Spielberichte

Der Spielbericht Kreisliga A Limburg-Weilburg 2014/2015 12. Spieltag

6 : 0
TuS Obertiefenbach Stadion:
Datum: 12.10.2014 15:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
SG Selters II
Die Aufstellungen
Kaiser, Leber, Gonzalez, D. Alves, F. Alves, T. Baydar, Rudolf, A. Alban, Hilpisch, Polonio, Celik (Horner, Günzl, M. Baydar). Gendritzki, Schönbach, Schardt, Stähler, Wenz, Cinar, Spitzlay, Rossel, Roos, Szufrajda, Homburg (Reifert, Kloes).
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
1:0 Tayfun Baydar (12.), 2:0 Julian Rudolf (35., Foulelfmeter), 3:0 und 4:0 Jan Hilpisch (38. und 44.), 5:0 Alexander Alban (56.), 6:0 Julien Horner (63.) - Schiedsrichter: Reiner Klöpfel (Mörlen) - Zuschauer: 120 -
Der Spielbericht von Verein: SG Selters

Ein besonderer Stadionsprecher:"Mit Andrea einen trinken gehen."

VON PATRICK JAHN

 

Nach dem deutlichen 1:5 gegen den TuS Waldernbach am vergangenen Dienstag ist man vor dem Spiel beim TuS Obertiefenbach schon vor dem Anpfiff um Schadensbegrenzung bemüht. Das gelingt zum Teil, doch am klaren 6:0 des Spitzenreiters ändert dies nichts. Die Fakten der SGS II: Sieben Niederlagen in Serie, letzter Tabellenplatz.

 

Für die Gäste war vor dem Anpfiff schon klar, wie die Taktik aussehen sollte. Verschanzen im eigenen Käfig, ab und an Nadelstiche setzen und vorne hilft der liebe Gott. Ein Versuch war es wert. In den Anfangsminuten machte Selters II alles noch recht ordentlich. Man war präsent in den Zweikämpfen und ließ zunächst einmal nichts zu. Als der Sekundenzeiger zwölf Mal rund gelaufen war, wusste man bereits, dass es eng werden würde. Einer von wenigen Kontern lief, das Leder wurde verloren und hinten war man plötzlich zu offen. Tayfun Baydar flankte maßgenau von der rechten Seite und Alexander Alban vollendete aus kurzer Distanz zum 1:0. Für Selters ein Nackenschlag zur Unzeit, wollte man doch möglichst lange die "Null" halten. Fortan blieb Obertiefenbach vor allem spielerisch bärenstark, der Aufsteiger lief nur hinterher und vergaß allmählich seine Zuteilung. Zwischen der 27. und 37. Minute musste man sich im Selterser Lager dann langsam aber sicher Sorgen machen. Nach einem Foul von Nico Homburg am besten Akteur der Heimelf, Julian Rudolf, verwandelte der Gefoulte selbst den fälligen Strafstoß sicher zum 2:0. Ein feiner Spielzug über Florian Leber und Tayfun Baydar, der an Torhüter Lars Gendritzki scheiterte bedeutete das 3:0, denn Jan Hilpisch schaltete am Schnellsten und vollstreckte. Selbiger Akteur war es auch, der den 4:0-Pausenstand besorgte.

 

Nach Wiederbeginn wurden die Gäste zumindest ein bisschen mutiger, hatten bis auf einen Distanzschuss von Sercan Cinar, den Torhüter Steffen Kaiser parierte, allerdings nach wie vor nichts zu melden. Die Heimelf ließ Ball und Gegner gut laufen, lediglich bei der Konsequenz vor dem Tor zeigte man Nerven. Ein abermals toller Spielzug über Julian Rudolf und seinen Abnehmer Alexander Alban bedeutete schließlich das 5:0 (56.), dem der eingewechselte Spielertrainer Julien Horner nur zehn Minuten später den sechsten Treffer folgen ließ. In der Endphase ließen es die Einheimischen dann etwas ruhiger angehen, sodass sich bis zum Ende nichts mehr tat.

 

Nach Abpfiff des guten Schiedsrichters Reiner Klöpfel blieb folgendes festzuhalten: Für Obertiefenbach ist die Liga zu schwach, für Selters II ist sie zu stark. Der TuS verfügt über einen völlig enthusiastischen aber irgendwie auch sympathischen Stadionsprecher, der nicht nur für Musik und Stimmung sorgt sondern zudem auch nicht vergisst, wann welche Dame einen Preis für Hundezucht erhalten hat. Auch, dass der zweifache Torschütze Jan Hilpisch bald Vater wird, ist nun bekannt. Und nicht zu vergessen, dass der von Claudia Stippler und Andrea Maushagen gespendete nagelneue Spielball Anlass gab, dass alle heutigen Torschützen mit Andrea einen trinken gehen dürfen, sollte nicht verborgen bleiben. Lediglich die Würstchen aus „Jürgens kleiner Küche“ (hieß sie so?) hätten ein wenig länger auf dem Grill bleiben können. Es bleibt zu hoffen, dass Selters II Ähnliches erwarten darf, wenn es am kommenden Dienstag im Kreispokal-Achtelfinale an gleichem Ort auf die zweite Garnitur des TuS Obertiefenbach trifft.

Aktueller Spieltag: 12. Spieltag

FCA Niederbrechen - SG Nord 2 : 2

TuS Waldernbach - TuS Linter 2 : 1

SV Erbach - RSV Weyer II 0 : 0

TUS Lindenholzhausen - VfR Niedertiefenbach 3 : 1

WGB Weilburg - TuS Eisenbach 4 : 1

VFR Limburg 19 - SG Oberlahn 5 : 2

SG Weilmünster / Laubuseschbach - VfR 07 Limburg 1 : 0

TuS Obertiefenbach - SG Selters II 6 : 0

SG Wirbelau/Schupbach - SC Dombach 2 : 1