Spielberichte

Der Spielbericht Kreisoberliga 2019/2020 10. Spieltag

6 : 0
SG Merenberg Stadion:
Datum: 21.09.2019 15:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
TuS Waldernbach
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

Simon-Elf landet Kantersieg im Derby

SG Merenberg – TUS Waldernbach 6:0 (1:0)

Für Merenberg war es ein richtungsweisendes Spiel zum Oktoberfest. Beide Mannschaften gingen von Anfang an mit hohem Tempo ins Spiel und so kam es auf beiden Seiten zu zahlreichen Strafraumaktionen. Nach nur 2 Minuten der erste gefährliche Angriff von Waldernbach. In der 5. Minute dann ein strammer Schuss von Orendi auf das Gehäuse von Waldernbach, den aber Torhüter Beck noch mit Mühe abwehren konnte. Nach einem Lattentreffer in der 7. Minute von Waldernbach bekam Merenberg das Spiel besser unter Kontrolle. Waldernbach kam über ihre schnellen Stürmer nur noch zu vereinzelten Nadelstrichen, die aber von der Abwehr oder dem guten Merenberger Keeper Jusmann zu nichte gemacht wurden. Dann in der 44. Spielminute das ersehnte 1:0 für die SG Merenberg. Nach einem schönen Spielzug über Oshima und Orendi hieß dann der Vollstrecker Tim Eigenbrodt. Mit diesem knappen Vorsprung ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Merenberg kam druckvoll aus der Kabine und setzte Waldernbach gleich wieder unter Druck. In der 56. Minute konnte Oshima nur durch ein Foulspiel im 16er gebremst werden und den fälligen Strafstoß verwandelte Orendi sicher zum 2:0. Nur 5 Minuten später dann eine zu kurz abgewehrte Ecke und die erneute Hereingabe nutzte Dannewitz zum 3:0. Waldernbach zog sich nun mehr und mehr in die eigene Hälfte zurück und so kam es zwangsläufig zu vermehrten Torchancen für Merenberg. In der 71. Minute traf Schlotgauer nur den Außenpfosten aber in der 75. Minute erhöhte dann Dübel mit einem Kopfball nach einer Ecke auf 4:0. Nach nur 3 Minuten in der 78. Minute schraubte Orendi das Ergebnis auf 5:0 und in der 82. Minute dann auch der Schlußpunkt durch den gleichen Spieler zum 6:0 Endstand. Ein verdienter Sieg der SG Merenberg die am diesem Tag einfach die bessere Mannschft war.

Merenberg: Jusmann, Oshima, Schamp, Orendi, Dannewitz, Schlotgauer, Meuser, Schmidt. A, Pinocy, Eigenbrodt, Sato (Dübel, Schmidt T., Hoffmann).

TuS Waldernbach: Beck, Hermann, Halle, Jukovic, Zinndorf, Koljsi, Dempewolf, Wagner, Frink, Seitz, Heep (Panijic, Masan, Maric).

Tore:  1:0 Eigenbrodt 44. Min., 2:0 Orendi (Foulelfmeter) 56. Min., 3:0 Dannewitz 61. Min., 4:0 Dübel 75. Min., 5:0 Orendi 78. Min., 6:0 Orendi 82. Min.

Schiedsrichter: Rene Enzmann (Ober-Mörlen).

Zuschauer: 85.

Aktueller Spieltag: 10. Spieltag

SG Ahlb. / Oberw. - TuS Dietkirchen II 1 : 4

SG Merenberg - TuS Waldernbach 6 : 0

FC Waldbrunn II - SV Elz 1 : 1

spielfrei I - SC Offheim - : -

SV Thalheim - SG Winkels / Probb. / Dillh. 3 : 2

SG Oberlahn - SG Weinbachtal 0 : 1

VfR 07 Limburg - SG Kirberg/Ohren 2 : 3

SV Mengerskirchen - SG Selters 2 : 2

FCA Niederbrechen - TuS Frickhofen 0 : 1