Spielberichte

Der Spielbericht Kreisliga A Limburg-Weilburg 2014/2015 22. Spieltag

3 : 0
VfR Niedertiefenbach Stadion:
Datum: 01.03.2015 15:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
SG Selters II
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -
Der Spielbericht von Verein: SG Selters

Gut mitgehalten und doch verloren

VON PATRICK JAHN

 

Für Selters II beginnt das Ziel Klassenerhalt mit dem schweren Auswärtsspiel beim VfR Niedertiefenbach. Der Gastgeber bestimmt den ersten Durchgang, geht verdient in Führung, hat im zweiten Abschnitt allerdings Glück, ehe er in der Schlussviertelstunde für klare Verhältnisse sorgt und mit 3:0 siegt. Für die "Wassermänner" kein Beinbruch, zumal Einstellung und Wille deutlich sichtbar sind.

 

Die Einheimischen begannen furios und drängten die Gäste direkt in die Defensive. Bereits nach zwei Minuten hatte Andreas Schoth nach starker Vorarbeit von Patrick Mink die Chance zum 1:0, die Leihgabe der ersten Mannschaft, Nicholas Schardt parierte jedoch prächtig per Fußabwehr. Selters II war nach wie vor mit reichlich Defensivarbeit beschäftigt und setzte in der Offensive kaum Akzente. Niedertiefenbach haderte nach zehn Minuten mit Schiedsrichter Hans-Uwe Krämer, der ein vermeintliches Foul im Strafraum von Benedikt Schardt an Andreas Schoth nicht entsprechend ahndete. Der VfR blieb am Drücker und hatte Pech, als Adrian Heymann mit seinem 18-Meter-Freistoß am Außenpfosten scheiterte (14.). Fortan kamen die Selterser etwas besser ins Spiel und wirkten vor allem im Defensivbereich sehr stabil. Beinahe hätte man den Spielverlauf auf den Kopf gestellt, als Jens Munsch den eingewechselten Nils Toffeleit bediente, dieser jedoch aus 15 Metern recht unbedrängt über den Kasten zielte (20.). Auf der Gegenseite bewahrte Nicholas Schardt seine Farben mit einem sensationellen Reflex gegen Andreas Schoth vor dem Rückstand (23.). Diesen sollte es dann allerdings sechs Minuten vor der Pause geben: Patrick Mink passte von der rechten Seite in den Rückraum, wo der aufgerückte Sebastian Holzhäuser mit platziertem Schuss ins linke Toreck erfolgreich war - 1:0.

 

Der zweite Spielabschnitt gehörte folglich mehr und mehr der SGS, die das Zepter an sich nahm und durchaus zu gefallen wusste. Nach Flanke von Nils Toffeleit köpfte Christian Roos freistehend am Tor vorbei, zwölf Minuten später zielte Jens Munsch hauchzart am linken Pfosten vorbei. In dieser Phase wäre der Ausgleich durchaus gerecht gewesen, da die Heimelf in der Offensive praktisch nicht mehr stattfand. Das vorentscheide 2:0 nach 76 Minuten kam daher etwas überraschend: Andreas Schoth war mit abgefälschtem Schuss erfolgreich, denn Sercan Cinars Klärungsversuch auf der Torlinie misslang. Selters II gab nicht auf und hätte durch Jens Munsch eigentlich verkürzen müssen, Torhüter Daniel Bermbach war jedoch auf dem Posten (78.). Den Schlusspunkt setzte schließlich Niedertiefenbachs bester Akteur, Sebastian Holzhäuser, mit einem strammen Schuss aus 20 Metern (81.).

 

Am Ende ging der Sieg der Gastgeber, die vor allem in der Offensive zu überzeugen wussten, absolut in Ordnung, allerdings vielleicht um das ein oder andere Tor zu hoch. Selters II zeigte im Vergleich zu den letzten Auswärtsspielen einen deutlichen Formanstieg, wartet allerdings nach wie vor seit dem 03.10.2014 auf ein selbst erzieltes Auswärtstor.

 

Am kommenden Sonntag erwartet die zweite Mannschaft der SG Selters mit dem FCA Niederbrechen ein vermutlich noch härteres Kaliber.

Aktueller Spieltag: 22. Spieltag

SG Nord - TuS Linter 0 : 0

FCA Niederbrechen - SV Erbach 2 : 0

VfR Niedertiefenbach - SG Selters II 3 : 0

TUS Lindenholzhausen - TuS Waldernbach 0 : 2

VFR Limburg 19 - VfR 07 Limburg 1 : 2

SG Weilmünster / Laubuseschbach - TuS Obertiefenbach 0 : 4

TuS Eisenbach - RSV Weyer II 4 : 1

SG Oberlahn - SC Dombach 3 : 1

WGB Weilburg - SG Wirbelau/Schupbach 4 : 1