Spielberichte

Der Spielbericht Kreisoberliga 2019/2020 24. Spieltag

5 : 2
TuS Dietkirchen II Stadion:
Datum: 08.03.2020 15:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
SG Merenberg
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

Dietkirchen II mit überzeugenden Sieg

TUS Dietkirchen II – SG Merenberg 5:2 (3:0)

Von Beginn an zeigte Dietkirchen mit schnellen Zuspiel und Stafetten wer heute Herr im Hause ist. Bereits in der 6. Spielminute ging Fabi Lengwenus über die linke Seite nach vorn, legte den Ball auf Marco Müller zurück und dieser ließ dem Gästekepper Juri Jusmann keine Chance und zirkelte den Ball zum frühen1:0 ins lange Ecke. Dietkirchen blieb weiter dran und so war es Moritz Keonigstein in der 15. der eine Flanke von rechts zum 2:0 einnickte. Die Gäste taten sich im Aufbauspiel schwer und scheiterten meisten im Mittelfeld an den gut stehenden Dietkirchern. In der 40. Eine Flanke von rechts in den Gästestrafraum, der zum 3:0 Halbzeitstand per Eigentor eingeköpft wurde.

Nach der Pause machte Dietkirchen weiter Druck. Es dauerte jedoch bis zur 55. Als Niki Schmitt den stürmenden Müller bediente und dieser das Ergebnis per Lupfer auf 4:0 erhöhte. Nur 6 Spielminuten später setzte sich Niki Schmitt von linker Seite durch und schob das Leder unter Kepper Jusmann zum 5:0 ein. Wer jedoch gedacht hätte das Spiel wäre nun gelaufen wurde eines besseren belehrt. Nach Eckstoß von Scarlatescu in der 80. konnte Tim Eigenbrodt per Kopf auf 5:1 verkürzen. Zwei Spielminuten vor dem Ende sah Sebastian Orendi den zu weit vor dem Tor stehenden Max Gotthardt, zog einfach mal aus 40 Metern ab und ließ Gotthardt keine Chance. Mit diesem letzten Treffer des Tages endete die Partie mit 5:2.

Ein hochverdienter Sieg für die Jungs vom Reckenforst.

TUS Dietkirchen II: Gotthard, Voss, Lengwenus (Nennstiel 70.), Hölzenbein, da Fonesca da Silva (Franz 46.), Zuckrigl, N. Schmitt, Müller (Jost 72.), P. Schmitt, Cakir, Königstein.

SG Merenberg: Jusmann, Duebel, Ellenschlaeger, Scarlatescu, Simon, Schlotgauer (Orendi), Schmidt, Pinocy (T. Schmitt), Eigenbrodt, Hoffmann, Safo.

Tore: 1:0 Müller (6.), 2:0 Koenigstein (15.), 3:0 Eigentor (40.), 4:0 Müller (55.), 5:0 N. Schmitt (61.), 5:1 Eigenbrodt (80.), 5:2 Orendi (88.)

Schiedsrichter: Ingmar Schnurr (Wiesbaden).

Zuschauer: 60.

Aktueller Spieltag: 24. Spieltag

TuS Dietkirchen II - SG Merenberg 5 : 2

SG Selters - FC Waldbrunn II 2 : 2

TuS Frickhofen - SV Thalheim 2 : 0

TuS Waldernbach - SG Oberlahn 1 : 0

SC Offheim - SG Winkels / Probb. / Dillh. 4 : 1

SG Weinbachtal - SV Elz 1 : 3

SV Mengerskirchen - VfR 07 Limburg 5 : 0

SG Ahlb. / Oberw. - FCA Niederbrechen 3 : 5

spielfrei I - SG Kirberg/Ohren - : -