Spielberichte

Der Spielbericht Kreisoberliga 2019/2020 2. Spieltag

2 : 2
SV Thalheim Stadion:
Datum: 08.08.2019 19:30 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
SG Ahlb. / Oberw.
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

Überragender Weimer verhindert ersten Heimsieg!

SV Thalheim - SG Ahlbach/Oberweyer 2:2 (2:1)

Hätte man dem Aufsteiger aus Thalheim vor dem Spiel einen Punkt gegen die spielstarken Gäste aus Ahlbach/Oberweyer zugesprochen, man hätte diesen ohne zu zögern angenommen. Nach dem Spiel und einer Vielzahl hochkarätiger vergebener Chancen überwog zunächst die Enttäuschung, jedoch kann die Mannschaft um Kapitän Dennis Melbaum mehr als stolz auf ihre Leistung sein.

Beide Mannschaften legten los wie die Feuerwehr und die circa 150 Zuschauer auf der wieder einmal top präparierten Rasenplatz-Anlage in Thalheim kamen direkt auf ihre Kosten. Nach dem man in der Anfangsphase eine Reihe von Angriffen der Spielgemeinschaft abwehren konnte, war es Rot-Weiß-Neuzugang Roman Frackowiak, der seine Farben mit einem schönen Distanzschuss in Führung brachte (1:0 – 7.Spielminute).

Der SVT nun wie aufgedreht, erspielte sich in der Folgezeit eine Vielzahl von hochkarätigen Chancen. Doch sowohl Konstantinidis, als auch Melbaum, Zey und Schierloh scheiterten aus besten Positionen am heute überragenden Gästetorhüter Patrick Weimer. Ein Tor von Robin Eisinger wurde zu Unrecht wegen Abseits aberkannt.

Die Spielgemeinschaft aus Ahlbach/Oberweyer hatte es trotz spielerischer Klasse seiner Offensivspieler Tekdas, Yildirim, Subasi und Youssef schwer gegen die gutstehende SV-Defensive Chancen zu kreieren. Lediglich ein Schuss ans Außennetz durch Volkan Subasi konnte dem Tor von Tizian Böcher gefährlich werden. Der Ausgleich fiel wie aus dem nichts in die Drangphase der Heimmannschaft. Abwehrchef Dennis Habel wusste sich nur noch mit einem Foul im eigenen Sechzehner zu helfen, der agile Yildirim nahm das Geschenk dankend an und verwandelte den Elfmeter gekonnt zum schmeichelhaften Ausgleich (1:1 – 36.Spielminute).

Freistoß-Experte Timon Konstantinidis stellte den alten Abstand im direkten Gegenzug mit einem herrlich getretenen Freistoß wieder her (2:1 – 38.Spielminute). Melbaum versäumte es kurz vor der Halbzeit freistehend die Führung der Heimmannschaft auszubauen.

Die Gäste kamen nach der Halbzeit druckvoller aus der Kabine, allerdings verfehlten Schüsse von Subasi, Yildirim und Tekdas ihr Ziel deutlich. Danach war es wieder einmal Weimer vergönnt die SVT-Offensive zur Verzweiflung zu bringen. Zuerst klärte er gekonnt gegen den einschussbereiten Konstantinidis um nur wenige Minuten später im Eins gegen Eins gegen Melbaum die Nase vorne zu haben.

Im weiteren Verlauf konnte Eisinger gerade noch kurz vor der Torlinie gegen den einschussbereiten Tekdas retten. Gegen ein tolles Solo von Bünyamin Yildirim war dann aber auch die sonst sichere Defensive der Rot-Weißen um den starken Nicolai Schuy machtlos. Wie zwei Slalomstangen ließ der flinke Stürmer die SV-Abwehr stehen, um Schlussmann Böcher dann aus spitzem Winkel keine Chance zu lassen (2:2 – 70.Spielminute).

Die Mannschaft von Trainer Frank Guckelsberger ließ sich nicht beeindrucken und hätte durch einen indirekten Freistoß wieder in Führung gehen können. Hätte, wenn es nicht wieder Weimer gewesen wäre, der sich mit seinem gesamten Körper in das Geschoss von Marcel Löbach warf. Dieser wiederum erzielte kurze Zeit später das vermeintliche 3:2, welches aber wie in Halbzeit Eins von Schiedsrichter Vincent Hardt wegen vermeintlichen Abseits aberkannt wurde.

Kurz vor Schluss kam die Meilelf nochmals gefährlich vor das Tor der Rot-Weißen. Nach einem perfekt vorgetragenen Angriff scheiterte der freistehende Youssef am glänzend reagierenden Tizian Böcher. Danach beendete der nicht immer sicherwirkende Referee die Partie.

Am Ende waren es Zwei verlorene Punkte für den stark aufspielenden Aufsteiger. Das Unvermögen der jungen Thalheimer Mannschaft vor dem Tor sowie ein bärenstarker Patrick Weimer bescherte dem Team der beiden Spielertrainer Alves/Groß einen schmeichelhaften Punkt. Trotzdem können die Rot-Weißen stolz auf ihre Leistung sein, hat man gegen eines der besten Rückrunden-Teams der Vorsaison zeigen können, dass man mehr als mithalten kann. An diese Leistung gilt es bereits am Sonntag gegen Gruppenliga-Absteiger Kirberg anzuknüpfen. Mit der nötigen Einstellung sowie Coolness und Cleverness vor dem Tor dürfte man sich auch in diesem Spiel Chancen auf etwas zählbares ausrechnen, auch wenn man als krasser Außenseiter in das Spiel geht. 

SV Thalheim: Böcher, Andres, Schuy, Habel, Frackowiak, Löbach, Eisinger, Schierloh, Zey, Konstantinidis, Melbaum (Nazarenko, Eichmann, Hackel, Weser, Adeleke).

SG Ahlbach/Oberweyer: Weimer, Sancak, Müller, Groß, Reitz, Alves, Yildirim, Tekdas, Subasi, Youssef, Klingebiel (Michalski, Zouauoi, Schäfer, Knopp).

Tore: 1:0 Roman Frackowiak (7.Spielminute) – 1:1 Bünyamin Yildirim (36.Spielminute – Foulelfmeter) – 2:1 Timon Konstantinidis (38.Spielminute) – 2:2 Bünyamin Yildirim (70.Spielminute).

Schiedsrichter: Vincent Hardt.

Zuschauer: 150.

Aktueller Spieltag: 2. Spieltag

FC Waldbrunn II - VfR 07 Limburg 1 : 0

SV Elz - SG Selters 1 : 2

SG Oberlahn - TuS Dietkirchen II 1 : 1

spielfrei I - SV Mengerskirchen - : -

SV Thalheim - SG Ahlb. / Oberw. 2 : 2

SG Winkels / Probb. / Dillh. - SG Kirberg/Ohren 3 : 3

SC Offheim - TuS Frickhofen 2 : 2

TuS Waldernbach - SG Weinbachtal 0 : 2

SG Merenberg - FCA Niederbrechen 2 : 2