Spielberichte

Der Spielbericht Kreisoberliga 2019/2020 15. Spieltag

1 : 1
FCA Niederbrechen Stadion:
Datum: 20.10.2019 15:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
SG Winkels / Probb. / Dillh.
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

Alemannen müssen sich mit einem Punkt zufrieden geben

FCA Niederbrechen - SG Winkels/Probbach/Dillhausen 1:1 (1:1)

Nach mehr oder weniger gut überstanden Kirmes-Wochenende ging es für die heimische Alemannia wieder um Punkte. Nach zuletzt fünf punktlosen Partien, wollte man den Negativlauf beenden und bestenfalls drei Punkte einfahren.

Die Anfangsphase machte auch direkt Mut, dass dieses Unterfangen gelingen könnte. Aus einer gesicherten Abwehr war der FCA das dominante und gefährlichere Team. Die besten Gelegenheiten hatten Tim Schneider, dessen Schuss nur knapp das Gehäuse von WPD-Keeper Mann verfehlte und Jeremias Schneider, dessen vermeintliches Tor nach Zweikampf mit dem Gästetorhüter vom Schiedsrichter zurückgepfiffen wurde – eine zumindest strittige Entscheidung. Vor allem durch die Mitte über Jeremias Schneider und Tobias Maroske kamen die Alemannen zu guten Gelegenheiten. Letzterem war es vorbehalten die 1:0 Führung zu erzielen. Nach schöner Flanke von Flügel wuchtete Maroske den Ball per Kopf in den gegnerischen Kasten zur verdienten Führung (31.). Mit der ersten und einzigen Gelegenheit in der ersten Halbzeit konnten die Gäste allerdings direkt zurückschlagen. Nach einem Freistoß in den FCA-Strafraum war es El-Maknasy, der den Ball im Getümmel unglücklich in das eigene Tor bugsierte (37.).

Nach der Pause wurde die Partie von Minute zu Minute zerfahrener und hektischer. Beiden Teams agierten sichtlich nervöser und auf beiden Seiten entstanden Räume, die jedoch jeweils nicht genutzt werden konnten. Sekunden vor Spielende hatten die heimischen Fans dann doch noch den erlösenden Siegschrei auf den Lippen, als sich Janik Flögel vehement auf der rechten Seite durchsetzte und mit seiner Flanke Patrick Schwarz in der Mitte fand, der im glänzend parierende Mann allerdings seinen Meister fand.

So muss sich die Alemannia mit einem Pünktchen zufrieden geben, welches zumindest die Niederlagenserie beendete. Ein schwacher Trost, denn heute war deutlich mehr drin.

FCA: Y. Schneider, El Maknasy, Huber, Flügel, Zenz, Maroske, Bretz, Flögel, Steiner, Flögel, J. Schneider, T. Schneider (Niggemann, Ludwig, Ratschker, Schwarz, Litzinger).

WPD: Mann, Schauer, Schlicht, Kopf, Knaak, Fritz, Blum, Schäfer, Klein, Demmer, Scherer (Sahm, Meuser, Eckert).

Tore: 1:0 Maroske (31.), 1:1 El-Maknasy (ET, 37.).

SR: Jens Ginster.

Aktueller Spieltag: 15. Spieltag

SG Kirberg/Ohren - SG Selters 2 : 1

SG Merenberg - SG Oberlahn 4 : 2

FC Waldbrunn II - SG Weinbachtal 2 : 2

spielfrei I - SV Thalheim - : -

TuS Dietkirchen II - TuS Frickhofen 1 : 4

SG Ahlb. / Oberw. - TuS Waldernbach 4 : 2

VfR 07 Limburg - SC Offheim 7 : 3

SV Mengerskirchen - SV Elz 2 : 1

FCA Niederbrechen - SG Winkels / Probb. / Dillh. 1 : 1