Spielberichte

Der Spielbericht Kreisliga A 2019/2020 11. Spieltag

2 : 0
SG Taunus Stadion:
Datum: 26.09.2019 19:30 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
TSG Oberbrechen
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

Die Kerb kann kommen...

SG Taunus - TSG Oberbrechen 2:0 (0:0)

Vor einer prima Kulisse von ca. 280 Zuschauern war das A-Liga-Spitzenspiel in den Anfangsminuten sehr von Taktik geprägt. Die Gäste aus Oberbrechen hatten aber dann nach einem Eckball die erste Chance, aber Torwart Bulduk parierte erstklassig. Das Spiel fand nun bei einsetzendem Regen meist im Mittelfeld statt und die Heimelf versuchte nur mit langen Bällen Torjäger Jung in Position zu bringen - dieser hatte aber gegen die gutstehende TSG-Abwehr einen schweren Stand zum Abschluss zu kommen. Die Oberbrechener wurden nun zusehens stärker und hätten bei einem Abpraller den Spielertrainer Schraut direkt nahm, aber knapp über das Tor zielte, die Führung erzielen können. Die heimische SG ließ sich in dieser Phase zu sehr von den Gästen in die eigene Hälfte drängen und schaffte es nicht strukturiert durchs Mittelfeld nach vorne zu kommen. Oberbrechen war bis zur Halbzeit weiterhin die bessere Mannschaft und hätte sich durchaus die Führung verdient gehabt. Das Wetter wurde nun besser und genauso kam die Heimmannschaft aus der Kabine. Kapitän Süssmann hätte nämlich direkt nach Wiederanpfiff für das 1:0 sorgen können, doch er blieb mit seinem Schuss im Rasen hängen. Jetzt war man gut im Spiel und man kombinierte zielstrebiger nach vorne. Nach einem tollen Direktschuss in der 56. Minute den Torjäger Jung nach einem Abpraller perfekt in die Maschen drosch, war dann die 1:0 Führung für die SG Taunus perfekt. Man drückte weiter und nur 3 Minuten später fiel nach einem langen Flankenball ein unglückliches Eigentor zum 2:0. Jetzt war es ein packendes Duell das trotz der Brisanz immer fair blieb. Die TSG versuchte alles um zum Anschluss zu kommen, doch man kam nur noch durch unpräzise Weitschüsse zum Abschluss. Die heimische Abwehr und die defensiven Mittelfeldspieler standen nun perfekt und ließen keine Chancen der Gäste mehr zu. Somit war der Kerbesieg der Spielgemeinschaft aus Eisenbach und Haintchen zur Eisenbacher Kerb perfekt und man kann mit dem 9. Sieg im neunten Spiel eine tolle Kerb feiern.

Tore: 1:0 Marcel Jung (56.), 2:0 Eigentor (59.).

Zuschauer: 280 Zuschauer

Aktueller Spieltag: 11. Spieltag

TuS Obertiefenbach - TUS Lindenholzh. 0 : 2

SG Nord - VfL Eschhofen 2 : 1

SG Taunus - TSG Oberbrechen 2 : 0

SG Weilm. / Laubuseschb. - SG Villmar/Arfurt/Aumenau 2 : 1

FC Dorndorf II - FSG Dauborn/Neesbach 2 : 3

SG Selters II - FSG Gräveneck / Seelb. / Falkenb. 9 : 1

FSG Wirb./Schupb./Heckholzh. - FC Steinbach 4 : 2

SG Heringen / Mensf. - spielfrei I - : -

SV Erbach - RSV Weyer II 1 : 4