Spielberichte

Der Spielbericht Gruppenliga Wiesbaden 2019/2020 16. Spieltag

2 : 4
SG Niedersh. / Obersh. Stadion:
Datum: 27.10.2019 15:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
SG 01 Hoechst
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

Da war mehr drin für die stark ersatzgeschwächte SGNO

SG Niedershausen Obershausen - SG Höchst 2:4 (0:2)

Die Gäste aus Höchst begannen druckvoller, hatten in der Anfangsphase mehr Spielanteile und kamen in der 15. Minute zu einer ersten guten Chance durch einen Kopfball, der jedoch knapp über das Tor ging. Besser machten sie es nur drei Minuten später, als Anes Merzouki mit dem zweiten Nachschuss zur Gästeführung einschoss. Torwart Steffen Huttarsch parierte zunächst noch gut, war beim zweiten Abpraller jedoch machtlos. Thomas Graef auf Seiten der Höchster erhöhte in der 24. Minute zudem auf 0:2, sodass die heimische SGNO wieder früh einem Rückstand hinterherlaufen musste. Vorausgegangen war ein Pass in den Rücken der Abwehr, der nur noch auf den Torschützen quer gelegt werden musste. Kurze Zeit später erzielte Marvin Kretschmann den vermeintlichen Anschlusstreffer, jedoch wurde dieser wegen einer Abseitsstellung zurückgepfiffen. Kurz vor der Halbzeit dann die beste Chance für die Gastgeber: Ein Schuss in Richtung Winkel von Steven Gossmann wurde jedoch durch Torhüter Mustafa Kara glänzend pariert. Mit dem durchaus verdienten Ergebnis von 0:2 ging es in die Pause. Nur eine Minute nach der Halbzeit stellte Marvin Kretschmann jedoch den Anschluss her, indem er einen an ihm selbst verursachten Foulelfmeter verwandelte. In der 52. Minute beeinflusste dann jedoch leider Schiedsrichter Markus Bengelsdorff die Partie, indem er eine klare Abseitsstellung eines Angreifers der Gäste übersah und dieser folglich keine Probleme hatte, für seinen Sturmpartner Pierre Massfeller querzulegen (53.). Alle Bemühungen und Hoffnungen waren nun wieder umsonst. Wiederum nur vier Minuten später stand es dann sogar 1:4 für die SG Höchst, erneut Torjäger Pierre Massfeller erzielte den nächsten Treffer. Die SG Niedershausen Obershausen ließ sich folglich jedoch nicht hängen und kam durch Florian Klaner zum 4:2 Anschlusstreffer in der 80. Minute. Die Gastgeber warfen nun alles nach vorne und versuchten, in den verbleibenden Minuten den Ausgleich zu erzielen. So klatschte ein Kopfball von Florian Klaner nur an die Latte. Da auch Höchst in der Schlussphase noch die eine oder andere Chance liegen ließ, bzw. am starken Torwart Steffen Huttarsch scheiterte, endete das Spiel dann letztendlich 2:4 und die Gäste nahmen die Punkte mit in Richtung Frankfurt.

Fazit: Es wäre erneut mehr drin gewesen für eine stark ersatzgeschwächte SGNO. Das aus unserer Sicht klare Abseitstor zum 1:3 in mitten einer Drangphase nach der Halbzeit hat uns aber mehr oder weniger das Genick gebrochen. Wir wollen uns aber nicht über den Schiedsrichter beschweren, denn wir haben erneut wieder vier Tore kassiert und einige gute Möglichkeiten liegen lassen, weshalb wir den Platz als Verlierer verlassen mussten.

SG Niedershausen Obershausen: Huttarsch, Brückner, Rathschlag, Brusch, Zipp, Becker, Fröhlich, Steckenmesser, Kretschmann, Gossmann, Florian Klaner (Weis, Bischoff, von Heynitz).

SG Höchst: Kara, Bachiri, A. Antinac, J. Antinac, Sahl, Gräf, Kohl, Massfeller, Bendriss, Oliveri, Merzouki (Rahmani, Velemir, Bianco, Akkazene).

Tore: 0:1 Anes Merzouki (18. Minute), 0:2 Thomas Graef (24. Minute), 1:2 Marvin Kretschmann (46.), 1:3 Pierre Massfeller (53.), 1:4 Pierre Massfeller (57.), 2:4 Florian Klaner (80.).

Zuschauer: 80 Zuschauer.

Schiedsrichter: Markus Bengelsdorff - Assistenten: Jan-Luca Komorowski, Peter Bojanov.

Aktueller Spieltag: 16. Spieltag

FC Dorndorf - FC Eddersheim II 1 : 1

SV Hallgarten - SG Oberliederbach 2 : 5

SG Niedersh. / Obersh. - SG 01 Hoechst 2 : 4

RSV Würges - Germania Okriftel 1 : 3

TURA Niederhöchstadt - spielfrei I - : -

FSV Hellas Schierstein - SG Walluf 3 : 7

TSG Wörsdorf - SV 1899 Wiesbaden 2 : 2

FC Wiesbaden Bierstadt - SV RW Hadamar II 0 : 4

SV Niedernhausen - VfB Unterliederbach 3 : 1