Spielberichte

Der Spielbericht Kreisoberliga 2019/2020 2. Spieltag

0 : 2
TuS Waldernbach Stadion:
Datum: 08.08.2019 19:30 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
SG Weinbachtal
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

Heimpleite gegen abgezockte Gäste

TuS Waldernbach - SG Weinbachtal 0:2 (0:1)

Beide Mannschaften begannen abwartend und Torraumszenen waren Mangelware. Der Gast stand tief und der heimische TuS hatte mehr Ballbesitz. Kapital konnte Blau-Gelb daraus allerdings nicht schlagen und man verzettelte sich immer wieder in der vielbeinigen Abwehr der SG. Dennoch hätte Vorländer nach Steilpass von Zinndorf Waldernbach in Führung bringen können, schoss aber etwas überhastet über das Tor. Das Umschaltspiel von Weinbachtal war etwas gefährlicher und Erdal Can nutzte einen Fehler im Aufbauspiel zur 0:1 Führung. Auch danach änderten die Gäste die tiefstehende Spielweise nicht und behielten mit dieser Taktik recht. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel und es ging mit der Gästeführung in die Kabinen.

Nach der Pause das gleiche Spiel - die Heimelf mit viel Ballbesitz, Weinbachtal auf Konter abwartend und immer wieder mit Nadelstichen. TuS-Keeper Beck konnte sich mehrmals auszeichnen. Nach einem Foulelfmeter gab es die größte Chance zum Ausgleich, Höhnel konnte gegen Scharf allerdings parieren. Bis zum Schluss versuchte der TuS viel, es war aber einer dieser Tage, an dem nichts gelingen sollte. Nach Pass von Hermann hatte Zinndorf noch eine gute Chance zum Ausgleich, Höhnel verkürzte aber stark den Winkel. Einen der mehreren Konter in der Schlussphase nutzte Kratzheller zur Entscheidung und stellte auf 0:2. Am Ende kein unverdienter Sieg der abgezockteren Gäste aus dem Weinbachtal. Für den TuS geht es am Sonntag mit beiden Mannschaften in Elz weiter.

TuS: R. Beck, Weber, Berger, Halle, Skrijelj, Scharf, Zinndorf, Dempewolf, Wagner, Frink, Vorländer (Jukovic, Stephan, Hermann).

SGW: Höhnel, Weide, König, Langer, Bender, Orhun Sentürk, Zwitkowics, Kratzheller, Can, Onur Sentürk, Staudt (Burger, Heil).

Tore: 0:1 Can (18.), 0:2 Kratzheller (90.).

Besondere Vorkommnisse: André Höhnel (Weinbachtal) pariert Foulelfmeter von Scharf (50.)

Schiedsrichter: Sebastian Semrau (Dauborn).

Zuschauer: 90.

Aktueller Spieltag: 2. Spieltag

FC Waldbrunn II - VfR 07 Limburg 1 : 0

SV Elz - SG Selters 1 : 2

SG Oberlahn - TuS Dietkirchen II 1 : 1

spielfrei I - SV Mengerskirchen - : -

SV Thalheim - SG Ahlb. / Oberw. 2 : 2

SG Winkels / Probb. / Dillh. - SG Kirberg/Ohren 3 : 3

SC Offheim - TuS Frickhofen 2 : 2

TuS Waldernbach - SG Weinbachtal 0 : 2

SG Merenberg - FCA Niederbrechen 2 : 2