spieltag

TUS Hahn - SV Erbenheim 1 : 1

SG Hausen/Fussingen/Lahr - SV Wiesbaden 1 : 1

TSG Wörsdorf II - FC Schlossborn 1 : 4

SpVgg Hadamar - TURA Niederhöchstadt 6 : 1

FC Germ. 06 Schwanheim - SV Niedernhausen 2 : 2

RSV Weyer - SG Kubach/Edelsberg 2 : 2

SG Rauenthal/Martinsthal - FVgg. Kastel 06 0 : 4

1. FC Lorsbach - Germania Weilbach 1 : 3