Spielberichte

Der Spielbericht Gruppenliga Wiesbaden 2008/2009 9. Spieltag

3 : 1
SpVgg Hadamar Stadion:
Datum: 10.09.2008 19:30 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
RSV Weyer
Die Aufstellungen
Krebs, Schlimm, Harmouch, Klink, Tatarenko, Alves, G Morawiec (15. M
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
1:0 Goller (10.), 1:1 Demar -
Der Spielbericht von flw24.de: Claus Coester

Hadamar wieder in der Spur

Bild: Hadamars Defensiver Hassan Harmouch (l.) sichert den Ball vor Weyers Wirbelwind Nebil Kaplan.

 

Gastgeber Hadamar hat den Tiefschlag vom Orlener Zugmantel, wo es die erste Niederlage setzte, verkraftet und am Abend einen verdienten Sieg eingefahren.

 

Eine wenig ansehnliche Anfangsphase mit unbedeutendem Mittelfeldgeplänkel wurde durch Jan Gollers Pfostenschuss aus der Drehung zum Leben erweckt. Im Nachklang traf Jan Goller, heute die auffälligste Erscheinung im Hadamarer Ensemble, dann auf Kilic Görgülüs Zuspiel ins Schwarze und alles schien nach Plan zu laufen.

 

Der Gast aus Weyer ließ sich offensichtlich dadurch wenig beeindrucken, wenn er auch das frühe Ausscheiden des fiebergeschwächten Keepers Michael Morawiec verkraften musste, den der junge Michael Müller gut vertrat.

 

So hatte Nebil Kaplan in den nächsten 20 Minuten einige bemerkenswerte Szenen, unter denen die 20. Minute seinen heutigen Glanzauftritt brachte: der Dribbelkünstler schlug auf dem rechten Flügel mehrere Haken und spielte Martin Klink dabei schwindelig. Ein präziser Rückpass auf den lauernden Demaré, dessen fulminanter 18-Meter-Schuss für den hier machtlosen Krebs zum Ausgleich im Netz zappelte.

 

In der Folge hatte die Schmiedl-Elf die beste Phase und hätte leicht in Führung gehen können (Voss setzt sich durch, allerdings unterlässt er den angesagten Rückpass, Kopfball von Voss wird geblockt, Eckball Demaré, Kopfball Glasner, Alves rettet auf der Torlinie).

 

Mit Beginn der zweiten Halbzeit übernimmt Duchscherers Team das Kommando und kommt früh durch Gollers Kopfball (Eckball Tatarenko) zur erneuten Führung. Mit dem 3:1 (Strafstoß Weidenfeller nach Foul Enderich an Kilic Görgülü) ist die Entscheidung gefallen. Weyer, das durch die Ampelkarte von Demaé dezimiert wird, versucht durch regelmäßige Vorstöße ohne entscheidende Abschlüsse noch etwas zu retten. Mit viel Glück halten die Weilersberger den Rückstand. Es hätte leicht zum Debakel werden können, hätten Weser (Zuspiel Böhm), Horner (Flanke Goller), Metz mit sehenswertem Schuss und gutem Reflex von TW Müller und ein weiteres Mal Metz mit Solo und einem aufmerksamen Müller etwas mehr Glück im Abschluss gehabt.

 

Fazit: Ohne Zweifel ein überzeugender Sieg Hadamars mit dem diszipliniert auftretenden Dirigenten Heiko Weidenfeller und einem stets für Unruhe sorgenden Jan Goller. In der Abwehr der Fürstenstädter vor der Pause gelegentliche Schwächen. Bei Weyer traten bis zu seinem Platzverweis Marcel Demaré und der bewegliche Kaplan besonders positiv in Erscheinung.

Aktueller Spieltag: 9. Spieltag

SpVgg Hadamar - RSV Weyer 3 : 1

SV Wiesbaden - TUS Hahn 4 : 2

SG Rauenthal/Martinsthal - SG Orlen 4 : 0

SV Niedernhausen - Germania Weilbach 4 : 1

SG Kubach/Edelsberg - 1. FC Lorsbach 3 : 1

SV Erbenheim - FC Schlossborn 4 : 0

TURA Niederhöchstadt - SG Hausen/Fussingen/Lahr 2 : 2

FVgg. Kastel 06 - FC Germ. 06 Schwanheim 1 : 0