Spielberichte

Der Spielbericht Gruppenliga Wiesbaden 2019/2020 5. Spieltag

1 : 3
RSV Würges Stadion:
Datum: 25.08.2019 15:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
FC Wiesbaden Bierstadt
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

Niederlage gegen schlagbaren Gegner

Nick Erwe erzielte den einzigen Treffer für den RSV Würges. Foto: Ingo Hörning

RSV Würges - FC Bierstadt 1:3 (0:2)

Der RSV hatte sich einiges vorgenommen, um endlich die ersten Punkte einzufahren. Gegen einen biederen Gast aus Bierstadt wurden allerdings keine Mittel gefunden, den ersten Saisonerfolg zu erzielen.

Die Begegenung begann denkbar schlecht für Würges. Bereits in der 6. Minute erzielte der Gast das 0:1. Einen einfach geschlagenen Ball über die Abwehrkette, verarbeitete R. Reichert stark und schoss trocken zur Führung ein. In der Folge gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Große Möglichkeiten blieben auf beiden Seiten aus. Der RSV erarbeitete sich in der Folge lediglich Halbchancen. A. Kazerooni legte sich auf dem Weg zum Tor den Ball zu weit vor und C. Weber sowie Maxi Meuth scheiterten mit Fernschüssen. Die Gäste aus Bierstadt konnten in der 41. Minute die Führung sogar ausbauen. Wieder war es R. Reichert, der sich zu einfach durchsetzen und einschieben konnte. Kurz darauf hatte C. Weber die große Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Allerdings verdribbelte er sich im Strafraum und fand keinen Abschluss.
 
Mit einem Doppelwechsel zur zweiten Halbzeit kam ordentlich Schwung in das Würgeser Offensivspiel und damit auch die stärkste Phase des RSV. M. El Wardi setzte sich klasse auf der Außenseite durch und flankte auf den mitgelaufenen N. Erwe, der dann per Direktabnahme das 1:2 erzielte. Würges drückte jetzt gewaltig und die Gäste kamen nicht mehr aus der eigenen Hälte heraus. Innerhalb von fünf Minuten hatten M. El Wardi, T. Böhmer, und N. Erwe gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Es schien nur eine Frage von Minuten zu sein, bis der Ausgleich fallen würde. Das vermeintliche 2:2 durch H. Harmouch wurde wegen Abseitsstellung allerdings nicht gegeben. Mitte der zweiten Hälfte fingen sich die Gäste und das Spiel verflachte wieder. Ärgerlich, dass dich Würgeser Mannschaft in dieser Phase nicht am Drücker blieb und die Gäste weiter in Bedrängnis brachte. So fiel in der 70. Minute die Entscheidung durch den eingewechselten G. Schneider. Einen abgewährten Schuss konnte er in aller Ruhe abstauben und zum 1:3 einschießen. Kurz darauf hatte der ebenfalls eingewechselte T. Boss, nach einem tollen Solo, noch die Möglichkeit zum Ausbau der Führung aber J. Rock im Würgeser Tor war zur Stelle.
 
Eine insgesamt enttäuschende Leistung des RSV gegen einen durchaus schlagbaren Gegner.
 
Würges: Rock, Becker (45. El Wardi), Klaus, Erwe, Kazerooni, Weber, Acar (45. Stillger), Neuhof, Meuth (75. Hecht), Böhner, Harmouch.
 
Tore: 0:1 (6. Reichert), 0:2 (41. Reichert), 1:2 (49. Erwe), 1:3 (70. Schneider).
 
Schiedsrichter: Oliver Scharf (Burgsolms).
 
Zuschauer: 80.

Aktueller Spieltag: 5. Spieltag

Germania Okriftel - SV 1899 Wiesbaden 1 : 0

SG Oberliederbach - VfB Unterliederbach 3 : 1

SV Hallgarten - FC Eddersheim II 2 : 5

SG Niedersh. / Obersh. - SV Niedernhausen 1 : 4

RSV Würges - FC Wiesbaden Bierstadt 1 : 3

TURA Niederhöchstadt - TSG Wörsdorf 1 : 4

FSV Hellas Schierstein - FC Dorndorf 0 : 3

spielfrei I - SG Walluf - : -

SG 01 Hoechst - SV RW Hadamar II 4 : 0