Spielberichte

Der Spielbericht Kreisliga C - Gruppe II 2019/2020 6. Spieltag

5 : 2
SG Ahlb. / Oberw. II Stadion:
Datum: 29.08.2019 19:30 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
SV Thalheim II
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

Meilelf-Reserve fährt hochverdienten Kirmessieg ein!

SG Ahlbach/Oberweyer II - SV Thalheim II 5:2 (3:0)

Nachdem sich beide Teams zehn Minuten lang abgetastet hatten, setzte die Heimelf erste Nadelstiche im Offensivbereich. Zwei gute Zuspiele von Julien Ludwig auf Timo Schrankel sorgten jeweils für Gefahr in der Defensive der Gäste, doch SVT-Abwehrrecke Kalimbach verhinderte per Kopf schlimmeres. Nur wenig später war es Maximilian Müller, der in einer unübersichtlichen Strafraumsituation den Überblick behielt und trocken zur 1:0-Führung einschob. Fünf Minuten später war es wieder Müller, der vier Gegenspieler wie Slalomstangen stehen ließ und - zum Leid für die Hausherren - knapp verzog. Nach einer guten halben Stunde klingelte es zum zweiten Mal im Kasten der Besucher: Timo Schrankel lupfte den Ball geschickt hinter die Abwehrkette des SVT, Tim Schmidt erlief den gut getimten Pass, sprintete mit dem Spielgerät an seinem linken Fuß klebend an Freund und Feind vorbei und schob eiskalt zum 2:0 ein. Das Übergewicht, das sich die Heimelf nun erspielt hatte, machte sich nun auch in Thalheims Defensive bemerkbar, die durch das gute Pressing der Kombinierten immer wieder in Bredouille gebracht wurde. So ließ der dritte Treffer der Partie auch nicht lange auf sich warten: Einen Abspielfehler der Gäste-Defensive erlief Oldie Mario Pabst und erzielte mit seinem Heber aus 25 Metern das Tor des Tages. 

Nach dem Pausentee machte die heimische SG genau da weiter, wo sie aufgehört hatte: Eine wunderschöne Kombination, beginnend bei Schrankel, der per Hacke auf Müller ablegte, welcher wiederum mit der Hacke auf den freistehenden Pabst spielte, konnte leider noch von einem Thalheimer Abwehrbein geblockt werden - wer die alten Joga Bonito-Werbefilme von Nike kennt, kann sich den Ablauf dieses feinen Spielzugs ungefähr vorstellen. 

Doch die Gäste gaben sich nicht auf und hielten tapfer dagegen. So kam es wie es kommen musste und die Rot-Weißen belohnten sich nach einer knappen Stunde für den betriebenen Aufwand, als Frackowiak nach gutem Zuspiel zum 1:3 einnetzen konnte. Auf der Gegenseite scheiterte Schrankel mit einem 18m-Flachschuss an Gästekeeper Pinnau. Der Anschlusstreffer gab den Gästen neuen Rückenwind, gleichzeitig agierte die Heimelf zu nervös und somit schlichen sich einige Fehler im Aufbauspiel der Hofmann-Elf ein. Als sich nahezu die komplette Hintermannschaft der Hausherren bei der Ausführung eines Freistoßes im Tiefschlaf befand, schaltete Frackowiak am schnellsten und drosch den Ball zum 2:3 in die Maschen des von Manuel Kremer gehüteten Tores. Thalheim drückte nun auf den Ausgleich, blieb im Abschluss aber ohne Glück. Knapp zehn Minuten vor Schluss eilte Pinnau aus seinem Kasten und mähte SG-Stürmer Schrankel um. Den folgerichtigen Strafstoß verwandelte Maximilian Müller Eis und auch noch kalt. Die Gäste warfen fortan alles nach vorne und wären fast zum erneuten Anschluss gekommen, doch Frackowiaks 30m Kracher verfehlte sein Ziel denkbar knapp. Auf der anderen Seite war es Ati Birabakaran, der nach einem individuellen Fehler der Gäste-Abwehr am schnellsten schaltete, Torwart Pinnau umkurvte und zu seinem Premierentreffer im blau-weißen Dress einschob. 

Der Sieg geht unterm Strich hochverdient an die Meilelf-Reserve, die schon mal beruhigt die Ahlbacher Kirmes feiern darf.

SG A/O II: Manuel Kremer, Stefan Metz, Tim Schmidt, Maximilian Müller, Michael Pötz, Peter Hofmann, Ailin Ungurianu, Athiethan Birabakaran, Mario Pabst, Julien Ludwig, Timo Schrankel (Maximilian Weis, Fabian Sehr).

SVT II : Tobias Pinnau, Ilja Kalimbach, Christian Schuerg, Christian Ott, Daniel Weser, Thorsten Melbaum, Daniel Buschmann, Björn Diefenbach, Adesola Adeleke, Roman Frackowiak, Daniel Matteka (Fernando Milazzo, Lukas Faber, Sherwin Dimot).

Tore: 1:0 Maximilian Müller (15.), 2:0 Tim Schmidt (31.), 3:0 Mario Pabst (36.), 3:1 Roman Frackowiak (58.), 3:2 Roman Frackowiak (67..), 4:2 Maximilian Müller (83., FE)

Schiedsrichter: Lothar Müller (Hadamar).

Zuschauer: 25,5 (der Hund eines Thalheimer Spielers war anwesend und feuerte sein Herrchen von außen an, deshalb die Komma fünf).

Aktueller Spieltag: 6. Spieltag

SG Hangenm. / Niederzeuzh. II - VfR Limburg 19 3 : 3

Spielfrei IV - TuS Staffel - : -

spielfrei III - RSV Würges II - : -

spielfrei II - SG Winkels / Probb. / Dillh. II - : -

spielfrei I - TSV Jahn Steeden - : -

TuS Frickhofen II - SC Offheim II 4 : 3

FCA Niederbrechen III - SG Merenberg II 2 : 3

SG Ahlb. / Oberw. II - SV Thalheim II 5 : 2