Spielberichte

Der Spielbericht Kreisliga C I Limburg/Weilburg 2010/2011 38. Spieltag

9 : 0
SV Bad Camberg II Stadion:
Datum: 29.05.2011 15:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
TuS Haintchen
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -
Der Spielbericht von Verein: SV Bad Camberg

SV alle Neune und doch kein Kegelklub

VON MIKE MÖHRING

 

Nachdem die 2. Mannschaft mit einem ungefährdeten 4:1 Erfolg ihren hervorragenden 3. Platz in der Abschlusstabelle endgültig bestätigte, wollte die 1. Mannschaft offensichtlich hier nicht nachstehen und begann ihr letztes Spiel wie die Feuerwehr.

 

So eröffnete Jan Lammers in der 2. Minute den Torreigen und nach 11 Minuten stand es bereits 3:0 durch Tore von Christian Enzmann und dem erstmals in der 1. Mannschaft eingesetzten A-Jugendlichen Eric Loleit, der auch gleich noch ein zweites Tor nachlegte. Und war in vielen vergangenen Spielen die Chancenverwertung eines der größten Probleme (man denke nur an das letzte Heimspiel gegen Thalheim oder in Steeden), so fielen jetzt in regelmäßigen Abständen bis zur Halbzeit weitere Tore durch Daniel Schaaf (FE), erneut Christian Enzmann und Jan Lammers sowie Thilo Geiger zum 8:0 Halbzeitstand. Gegen das immer wieder schnell und druckvoll nach vorne getragene Kombinationsspiel fand der Gast aus Haintchen kein Rezept. Eine kurz vor der Halbzeit vom ausgezeichneten Schiedsrichter Horst Königstein, nach einem rüden Foulspiel, gegebene rote Karte, machte die Situation für den Gast nicht einfacher.

 

Nach dieser furiosen 1. Halbzeit war klar, dass die 2. Halbzeit wesentlich ruhiger verlaufen würde. Vom Spielverlauf her änderte sich eigentlich nichts. Der nunmehr dezimierte Gast blieb auch bis zum Spielende ohne richtige Tormöglichkeit, während sich der SVC, vor allem in den letzten 20 Minuten, gute Tormöglichkeiten im Minutentakt erspielte. Im Gegensatz zur 1. Hälfte fehlte es aber jetzt an der letzten Konsequenz und dem Abspiel zum richtigen Zeitpunkt, um den Ball dann wirklich an dem gegnerischen Tormann vorbei zu bekommen. Und so erzielte in diesem Durchgang nur noch Christian Enzmann nach schöner Hereingabe von Christian Fringes seinen dritten Treffer zum 9:0 Endstand.

 

Fazit: Ein schöner Abschluss einer Saison, die insgesamt erneut eine Weiterentwicklung der Mannschaft - sowohl spielerisch/taktisch als auch punktemäßig - gebracht hat, auch wenn es während der Vorrunde, was den Tabellenplatz angeht, zeitweise noch besser aussah, bis eine unglaubliche Verletzungsserie gerade unter den Leistungsträgern, den Lauf im November wieder stoppte. Gerade hier hat man dann gesehen, dass die Spielerdecke insgesamt dann doch noch etwas zu kurz war, um Ausfälle dieser Art gleichwertig ersetzen zu können. Wobei hier sicherlich auch die unverständliche Entscheidung des Verbandes eine Rolle gespielt hat, die Mannschaften dieser Klasse 38 (!) Pflichtspielen auszusetzen. Es bleibt zu Hoffen, dass dies in der neuen Saison nicht mehr so sein wird.

 

Personell wird das Team von Trainer Harry Zobel in der kommenden Saison um zahlreiche Spieler aus den A-Junioren ergänzt werden, die in der abgelaufenen Saison bereits nachgewiesen haben, dass sie für die Seniorenteams eindeutig eine zusätzliche Verstärkung sein können. Die Spielerdecke wird also nicht nur länger sondern auch qualitativ noch stärker werden. Zusammen mit den erfahrenen Spielern um Thilo Geiger, Boris Erk, Marcel Herpich oder Daniel Schaaf sollte das mit Sicherheit jüngste Team in dieser Klasse dann auch weiter vorn angreifen können.

 

 

Aktueller Spieltag: 38. Spieltag

SV Wilsenroth - SC Ennerich 1 : 5

SV Münster - FSG Gräveneck/Seelb./Falkenb. 2 : 5

FV Weilburg - SG Gaudernbach/Hasselbach 2 : 2

SV Bad Camberg II - TuS Haintchen 9 : 0

TuS Waldhausen - TSV Jahn Steeden 3 : 0

FC Rubin Limburg-Weilburg - TuS Weilmünster 1 : 1

SV Arfurt - SV Allendorf 8 : 1

SV Heckholzhausen - SG Schadeck/Hofen/Eschenau 0 : 2

DJK/SG Limburg - SV Thalheim 4 : 0

Werschauer SV - FSV Runkel 2 : 4