Spielberichte

Der Spielbericht Kreisliga A Limburg-Weilburg 2014/2015 3. Spieltag

1 : 2
SC Dombach Stadion:
Datum: 17.08.2014 15:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
SG Oberlahn
Die Aufstellungen
E. Dörfl, P. Dörfl, Maier, Paunescu, Cechol, Uhrig, Graßmann, Simon, Tausch, Grosche, Hannappel; (Skacel, Piechnik) Zimmermann, Rücker, Umlauf, Mielke, Keller, Guthardt, Dombach, Bangert, Kopp, Cromm, Spies; (Ketter)
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
0:1 Adrian Dombach (1.), 1:1 Jan Hannappel (51.), 1:2 Niklas Guthardt (87.) – Schiedsrichter: Simon Witsch (Frankfurt) - Zuschauer: 65. -
Der Spielbericht von Verein: SC Dombach

SC-Tristesse in neuen Trikots

VON HELMUT GRIESAND

 

Trotz einer starken Leistung stand die Heimelf am Ende mit leeren Händen da. Freilich geriet der Platzherr schon nach 60 Sekunden in Rückstand, als der überraschende Schuss aus dem Hinterhalt von Adrian Dombach vom linken Torpfosten ins Netz sprang. SC-Hüter Eric Dörfl hatte keine Eingriffsmöglichkeit. Allmählich fing sich aber die Truppe von Trainer Manfred Klug. Nach 20 Minuten „brannte“ es schließlich lichterloh im Strafraum der Kombinierten: Gästekeeper Björn Zimmermann parierte Schüsse von Jan Hannappel und Christian Grosche mit Bravour, dann rettete Tobias Keller vor der Linie, als Oliver Tausch den Abpraller aufgenommen hatte. Kurz darauf wechselte Eric Skacel für Maximilian Cechol, der im Finish noch einmal als Stürmer wiederkam, in die funktionierende Viererkette. Allerdings: Ballverluste in der Vorwärtsbewegung (Mittelfeld, Angriff) nutzten die Besucher blitzschnell zu Gegenstößen, kamen aber bis zur Pause nur durch Christian Kopp, der in der Offensive besonders ins Auge fiel, zu einem wirklich gefährlichen Abschluss, der Ball strich aber knapp am Gehäuse vorbei (38.). Ansonsten war bei der SG aber dann Gefahr in Verzug, wenn Eckbälle messerscharf auf den kurzen Pfosten geschlagen wurden.

Nach dem 1:1-Ausgleich gleich zu Beginn der zweiten Hälfte wurde der Hausherr immer aktiver. Der quirlige Christian Grosche hatte zuvor in die Mitte geflankt, Oliver Tausch war mit seinem Kopfball am Pfosten gescheitert – doch den Abpraller setzte Jan Hannappel aus wenigen Metern mit Effet ins lange Eck. Die Gastgeber hatten Lunte gerochen, wollten mehr, griffen immer wieder über die schnellen Außen (Florian Graßmann, Jan Hannappel) an. Doch mitunter kam der letzte Pass nicht exakt beim Mitspieler an und wurde deshalb eine Beute der SG-Deckung, die gegen Ende noch Marco Ketter zur Verstärkung auf den Rasen holte. Aber es war auch Pech im Spiel der Einheimischen. Vor allem Oliver Tausch oder Christian Uhrig klebte dieses an den Stiefeln. Mit einem spektakulären Fallrückzieher aus gut 20 Metern hätte sich Kapitän Christian Uhrig feiern lassen können, ja, wenn der Ball nicht hauchdünn am leeren Viereck vorbei gestrichen wäre (77.). Danach wurde – nach Flanke von Oliver Tausch – ein Schuss des hereingekommenen Andreas Piechnik im letzten Moment zur Ecke geblockt. Fünfzehn Minuten zuvor hatte auf der Gegenseite – das soll nicht unerwähnt bleiben - Tobias Keller nach einem Freistoß neben den Kasten geköpft, fand später Christian Kopp nach seiner scharfen Hereingabe von links keine Abnehmer in der Mitte (84.). Erfolgreicher war dann drei Minuten vor dem regulären Ende Niklas Guthardt, der mit einem Distanzschuss von der linken Seite in den unteren rechten Winkel den Siegtreffer markierte. Patrick Dörfl, der eine absolut tadellose Leistung geboten hatte, konnte den Schützen nicht am Abschluss hindern. Die Lederkugel war aber lange genug in der Luft, um noch abgefangen zu werden – doch weit gefehlt! So durften die clever aufgetretenen Fußballer aus Kubach, Kirschhofen, Edelsberg und Odersbach nach dem Abpfiff des jungen Leiters jubeln, während die in neuen Trikots angetretenen Gastgeber traurig dreinblickten…

 

Aktueller Spieltag: 3. Spieltag

SG Selters II - VfR Niedertiefenbach 1 : 2

RSV Weyer II - TuS Eisenbach 5 : 3

VfR 07 Limburg - VFR Limburg 19 1 : 0

SC Dombach - SG Oberlahn 1 : 2

TuS Waldernbach - TUS Lindenholzhausen 3 : 0

TuS Obertiefenbach - SG Weilmünster / Laubuseschbach 5 : 0

SG Wirbelau/Schupbach - WGB Weilburg 3 : 0

TuS Linter - SG Nord 2 : 3

SV Erbach - FCA Niederbrechen 0 : 4