Spielberichte

Der Spielbericht Bezirksliga Limburg - Weilburg 2003/2004 34. Spieltag

1 : 2
FCA Niederbrechen Stadion:
Datum: 06.06.2004 15:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
RSV Dauborn
Die Aufstellungen
Litzinger, Ziemer, Otto, Krämer (55. Schneider), Kremer, Gross, Liguori, Hilfrich, Nierfeld, Hafeneger (76. Damm), Edel (46. Hirschhäuser). Busche, Unruh, Völker, Krämer, Bilz, Anheier, Knab, Müller, Coester, Fallahi Noudeh, Hickethier
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
0:1 Sascha Knab (7.), 0:2 David Anheier (12.), 1:2 Thomas Liguori (40.) -
Der Spielbericht von flw24.de: Claus Coester

Der RSV Dauborn muss trotz des verdienten 2:1-Sieges beim FCA Niederbrechen in zwei Relegationsspiele gegen SV Mengerskirchen, da die SG Winkels/Probbach/Dillhausen ihr letztes Heimspiel gegen SC Niederhadamar mit 3:1 gewann.

 

Die Bilz-Elf spielte von Beginn an engagiert und kam zu zwei frühen Toren. Sascha Knab nahm in der 6. Minute einen Diagonalpass von Dennis Krämer auf, umspielte einen Gegenspieler und vollendete am nicht ganz glücklich disponierten Markus Litzinger vorbei zum 1:0. Die schnelle Führung beflügelte die Gäste. Der FCA hatte durch Christian Hafenegers Flachschuss, der das Gehäuse knapp passierte, seine erste Möglichkeit. Jörg Otto verlor kurz darauf den Ball im Mittelfeld gegen Dauborns in der Offensive auffälligen David Anheier. Der stürmte allein auf und davon und nutzte den Schnitzer mit einem geschickten Heber über Litzinger zum 2:0. In der 20. Minute mussten die Dauborner die Luft anhalten: Christian Völkers zu kurze Rückgabe erlief Dominik Gross. Doch der aufmerksame Holger Busche lenkte die Kugel mit den Fingerspitzen um den Pfosten. Aus heiterem Himmel blitzte es dann in der 40. Minute im RSV-Kasten: Thomas Liguori zog mit Links aus ca. 20 Metern ab und überlistete den nicht optimal postierten Busche, der das Leder nur noch ins Netz abfälschen konnte. In dieser Phase war Dauborns Defensivabteilung etwas ungeordnet. Ein Schuss des freistehenden Hafeneger aus kurzer Distanz strich kurz vor der Pause über den Querbalken.

 

Der zweite Durchgang begann mit einer Unsicherheit in Dauborns Abwehr. TW Busche konnte eine Rechtsflanke nicht erreichen, doch Gross' Kopfball verfehlte knapp das Ziel. Der junge Anheier hatte in der 55. Minute erneut eine gute Gelegenheit. Allein vor Litzinger scheiterte er an dem Routinier, der dem Vernehmen nach die Handschuhe an den Nagel hängt. Nun kam Dauborn wieder auf. Anheiers Schrägschuss wehrte Litzinger nur ab. Den Nachschuss Fallahi Noudehs blockte die FCA-Abwehr. Auch Christian Müller, der sich in der 75. Minute alleine durchgesetzt hatte, scheiterte am FCA-Zerberus. Bernhard Krämers Spieler taten auch noch etwas für die Offensive. Allerdings sprang bei deren Bemühungen nichts Zählbares mehr heraus.

 

Bild: Kopfball-Duell zwischen RSV-Manndecker Thomas Unruh (l.) und FCA-Stürmer Daniel Edel. In Lauerstellung Dauborns Libero Matthias Coester.

Aktueller Spieltag: 34. Spieltag

SG Kubach/Edelsberg - TuS Obertiefenbach 7 : 1

FCA Niederbrechen - RSV Dauborn 1 : 2

SG Winkels/Probb./Dillhs. - SC Niederhadamar 3 : 1

SG Kirschhofen/Odersbach - TuS Wirbelau 2 : 3

SG Nord - SG Weinbachtal 3 : 4

TuS Dehrn - SG Niedershausen/Obershausen 4 : 1

RSV Würges II - TuS Laubuseschbach 1 : 1

SV Elz - VfR 07 Limburg 1 : 3