Spielberichte

Der Spielbericht Kreisliga A 2019/2020 18. Spieltag

0 : 2
SG Weilm. / Laubuseschb. Stadion:
Datum: 10.11.2019 14:30 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
FSG Dauborn/Neesbach
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

Jonas Strom beschert mit seinem Doppelpack den Gästen drei Punkte

SG Weilmünster/Laubuseschbach - FSG Dauborn/Neesbach 0:2 (0:1)

Im Spiel der Tabellennachbarn merkte man beiden Mannschaften an, dass der Kampf gegen den Abstieg und die Kälte wohl Beine und Kopf lähmte. Das Spiel war von Stockfehlern und Fehlpässen auf beiden Seiten geprägt und so kam nie richtig Spielfluss auf.

Das Heimteam begann zwar vielversprechend mit einer Chance von Felix Barkowski, der an Lutz Müller im Gästetor scheiterte, danach war aber fast nur noch Sand im Getriebe. Dabei verletzte sich auch noch Felix Barkowski und musste raus. Als weitere 5 Minuten der eh schon angeschlagene Philip Krasnopolski auch noch seinen Dienst verletzt beenden musste, war die Hintermannschaft auch noch kurz durcheinander. Im Mittelfeld gab es einen unnötigen Ballverlust, Jonas Strom kam Sekunden später an den Ball, wurde nicht angegriffen bis zur Ecke des 5 Meterraums und nutzte diese Unordnung zur Gästeführung in der 21. Minute. Danach plätscherte das Spiel so dahin, bis Niklas Metzler zweimal den Ausgleich auf dem Fuß hatte. In der 34. Minute schoss er aus 10 Metern freistehend über das Tor. Nur 4 Minuten später, gab es ein Missverständnis des Gästekeepers mit einem Abwehrspieler, wodurch der Ball Niklas Metzler vor die Füße sprang. Der war leider zu überrascht und schob den Ball am leeren Tor vorbei.

Die 2. Hälfte hatte dann noch weniger durchdachtes zu bieten. Torchancen blieben Mangelware und kamen überhaupt nur durch Zufälle zustande. Die heimische SG drängte zwar auf den Ausgleich, Hochkaräter gab es aber keine. Der Gast kam bis kurz vor Schluss auch nicht mehr zu Grosschancen. Durch die Führung war das aber auch nicht unbedingt nötig. 5 Minuten vor Schluss nahm die Sache Jonas Strom nochmal in die Hand. Eine fast identische Situation wie beim ersten Tor, nutzte er zum entscheidenden 0:2 für den Gast.

Mit dieser Leistung wird es aber für beide Mannschaften schwer die Klasse zu halten.

Tore: 0:1 (21.) Jonas Strom, 0:2 (85.) Jonas Strom.

Fotos von Claus Coester in der Galerie.

Kornbrenner verschaffen sich etwas Luft

SG Weilmünster/Laubuseschbach – FSG Dauborn/Neesbach 0:2 (0:1)

Das Wasser stand vor Anpfiff beiden Mannschaften gleichermaßen bis Unterkante Lippe. Nach dem verdienten Sieg der Gäste, der mit viel Energie erkämpft werden musste, haben die Kornbrenner sich etwas Luft verschafft, wenn auch längst noch keine Entwarnung ist. Die Gastgeber kamen mit Einladung der Gäste zur ersten guten Chance durch Niklas Metzler, der am aufmerksamen Keeper Lutz Müller scheiterte. Überhaupt entstanden die wenigen gefährlichen Situationen für den Aufsteiger dann, wenn Unaufmerksamkeit im Defensivverhalten der Gäste Regie führte. Doch nach vorne setzte die Bozan-Elf dann auch Akzente. Im zentralen Mittelfeld war da besonders emsig Yushi Onuma, der die meisten Ballkontakte hatte. Die vielfachen Bemühungen der Gästeelf trugen dann die erste Frucht: Jonas Strom setzte sich auf dem rechten Flügel entscheidend durch und versenkte mit seinem starken Linken ins lange Eck zum Führungstreffer (18.). Nach dem Seitenwechsel neutralisierten sich beide Teams lange Zeit. Nach einer guten Stunde legte die physisch starke Gastgeberelf mehr Kohle auf, stieß aber nun auf eine sattelfeste Defensive. Die Hünfeldener Kombinierten machten dann in der 75. Minute einen Strich unter die Rechnung. Erneut war es  Jonas Strom, der bei einem Konter geschickt freigespielt mit dem 2:0 alles klar und sich zum „Man oft he Match“ machte. Der kuriose Spielplan bestellt beide Teams schon am 8. Dezember zum Rückspiel in die Neesbacher Lehmgrube.

SG Weilmünster/Laubuseschbach: Dominik Müller, Fabian Jung, Luis Hastall, Marvin Heil, Niklas Klös, Tobias Schmitt, Thomas Osburg, Nils Nickel, Nicklas Metzler, Niklas Metzler (Stefan Schäfer, Steffen Lehmann).

FSG: Lutz Müller, Timo Hofmann, Gereon Coester, Lukas Hohly, Jonas Strom, Simon Göpfer, Mateusz Wojtysiak (Sebastian Frassmann), Yushi Onuma, Chiheb Ben Hadji Ali, Markus Bozan, Kento Nakagawa (Sebastian Frassmann, Joshua Schmitt).

Tore: 0:1 Jonas Strom (18.), 0:2 Jonas Strom (75.).

Schiedsrichter: Karl-Heinz Majer (Kronberg).

Zuschauer: 45.

Fotos von Claus Coester in der Galerie.

Aktueller Spieltag: 18. Spieltag

SG Weilm. / Laubuseschb. - FSG Dauborn/Neesbach 0 : 2

SG Villmar/Arfurt/Aumenau - SG Taunus 2 : 3

VfL Eschhofen - RSV Weyer II 3 : 1

SG Nord - FSG Gräveneck / Seelb. / Falkenb. 9 : 0

SG Heringen / Mensf. - FC Steinbach 1 : 3

TSG Oberbrechen - FSG Wirb./Schupb./Heckholzh. 6 : 1

TuS Obertiefenbach - SG Selters II 0 : 4

spielfrei I - TUS Lindenholzh. - : -

FC Dorndorf II - SV Erbach 4 : 2