Spielberichte

Der Spielbericht Gruppenliga Wiesbaden 2019/2020 15. Spieltag

3 : 2
SG 01 Hoechst Stadion:
Datum: 19.10.2019 15:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
RSV Würges
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

RSV mit unglücklicher Niederlage

SG 01 Hoechst – RSV Würges 1920 3:2

Im Spiel zwischen der gastgebenden SG Hoechst und dem RSV Würges möchte die SGH wieder ins Mittelfeld aufschließen. Beim RSV geht es darum, den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze nicht zu verlieren.

Die SG Hoechst beginnt mit einer auf vielen Positionen veränderten Mannschaft und hat die ersten Chancen des Spiels, während der RSV sich defensiv noch sortiert. So dauert es bis zur 10. Minute, bis auch der RSV per Freistoß zu seiner ersten Möglichkeit kommt. M. Meuth verpasst die gute Hereingabe durch A. Kazerooni knapp per Kopf.

Das Spiel gehört weiterhin den Gastgebern. Gedanken- und reaktionsschneller wird der Ball immer wieder bis in den Würgeser Strafraum getragen. Der RSV tut sich schwer, das Tempo anzunehmen und seinen eigenen Spielplan aufzuziehen. So verhindert in den ersten 30 Minuten immer wieder ein Würgeser  Abwehrbein oder -kopf in letzter Not den Führungstreffer. Torchancen des RSV sind bis dato nicht zu verzeichnen.

Allmählich findet auch der RSV ins Spiel. Zwar macht die SGH immer noch mehr Druck, dem RSV gelingt es aber immer häufiger, sich Strafraumszenen und Standards herauszuarbeiten. In der 38. Minute startet der RSV einen Konter und überläuft die Hoechster Abwehr. A. Kazerooni legt quer in den Rückraum; P. Becker schließt mit einem satten Schuss zum 0:1 ab. Nur 2 Minuten später findet wieder eine der spieltypischen Szenen im Würgeser Strafraum statt. Ein Ball prallt auf den freistehenden V. Velemir ab. Der verwandelt zum 1:1.

Mit diesem Ergebnis geht es dann auch für beide Mannschaften in die Halbzeit. Auch wenn der Gegentreffer unglücklich gefallen ist, kann der RSV aufgrund des Spielverlaufs mit dem, 1:1 zufrieden sein.

In der 2. Halbzeit ist das Kräfteverhältnis unverändert. Der RSV hat sich aber mittlerweile besser auf die spielstarken Hoechster eingestellt. So steht die Defensive recht stabil und auch nach vorne können immer mal wieder Akzente gesetzt werden. In der 67. Minute pfeift der Schiedsrichter ein Foul durch N. Hecht im Würgeser Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelt P. Massfeller sicher zum 2:1. Der Elfmetertreffer unterbricht eine der stärkeren Phasen des RSV Würges. Die Würgeser Fans trauern gefühlten drei ähnlichen Szenen im Hoechster Strafraum nach, wo der Elfmeterpfiff jedoch ausblieb. Der RSV braucht ein paar Minuten, um den Schock abzuschütteln. Über die eingewechselten Stillger und Leopold sowie dem starken Maxi Meuth gelingt es dem RSV wieder, mehr Druck aufzubauen. In dieser Phase wie auch schon im ganzen Spiel, kann der RSV sich beim starken Keeper J. Rock bedanken, der seine Mannschaft mit tollen Paraden im Spiel hält.

In der 83. Minute führt der RSV eine Ecke kurz aus, A. Kazerooni flankt auf C. Weber, der den Kopfball schön ins Tor verlängert. Es steht wieder Unentschieden zwischen beiden Mannschaften. Nun ist das Spiel offen – beide Mannschaften wollen noch mehr. In der 91. Minute kann die SGH einen Konter ansetzen, den erneut P. Massfeller erfolgreich abschließen kann.

Aufgrund der 2. Halbzeit wäre ein Unentschieden verdient gewesen, so hat die SGH aber das bessere Ende für sich und es bleibt beim 3:2 Endstand.

SG 01 Hoechst: M. Kara, O. Bachiri, V. Velemir, A Antinac, R. Sahl, T. Graef, P. Kohl, P. Massfeller, M. Bendriss, N. Oliveri, A. Merzouki.

RSV Würges 1920: J. Rock, P. Becker (75. Minute D. Leopold), N. Hecht, D. Klaus, A. Kazerooni, C. Weber, T. Glasner, Maximilian Meuth, Manuel Meuth, T. Böhmer (61. Minute T. Stillger), H. Harmouch.

Tore: 0:1 (38.) P. Becker, 1:1 (40.) V. Velemir, 2:1 (67.) P. Massfeller (FE), 2:2 (83.) C. Weber, 3:2 (91.) P. Massfeller.

Aktueller Spieltag: 15. Spieltag

SG 01 Hoechst - RSV Würges 3 : 2

SG Oberliederbach - SG Niedersh. / Obersh. 6 : 1

SV Hallgarten - FC Dorndorf 1 : 4

VfB Unterliederbach - FC Eddersheim II 2 : 0

SV RW Hadamar II - SV Niedernhausen 1 : 2

SV 1899 Wiesbaden - FC Wiesbaden Bierstadt 6 : 2

SG Walluf - TSG Wörsdorf 3 : 2

spielfrei I - FSV Hellas Schierstein - : -

Germania Okriftel - TURA Niederhöchstadt 4 : 3