Spielberichte

Der Spielbericht Hessenliga 2011/2012 34. Spieltag

1 : 4
SpVgg Hadamar Stadion:
Datum: 26.05.2012 15:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
Viktoria Urberach
Die Aufstellungen
Strauch- Kretschmar, Schwarz, Lohrum, Kutzcok- Kröner (69.Kling) Horner- Tahiri, Vorschneider, Trosch- Sinaba Kacarevic- Wolf, Betz, Di Rosa, Seo, (69.Berthold),Pavlovic,Barnes, Prasler, Gross (88.Leonhardt) Rhein, Dillmann
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
1:0 Horner (7) 1:1 Wolf (50.) 1:2 Pavlovic (58) 1:3 Pavlovic (85) 1.4 Wolf (88.Min)
Gelbe Karten : Kuzcok (H) - Schiedsrichter: Haustein (Buseck) Zuschauer: 200
-
Der Spielbericht von Verein: SpVgg Hadamar

Erste Heimniederlage, seit Walter Reitz coacht

VON HANS REICHWEIN

 

Das letzte Heimspiel des Aufsteigers endete mit der ersten Heimniederlage seit dem Walter Reitz Trainer in Hadamar ist Weder für den Gast noch für die unterlegene Heimelf hatte das Ergebnis Auswirkungen. Für beide stand schon vor dem Spiel die Endplacierung fest.

 

Als Kapitän Julien Horner , der nach insgesamt 6 Jahren sein letztes Spiel für die Farben der Spielvereinigung machte, in der 7.Min mit einem fulminanten Schuss in den Winkel zur 1:0 Führung für die Hausherren getroffen hatte schien sich der Nimbus ,die Rückrunde nach der Winterpause mit einem Heimerfolg zu beenden, fort zu setzen. Die Gastgeber waren auch in der Folge die Spiel bestimmende Elf , versäumten es aber in dieser Phase den 2.Treffer zu erzielen. In den ersten 45 Minuten waren insbesondere Julien Horner und Hüsni Tahiri die auffälligsten Akteuren bei.den Platzherren Mit weit geschlagenen Diagonalpässen versuchte Tahiri das Spiel zu öffnen. Sebastian Trosch blieb auf der rechten Außenbahn aber oft gegen die groß gewachsenen Abwehrspieler der Viktoria nur 2.Sieger

Der technisch und körperlich den Hausherren überlegene Gast kam zu seiner ersten nennenswerten Chance durch einen zur Ecke abgefälschten Schuss nach 34.Minuten. Zwar wirbelte Patrick Barnes die heimische Abwehr das eine oder andere mal gehörig durcheinander , dies jedoch ohne wirksamen Erfolg für seine Mannschaft.

Das sollte sich nach der Pause ändern. Nach 50 Minuten konnte Hadamars Keeper Strauch einen Freistoß von Dong Seo noch über die Latte lenken, Aus dem folgenden Eckball zogen die Gäste aber ihren Nutzen, in dem Wolf aus dem Gewühl heraus zum 1:1 Ausgleich traf.

Die Gäste hatten nun Oberwasser und kamen 8 Minuten später durch eine tolle Einzelleistung ihres Filigrantechniker Stanko Pavlovic zum Führungstreffer. Der Schütze hatte bei seinem Dribblung gleiche mehrere Hadamarer Akteure „alt“ aussehen lassen. Danach hatte Patrick Barnes nach einem ebenfalls sehenswerten Solo Pech im Abschluss, sonst wäre da schon eine Vorentscheidung gefallen (63.Min)I So blieben die Einheimischen im Spiel und hatten bis in die Schlussminuten mehrfach Gelegenheiten zum Ausgleichstreffer.

Zunächst versuchte sich Sebastian Trosch mit einer Direktabnahme nach Tahris Ecke. Dann zog der Spielmacher der Fürstenstädter von halblinks einen mächtigen Schuss auf das Gästetor ab den die Urberacher aber mit vereinten Kräften vor dem Überschreiten der Torlinie noch klären konnten. Mit zu nehmender Dauer, und angesichts der fehlenden personellen Alternativen, baute die Heimelf in den letzten 10 Minuten spürbar ab. So kamen die Gäste durch den überragenden Pavlovic 5 Minuten vor dem Ende, wiederum nach einem sehenswerten Solo ,zum 1:3 ,dass die Partie schließlich entscheiden sollte.

Die Heimelf musste gar noch ein weiteres Tor hin nehmen , welches den Spielverlauf aber etwas falsch wiedergab.

Das letzte Spiel< in Hadamar, unter der Ägide der Spielvereinigung, sollte so mit einem negativen Ergebnis in die Chronik eingehen. Wie dem auch sei, die Mannschaft hat unter den gegebenen Möglichkeiten das Optimum herausgeholt und wird in der kommenden Saison ein neues Gesicht bekommen. Denn das es ungleich schwerer wird in der der Liga zu bestehen. ist Allen bewusst Die Verantwortlichen „basteln“ der Zeit an einem wettbewerbsfähigen Kader.

 

Aktueller Spieltag: 34. Spieltag

Kickers Offenbach U 23 - SV Wehen Wiesbaden II 5 : 1

OSC Vellmar - 1. FC Eschborn 1 : 2

FCA Darmstadt - SC Waldgirmes 5 : 0

Rot-Weiß Darmstadt - Eintracht Wetzlar 5 : 1

KSV Baunatal - TGM/SV Jügesheim 2 : 2

FSV Fernwald - Buchonia Flieden 2 : 0

SG Rot - Weiß Frankfurt - Eintracht Stadtallendorf 4 : 1

SpVgg Hadamar - Viktoria Urberach 1 : 4

FSC Lohfelden 1924 - Viktoria Aschaffenburg 3 : 4