Spielberichte

Der Spielbericht Kreisliga B - Gruppe I 2019/2020 1.Spieltag

3 : 1
SV Bad Camberg Stadion:
Datum: 04.08.2019 15:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
SG Niedersh. / Obersh. II
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

Ein prima Saisonauftakt gegen einen starken Gegner

SV Bad Camberg - SG Niedershausen/Obershausen II 3:1 (3:1)

Der spiel- und laufstarke Gast dominierte die ersten dreißg Minuten, versäumte es aber frühzeitig in Führung zu gehen, und das nicht zuletzt weil Jakob Krones im SVC-Tor gleich zu Beginn sein ganzes Können zeigte. Dafür ging dann aber der SVC mit einem seiner bis dahin wenigen Angriffe durch Eric Bierod in Führung und das Spiel wurde insgesamt offener. Ein schöner Distanzschuss brachte den sicherlich verdienten Ausgleich für den Gast, dem aber prompt die erneute Führung durch Max Theile folgte, sowie das 3:1 durch Joscha Wehrmann, der einen Fehler des Gästetorwarts kurz vor der Pause nutzte.

Die Ausgangslage für das Spiel nach dem Wechsel war klar. Der Gast drückte jetzt aufs Tempo, hatte weiterhin mehr Spielanteile und versuchte alles, um den Rückstand zu reduzieren, konnte sich aber gegen die kompakte Abwehrarbeit des SVC - mit einem weiterhin sehr zuverlässigen Jakob Krones - im weiteren Spielverlauf immer weniger durchsetzen. Auf der anderen Seite ergaben sich für den SVC jetzt immer häufiger Räume zum Kontern, so das der Gastgeber insgesamt sogar die deutlich besseren Tormöglichkeiten hatte. So scheiterte Max Herzog frei vor dem Gästetormann, zuerst an diesem und kurz darauf an der Latte. Und Christoph Schindler versäumte es gleich zweimal, am herauskommenden Tormann vorbei, den vor dem leeren Tor stehen Max Herzog mit einem Querpass anzuspielen. Der Sieg hätte am Schluss also durchaus noch höher ausfallen können, was der Leistung des Gastes insgesamt aber nicht gerecht geworden wäre.

Fazit: Ein schöner Saisonauftakt für die neu formierte Mannschaft mit dem neuen Trainerteam, der schon mal Selbstvertrauen für die anstehenden Spiele gegen die Mitabsteiger geben sollte. Und das gleich am kommenden Donnerstag in Ohren gegen Rubin.

Aktueller Spieltag: 1.Spieltag

SG Hangenm. / Niederzeuzh. - WGB Weilburg 1 : 2

SC Ennerich - SG Niedertiefenbach/Dehrn 2 : 4

SC Dombach - FSV Würges 1 : 4

FC Rubin Limburg-Weilburg - TuS Drommershausen 0 : 3

SV Bad Camberg - SG Niedersh. / Obersh. II 3 : 1

Osmanischer SV Limburg - SV Wilsenroth 2 : 2

spielfrei I - TuS Löhnberg - : -

spielfrei II - SV Wolfenhausen - : -

TuS Linter - FSG Runkel 1 : 2