Spielberichte

Der Spielbericht Kreisoberliga 2019/2020 15. Spieltag

4 : 2
SG Ahlb. / Oberw. Stadion:
Datum: 20.10.2019 15:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
TuS Waldernbach
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

Doppelpacker Yildirim erlegt Waldernbach

SG Ahlbach/Oberweyer - TuS Waldernbach 4:2 (1:0)

 

In der ersten halben Stunde des ersten Akts passierte nicht viel, da die Meilelf versuchte, die tiefstehenden Gäste spielerisch zu knacken, doch auf dem glitschigen Untergrund stimmte oft der letzte Pass nicht, sodass keine nennenswerte Chance zustande kam. Nach dieser Phase musste TW Beck einmal stark gegen Tekdas parieren, dessen Schuss aber insgesamt zu unplatziert war.   Kurz vor der Pause belohnte sich die Heimelf für den betriebenen Aufwand: Nach einer feinen Ecke von Abdullah Tekdas setzte sich Yildirim um Gewühl durch und netzte zur Führung ein. Nach dem nur zehnminütigen Pausentee begann die zweite Hälfte sehr hektisch, da die Kombinierten zu hektisch nach vorne spielten und so in Waldernbacher Konter liefen. Nachdem diese Phase überstanden war, begann die Meilelf wieder mit ihrem Kombinationsspiel und drückte den Gast tief in seine Hälfte. Einen der seltenen Angriffsversuche der Gäste fing die heimische Defensive früh ab und der Konter Richtung TuS-Tor startete mit Vollspeed: Schäfer lupfte den Ball über die Viererkette, Kesmen schnappte sich den Ball und legte auf Yildirim quer, der per Hacke einschieben konnte. Nach diesem Tor schien der Deckel drauf, doch statt Souveränität kam der Schlendrian. Einen Abspielfehler im Aufbau konnte  Skijelj abfangen und auf Vorländer abspielen, der zum Anschlusstreffer einschoss. Nach knapp einer Stunde scheiterte Vorländer aus kurzer Distanz an Weimer, wenig später wurde Scharf an der Strafraumkante freigespielt, sein strammer Schuss konnte aber erneut von SG TW-Weimer stark zur Ecke pariert werden. Kurz danach konnte selbiger Akteur einen abgefälschten Schuss nicht vollständig kontrollieren und Vorländer staubte dankend ab. Der Ausgleich beflügelte die heimische SG nochmal und Ferhat Kesmen konnte sich als kleinster Spieler im Strafraum durchsetzen und per Kopf auf 3:2 stellen. Nur kurz danach machte der starke Subasi den Deckel drauf. 

Unterm Strich steht ein hoch verdienter Heimsieg für die SG, die sich das Leben mal wieder selbst zu schwer machte. Nico Reitz machte nach langer Pause ein bärenstarkes Comeback und die etatmäßigen Reservespieler Schrankel und Ungurianu kamen zu ihren Debüts in der Kreisoberliga.

Tore: 1:0 und 2:0 Bünyamin Yildirim (42. und 55.), 2:1 und 2:2 Bastian Vorländer (62. und 70.), 3:2 Ferhat Kesmen (77.), 4:2 Volkan Subasi (85.).

Zuschauer: 65

Schiedsrichter: Wiesner.

Aktueller Spieltag: 15. Spieltag

SG Kirberg/Ohren - SG Selters 2 : 1

SG Merenberg - SG Oberlahn 4 : 2

FC Waldbrunn II - SG Weinbachtal 2 : 2

spielfrei I - SV Thalheim - : -

TuS Dietkirchen II - TuS Frickhofen 1 : 4

SG Ahlb. / Oberw. - TuS Waldernbach 4 : 2

VfR 07 Limburg - SC Offheim 7 : 3

SV Mengerskirchen - SV Elz 2 : 1

FCA Niederbrechen - SG Winkels / Probb. / Dillh. 1 : 1