Spielberichte

Der Spielbericht Gruppenliga Wiesbaden 2019/2020 21. Spieltag

0 : 2
SG Oberliederbach Stadion:
Datum: 01.12.2019 14:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
SV RW Hadamar II
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

Hessenliga-Reserve gewinnt Spitzenspiel in Oberliederbach

SG Oberliederbach - SV RW Hadamar II 0:2 (0:0)

Um es vorweg zu nehmen, die Partie hielt was man von einem Spitzenspiel in dieser Liga erwarten durfte. Das Hinspiel hatte Hadamar II mit 1:0 gewonnen und auch im heutigen Rückspiel bleib das Weidenfeler Team erfolgreich.

Das Vorhaben von SG Trainer Schlierbach, mit einem Sieg vor Hadamar II in der Tabelle zu überwintern, ging schief. "Wir wollen eine gute Ausgangsposition für das neue Jahr. Doch wir haben großen Respekt vor Hadamar II, da sie taktisch sehr gut eingestellt sind," sagte der Übungsleiter vor der Partie. Eine taktische Meisterleistung und ein geschlossen starker Auftritt des gesamten Teams waren schließlich maßgebend für den gelungen Abschluss aus Sicht der Rot-Weißen.

Marc Henkes und Tristan Burggraf hatten schon zu Beginn zwei gute Möglichkeiten (4. und 6.Min), sie verfehlten das Ziel ebenso knapp, wie Joerres für die SG (11.Min). Marc Henkes zielte in der 16.Min mit seinem Abschluss genau auf den Keeper und danach neutralisierten sich beide Teams auf gutem spielerischen Niveau im Mittelfeld.

Das Spiel brauchte gut 15 Minuten nach Wiederanpfiff, bis sich eine Mannschaft einen Vorteil verschaffen konnte. Simon Neugebauer scheiterte in der 59.Min noch an Torwart Lechner, der seinen Versuch zur Ecke ablenkte. Der folgende Eckball fand dann Neugebauer in idealer Position, der aus kürzester Distanz zum 0:1 einschob. Ben Kretschmer hatte Sekunden danach das 0:2 auf dem Fuß, doch Lechner war auf der Hut. Hadamar´s Abwehr hielt den Angriffsversuchen der SG Oberliederbach stand und erneut war ein Eckball der Ausgangspunkt zum, 0:2 in der 78 Min. Tristan Burggraf veredelte die Hereingabe mit dem Kopf. Die Gastgeber drängten auf den Anschluss und nachdem Fischer in der 83.Min mit seinem Versuch knapp gescheitert war, waren die Weichen auf Auswärtssieg gestellt. Marc Henkes hatte die letzte nennenswerte Chance der Partie. Lechner lenkt seinen strammen Schuss an den Pfosten, wovon das Leder zurückprallte. (85.Min) .Sei es drum, auch so langte es schließlich für den nicht unbedingt zu erwartenden Dreier.

Hadamar II: Hasselbach, Steinebach, Rausch, Kunz, Henkes,(82.Brand) S. Neugebauer, Kretschmer, Burggraf, Kern,(86.Lorkowski) Dillmann, Steioff (90.Richardson).

Tore: 0:1 S. Neugebauer (60.Min), 0:2 Burggraf (78.Min).

SR: Scherthan (Offenbach).

Aktueller Spieltag: 21. Spieltag

RSV Würges - SV Niedernhausen 0 : 6

spielfrei I - FC Dorndorf - : -

SG Niedersh. / Obersh. - FC Eddersheim II 0 : 2

SV Hallgarten - VfB Unterliederbach 0 : 5

SG Oberliederbach - SV RW Hadamar II 0 : 2

SG 01 Hoechst - SV 1899 Wiesbaden 4 : 2

Germania Okriftel - SG Walluf 1 : 1

FSV Hellas Schierstein - TSG Wörsdorf 4 : 5

TURA Niederhöchstadt - FC Wiesbaden Bierstadt 3 : 3