Spielberichte

Der Spielbericht Relegation Bezirksoberliga Wiesbaden 2006/2007 5. Spieltag

4 : 2
SC Niederhadamar Stadion:
Datum: 13.06.2007 19:30 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
SG Germania Wiesbaden
Die Aufstellungen
Klaus, Philipps, Trapper, Hussong, Carvalho, Bülbül, Schüler (70. Perquku), Helling (80. Ince), Weser, Trosch. Strzeleki, Pyrlik, Seyler, Theodoridis (85. Assuan), Klee, Becker (82. Uzun), Frölich, Dick, Hüthwohl, Mielke, Deider
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
0:1 Becker (10.), 1:1 Weser (30.), 2:1 Trosch (45.), 2:2 Theodoridis (58.), 3:2 Weser (82.), 4:2 Trosch (88.) -
Der Spielbericht von flw24.de: Claus Coester

850 Zuschauer sahen Mannebachs Rettung in die BOL

Bild: Am Ball Germanias Stürmer Dennis Deider, dabei von links Patrick Hüthwohl (Germania) sowie André Hussong und Adem Bülbül.

 

weitere Bilder zum Spiel im Fotoarchiv unter "Germania".

 

Bevor die Gäste durch ihre erste Chance per Kopfball von Eric Becker in Führung gingen - Jens Klee hatte die Ecke hereingegeben - war Mannebach zwei Mal im Pech. Manuel Weser und Sebastian Trosch verpassten in den Anfangsminuten. Germania spielte im Mittelfeld ein sauberes flexibles Passspiel, kam aber bis zum Halbzeitpfiff lediglich noch zu einem ernsthaften Abschluss, als Patrick Hüthwohl zu hoch ansetzte und die Kugel weit über den Kasten flog.

 

Adem Bülbül zog Mitte der ersten Halbzeit mehr und mehr die Fäden und sorgte besonders bei Standards für Gefahr. Weser hatte mit seinem Streifkopfball kein Glück (26.) und bei Sebastian Troschs Kopfballableger wollte er es zu genau machen und drosch die Kugel gegen die Latte. Wiedergutmachung leistete Weser dann mit dem 1:1, eine Co-Produktion des Mannebacher Sturmduos. Abermals hatte Trosch seinen Partner mit einem Pass auf den rechten Flügel bedient. Mit dem Pausenpfiff dann doch noch die Führung für die Gastgeber. Adem Bülbül war es wieder einmal mit einem Eckstoß, den Trosch dann zum nicht unverdienten 2:1 in die Maschen köpfte.

 

Die Germanen übernahmen mit Beginn des zweiten Durchgangs nach und nach die Initiative. Thomas Frölich setzte aus dem Getümmel im Strafraum an und Julian Philipps konnte gerade noch klären. Noch zwei nennenswerte Chancen für Mannebach: Schüler flankte von der Grundlinie und Dennis Helling verpasste nur knapp. Bülbül setzte Weser geschickt ein, der aber am aufmerksamen Keeper Woycek Strzeleki scheitert.

 

Der zwischenzeitliche Ausgleich fiel dann nach einer knappen Stunde, als Georgios Theodoridis aus 20 Metern zentral ungedeckt abziehen konnte und Mario Klaus sich vergeblich streckte. Mannebach ernüchtert.

 

Germania wollte nachlegen und erarbeitete sich mehrere Chancen. So durch Hüthwohls Schrägschuss aus halbrechter Position. Mario Klaus reagierte bravourös und lenkte über das Tor. Aus dem übervölkerten Strafraum zielte Dennis Deider knapp neben den Pfosten.

 

Unter der Motivation von Adem Bülbül legte Mannebach nun eine Schippe drauf und kam nach öffnendem Pass Behar Perqukus auf die rechte Flanke durch Manuel Wesers Schuss aus 9 Metern zum erneuten Führungstreffer.

 

Die Gäste entblößten nun ihre Defensive, was Mannebach das Kontern erleichterte. Bei einem dieser Konter überlistete Trosch den Wiesbadener Keeper, der 40 Meter aus seinem Kasten gelaufen war, und brachte die Kugel mit einem Distanzschuss im Netz unter. Trosch, der damit seinen vorerst letzten Treffer für Mannebach markiert hatte (Wechsel zum Lokalrivalen und neuen Ligakonkurrenten Hadamar), hatte damit seinen Kontostand auf 21 Treffer geschraubt und seine Schuldigkeit getan. Die Ampelkarte, die der Torjäger kurz vor Schluss noch kassierte, fiel nicht mehr ins Gewicht. Die Bemühungen der Gäste, in den verbleibenden Minuten noch einmal heranzukommen, blieben vergeblich.

Aktueller Spieltag: 5. Spieltag

SC Niederhadamar - SG Germania Wiesbaden 4 : 2

FC Schlossborn - VfR 07 Limburg 1 : 2