Spielberichte

Der Spielbericht Kreisliga A Limburg-Weilburg 2014/2015 23. Spieltag

1 : 2
SC Dombach Stadion:
Datum: 08.03.2015 15:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
VfR Niedertiefenbach
Die Aufstellungen
E. Dörfl, P. Dörfl, Holzhäuser, Günster, Cechol, Uhrig, Fa. Simon, L. Heinz, Tausch, Graßmann, Hannappel (Klug) Brühl, Lanois, Sueer, Orth, Gräf, Holzhäuser, Mink, Schaus, Schoth, Heymann, Sarges (K. Speth, Steiof, Schenk)
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
1:0 Florian Graßmann (55.), 1:1 Andreas Schoth (64.), 1:2 Helmut Sarges -
Schiedsrichter: Rachid Quali (Frankfurt/Main) - Zuschauer: 65.
-
Der Spielbericht von Verein: SC Dombach

Mindestens einem Punkt nachtrauern

VON HELMUT GRIESAND

 

Am Ende trauerte die Heimelf mindestens einem Zähler nach, denn schon zur Pause hätte das Klug-Team den Chancen und Spielanteilen nach führen müssen. In der ersten Viertelstunde agierten die Beselicher recht verhalten. Sebastian Holzhäuser (5.) und Adrian Heymann (7.) suchten ihr Heil lediglich mit Distanzschüssen, ehe das Team mehr nach vorne wagte. Rechte Gefahr kam aber nur auf, wenn auf der rechten Außenbahn der schnelle Patrick Mink auf die Reise ging, so wie in der 18. Minute. Seine scharfe Hereingabe in die Mitte verpassten aber sowohl Andreas Schoth als auch Helmut Sarges, ehe Adrian Heymann aus dem Hinterhalt SC-Hüter Eric Dörfl prüfte, der den Ball zur ersten Gästeecke lenken konnte. Zuvor hatte freilich schon Oliver Tausch das Führungstor auf dem Schlappen, doch VfR-Ersatztorsteher Jonas Brühl klärte sensationell mit ausgestreckten Beinen. Viel Glück hatte der etwas zu weit vor dem Gehäuse stehende Zerberus dafür in der 23. Minute, als Jan Hannappel mit einem Fernschuss nur den Querbalken traf. Der SC besaß bis zum Seitenwechsel noch die klareren Möglichkeiten, so als Jonas Brühl einen satten Schuss von Jan Hannappel reaktionsschnell zur Ecke lenken konnte (35.). Nur Sekunden später konnte Jonas Brühl auch einen Distanzschuss von Christian Uhrig erfolgreich mit den Händen abklatschen. Als Außenverteidiger Patrick Dörfl nach vorne stürmte und in der 16er flankte, traf Oliver Tausch die Lederkugel nicht richtig (42.). In der letzten Viertelstunde des ersten Durchgangs hatte auf der anderen Seite nur Adrian Heymann mit einem 25-m-Schuss versucht, zum Erfolg zu kommen, das Leder flog aber am Viereck vorbei ins Aus (39.).

Nach dem torlosen Halbzeitstand prüfte zunächst Jan Hannappel den Gästetorwart (48.), ehe die Platzelf dann - nach einer schönen Einzelleistung von Florian Graßmann - in Front ziehen konnte (55.). Dombach versäumte es in dieser Phase, nachzulegen. Der Rückstand beflügelte stattdessen die agiler werdenden Besucher, die binnen drei Minuten den Spieß dank Andreas Schoth (64.) und Helmut Sarges (67.) herumdrehten. Jetzt wurde kein Ball mehr verloren gegeben, verstärkt auf Torsicherung gespielt, um gleichzeitig vor allem mit weiten Bällen die SC-Defensive um den überragenden Maximilian Cechol auszuhebeln, was aber nicht mehr gelang. Im spannenden Finish vergaben bei den Gastgebern – bei denen sich noch Trainer Manfred Klug einwechselte – vor allem der nach vorne gewechselte Lukas Heinz (2) und Oliver Tausch glasklare Gelegenheiten aus jeweils kurzer Entfernung. Ab der 81.Minute bis zum Abpfiff der vierminütigen Nachspielzeit musste die Oberlahnelf übrigens nur noch mit zehn Akteuren auskommen, weil der eingewechselte Yannick Steiof wegen Reklamierens die Ampelkarte gesehen hatte. Vorausgegangen war ein offenbar nicht berechtigter Abseitspfiff, wobei sein Schuss ohnehin das Ziel verfehlt hatte. Mit der einen oder anderen Entscheidung bzw. unterbliebenen Pfiff haderten vor allem die Angereisten, die sich letztlich aber –wie im Hinspiel - über den knapp errungenen Dreier freuen durften. Der ersatzgeschwächte Hausherr vermochte sich gegenüber dem Vorsonntag zu steigern, wurde dafür aber nicht belohnt.

 

Aktueller Spieltag: 23. Spieltag

RSV Weyer II - SG Weilmünster / Laubuseschbach 6 : 3

SG Selters II - FCA Niederbrechen 2 : 4

SV Erbach - SG Wirbelau/Schupbach 3 : 0

TuS Linter - TUS Lindenholzhausen 2 : 2

TuS Waldernbach - VFR Limburg 19 3 : 1

SC Dombach - VfR Niedertiefenbach 1 : 2

WGB Weilburg - TuS Obertiefenbach 1 : 0

TuS Eisenbach - VfR 07 Limburg 0 : 0

SG Oberlahn - SG Nord 1 : 1