Spielberichte

Der Spielbericht Bezirksliga Limburg/Weilburg 2007/2008 34. Spieltag

6 : 2
FCA Niederbrechen Stadion:
Datum: 01.06.2008 15:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
SV Mengerskirchen
Die Aufstellungen
Wagner, Schupp, Kremer, Otto (84. Marco May), Ziemer, Nierfeld (72. Reuter), Manuel May, Frei, Ludwig (76. Trost), Hafeneger, Schwarz Zeiser, Wolf, Tasgev, Sch
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
:0 (Ludwig, 36.)
2:0 (Schwarz, 57.)
3:0 (Ziemer, 64.)
4:0 (Otto
-
Der Spielbericht von Verein: FCA Niederbrechen

FCA verabschiedet sich solide aus der Saison

Von Johannes Jung

 

Das heutige Spiel der ersten Mannschaft des FCA Niederbrechen war an sich von Beginn an ein Gutes. Aber erst die zweite Halbzeit hat die Spieler, vor allem die Gastgeber, richtig aufblühen lassen. Es war von Anfang an ein verhältnismäßig spannendes Spiel, das die FCAler zuerst leicht, später stark dominierten. Bereits in der der 11. Minute scheiterte ein schöner Kopfball von dem Niederbrechener Christian Hafeneger nur knapp am gegnerischen Torwart. In der 36. Minute schließlich konnte der FCA seine, bis dahin leichte, Überlegenheit zum 1:0-Führungstreffer nutzen. Nach einer Flanke von Manuel May traf Christian Hafeneger per Kopfball. Drei Minuten später sorgte ein gefährlicher Fernschuss von Dennis Wolf aus Mengerskirchen für Aufmerksamkeit. Allerdings traf er nur die Latte. In der 53. Minute gab es das erste grobe Fehlverhalten eines Spielers: der Mengerskirchener Birbacher musste nach einem Foul an Johannes Frei das Spielfeld mit Gelb/Rot verlassen. Kurze Zeit später traf der FCAler Patrick Schwarz zum 2:0. Nun spielten die Niederbrechener wie im Rausch. In der 64. netzte Jens Ziemer, nach einer schönen Flanke von Schwarz, per Fallrückzieher zum 3:0. Sechs Minuten hiernach wurde Jens Ludwig im gegnerischen Elfmeterraum gefoult und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß: Jörg Otto traf – der Torwart war noch knapp dran: 4:0.

Zehn Minuten später schloss der SV Mengerskirchen durch einen Treffer von Kevin Schäfer zum 4:1 auf. Weitere Tore des FCA ließen allerdings nicht lange auf sich warten. In der 83. und in der 84. traf beide Male Patrick Schwarz. Zunächst zur 5:1, dann zur 6:1- Führung. Ein letztes Aufbäumen der Gäste erlebte der Zuschauer noch in den letzen Spielzügen. In der 90. Minute erzielte der Mengerskirchener Kevin Kuhmichel den Anschlusstreffer. Das Endergebnis von 6:2 für den FCA Niederbrechen ist heute ein absolut verdientes Ergebnis für die Gastgeber.

 

 

 

 

 

Aktueller Spieltag: 34. Spieltag

SV Elz - FC Dorndorf 1 : 1

SG Weinbachtal - SG Kubach/Edelsberg 5 : 5

FCA Niederbrechen - SV Mengerskirchen 6 : 2

SG Hintermeilingen/Ellar - VfR 07 Limburg 2 : 1

TuS Dietkirchen - WGB Weilburg 9 : 1

VfR Niedertiefenbach - VfL Eschhofen 2 : 1

SG Selters - TuS Laubuseschbach 1 : 0

TuS Lindenholzhausen III - TuS Waldernbach 3 : 2