Spielberichte

Der Spielbericht Kreisoberliga 2019/2020 18. Spieltag

1 : 4
TuS Waldernbach Stadion:
Datum: 10.11.2019 14:30 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
SG Selters
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

Reife, abgezockte Leistung!

TuS Waldernbach - SG Selters 1:4 (0:2).

Am 17. Spieltag der Kreisoberliga-Saison geht es für die SG Selters zum Auswärtsspiel ins eisige Waldernbach. Gegen den Aufsteiger, der eine gute Saison spielt und sich im Mittelfeld der Tabelle befindet, liefert die SGS eine solide und abgeklärte Partie ab und gewinnt am Ende völlig verdient mit 4:1. Nach zwei Monaten ohne Auswärtssieg bestätigen die "Wassermänner" die Leistung von letzter Woche gegen den TuS Frickhofen (1:0).

Selters startete ohne Wechsel gegenüber dem Heimsieg eine Woche zuvor gegen den TuS Frickhofen, das Trainerduo um Patrick Jahn und Moritz Steul hatte nach dem starken Auftritt keinerlei Gründe gesehen, etwas an der ersten Elf zu ändern. In der Anfangsphase suchten die Gäste gegen die extrem tief stehende Fünferkette der Waldernbacher noch nach Lücken, doch schon nach zwölf gespielten Minuten zappelte das Spielgerät bereits zum ersten Mal im Netz. Samuel Stähler bediente aus zentraler Position Spielertrainer Moritz Steul, der aus 16 Metern abgefälscht für die Führung sorgte - 0:1. Die Gastgeber zeigten sich jedoch nur wenig geschockt; nur 60 Sekunden später fasste sich Adrian Jukovic aus der Distanz ein Herz und traf die Unterkante der Latte, ehe der Ball von der Linie wieder aus dem Tor flog. Ob die Kugel nun hinter der Linie aufkam, hätte wohl nur eine Torlinientechnik aufdecken können. Schiedsrichter Noah Bursky entschied auf Weiterspielen (13.). Nach einer knappen halben Stunde wurden die „Wassermänner“ erneut aus der Distanz gefährlich, doch Benjamin Maurers abgefälschter Versuch aus 25 Metern entschärfte Robin  Beck zur Ecke (28.). Fünf Minuten später sollte es für den Mittelfeldakteur dann besser laufen, diesmal jedoch aus 18 Metern: Maurers Schuss schlug sehenswert oben links im Tor ein – 0:2. Waldernbach stand in weiten Teilen des Spiels extrem weit in der eigenen Hälfte und gab den Gästen im letzten Angriffsdrittel nur wenig Räume. Immer wieder ließ sich der Tabellenführer zu langen Bällen aus der eigenen Hälfte verleiten, die allesamt von der Waldernbacher Defensive aus der Gefahrenzone befördert wurden. Viel besser gelang es mit flachen Pässen. So auch in den Minuten 38 und 40, als Samuel Stähler freigespielt wurde und zu Abschlüssen kam, die jedoch nicht zum Torerfolg führten. Kurz vor der Halbzeit hatte Wilhelm Scharf noch zweimal die Möglichkeit den Anschlusstreffer zu erzielen, doch zuerst lenkte SGS-Schlussmann Nicolas Schardt seinen 20 Meter-Schuss über den Querbalken (41.), dann flog ein gut getretener Freistoß nur knapp am Winkel vorbei.

In Halbzeit zwei sah sich der Tabellenführer dann mit einem Gegner konfrontiert, der etwas aus Deckung kam und somit mehr Raum für den Selterser Angriff bot. 13 Minuten nach Wiederbeginn spielte Benjamin Maurer einen wunderschönen Ball auf den gestarteten Rechtsaußen Yannik Walli, der überlegt per Lupfer für das 3:0 aus Selterser Sicht sorgte. Die Gäste hatten weiterhin nahezu alles im Griff, doch 20 Minuten vor dem Ende schaltete sich dann auch die Offensive der Gastgeber noch einmal ins Spielgeschehen ein. Nachdem SGS-Innenverteidiger Richard Müller noch im letzten Moment einen Schuss zur Ecke klärte, lag der Ball nach der darauffolgenden Hereingabe schlussendlich doch im Tor. In Folge einer Flipperszene war es Dmitri Wagner, der den Ball über die Linie stocherte (71.). 120 Sekunden später legte Yannik Walli den Ball von der Grundlinie auf sein linkes Pendant Alexander Vollbracht, der einen klasse Lauf in den Rückraum gestartet hatte, den Ball jedoch über das Objekt der Begierde schoss. Eine aus Selterser Sicht erfreuliche Szene ereignete sich in der 86. Spielminute: Moritz Steul legte auf den kurz zuvor eingewechselten Kreisoberliga-Debütanten und A-Junior Marvin Annecke Petri quer, der überlegt den 1:4-Endstand besorgte.

Nach Abpfiff des guten Schiedsrichters Noah Bursky war nach vier sieglosen Spielen in der Ferne mal wieder ein SGS-Auswärtssieg amtlich. Die SG Selters führt mit nun 39 Punkten weiterhin die Tabelle der Kreisoberliga an und darf auf eine insgesamt reife Leistung zurückblicken.

Bereits am kommenden Freitag geht es im Spiel bei der SG Winkels/Probbach/Dillhausen darum, die Tabellenführung zu verteidigen.

Waldernbach: Beck, Weber, Halle, Scharf, Jukovic, Koljsi, Dempewolf, Wagner, Seitz, Masan, Vorländer.

Selters: Schardt, Müller, Toffeleit, Tausch, S. Stähler, Vollbracht, Maurer, Steul, Walli, Voss, Schmidt (M. Stähler, Fuchs, Annecke Petri).

Tore: 0:1 Moritz Steul (12.), 0:2 Benjamin Maurer (33.), 0:3 Yannik Walli (58.), 1:3 Dmitri Wagner (71.), 1:4 Marvin Annecke Petri (86.)

SR: Bursky (Beselich).

Zuschauer: 70.

Aktueller Spieltag: 18. Spieltag

FC Waldbrunn II - FCA Niederbrechen 6 : 2

SV Thalheim - SV Mengerskirchen 3 : 5

SG Oberlahn - VfR 07 Limburg 0 : 3

SG Winkels / Probb. / Dillh. - SG Ahlb. / Oberw. 1 : 2

SV Elz - TuS Dietkirchen II 3 : 0

SC Offheim - SG Kirberg/Ohren 3 : 2

TuS Waldernbach - SG Selters 1 : 4

TuS Frickhofen - SG Weinbachtal 2 : 0

spielfrei I - SG Merenberg - : -