Spielberichte

Der Spielbericht Verbandsliga Mitte 2019/2020 19. Spieltag

1 : 3
SG Kinzenbach Stadion:
Datum: 24.11.2019 14:45 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
FC Waldbrunn
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

FCW gewinnt in Kinzenbach und übernimmt wieder die Tabellenführung

SG Kinzenbach - FC Waldbrunn 1:3 (0:0)

Der Rückrundenstart für den FC Waldbrunn begann wahrlich nicht so wie man es sich bei den Waldbrunnern erhofft hatte , eine Pleite in Breidenbach und eine peinliche Niederlage zu Hause gegen den stark abstiegsgefährdeten SV Bauerbach sollte in Kinzenbach wieder mit Steffen Moritz korrigiert werden. Doch das dieses Unterfangen nicht so einfach werden sollte wie bei dem 6:0 Hinspiel Erfolg und die Rechnung nicht ohne den Wirt gemacht wird war allen beteiligten klar.

Das Spiel begann allerdings verheißungsvoll für Waldbrunn, man war die ersten zwanzig Minuten die spielbestimmende Mannschaft und durch frühes Pressing und gutes verschieben zwangen die Waldbrunner die einheimische Mannschaft zum Konterspiel auf eigenen Platz. Der Wiedergenesene Thomas Weinand brachte Stabilität und Ordnung in die eigenen Reihen, allerdings konnten die Waldbrunner ihre Angriffe nicht ordentlich ausspielen und so ergaben sich keine nennenswerten Chancen für den FC Waldbrunn. Nach der vergebenen Kopfballchance von Tommy Ried wurde die Heimmannschaft stärker und vergaben einige Chancen entweder selbst fahrlässig, oder Torwart Erbse war zur Stelle.

Die zweite Halbzeit begann dann gerade so, wie es sich Waldbrunn nicht erhofft hatte, denn ein eigentlich harmloser Angriff wurde durch zwei individuelle Fehler mit dem Führungstreffer der SG Kinzenbach bestraft. Was allerdings danach folgte war wieder Waldbrunn wie es sich die große Anzahl mitgereister Fans wünschten. Tempo nach vorne , Agressivität und hohe Laufbereitschaft wurden dann durch den wieder stark spielenden Mitspielertrainer Christian Mehr durch sein unnachahmliches Kopfballspiel zum Ausgleich belohnt. Die Chancen ergaben  sich für Waldbrunn jetzt im Minutentakt und nach einer Traumkombination über den kurz vorher eingewechselte Ryunosuke Takehera und Thomas Wilhelmy schloss der Torjäger vom Dienst Steffen Moritz zum Führungstreffer ab. Zwei Weiter Chancen vom agilen Thomas Wilhelmy blieben ungenutzt, sowie ein Heber von Claudius Fürstenau aus 40 Meter,  und ein Lattenschuss von David Schäfer führten nicht zum Erfolg. Ein weiterer sehenswerter Angriff über die blitzschnellen  Wilhelmy, Takehara und Schäfer krönte dann Wilhelmy seine gute Leistung mit dem aufgrund der zweiten Halbzeit hochverdienten Siegtreffer zum 1:3.

Ein Gesamtlob gebührt der ganzen Mannschaft nebst den zum Teil noch angeschlagenen Auswechselspieler Arne Breuer und Nils Egenolf.

SG KIinzenbach: Flechtner, Desch, Yildirim, Anker, Riske (15. Delzer), Vural, Helm, Ried, Pötzl, Sajonz (60. Richardt),  Bicakkiran (74. Grouls).

FC Waldbrunn: Erbse, Böcher, Form, Mehr, R. Scholl, Eisenkopf (59. Takehera), Fürstenau, L. Scholl, Wilhelmy, Weinand (59. Schäfer), Moritz.

Tore: 1:0 (47.) Anker, 1:1 (53.) Mehr, 1:2 (62.) Moritz, 1:3 (83.) Wilhelmy.

Schiedsrichter: Oleg Karaliov - Assistenten: Pascal Borck, Olaf Kehne.

Vorkommnisse: gelb rot Yildirim 

Zuschauer: 100.

Aktueller Spieltag: 19. Spieltag

FV Breidenbach - SF/BG Marburg 4 : 0

SV Bauerbach - FC Cleeberg 1 : 1

VFB 1905 Marburg - FV Biebrich 02 5 : 1

spielfrei I - RSV Weyer - : -

SG Kinzenbach - FC Waldbrunn 1 : 3

Spvgg. Eltville - SSV Langenaubach 3 : 1

FC Ederbergland - FC Germ. Schwanheim 4 : 1

SC Waldgirmes II - FC TuBA Pohlheim 0 : 2

SV Zeilsheim - FC Gießen II 3 : 2