Spielberichte

Der Spielbericht Verbandsliga Mitte 2019/2020 15. Spieltag

3 : 0
FC Waldbrunn Stadion:
Datum: 27.10.2019 15:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
FC Cleeberg
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

FCW bleibt weiter oben dran

FC Waldbrunn - FC Cleeberg 3:0 (1:0)

Es gibt drei unumstößliche Wahrheiten im Leben: Die Erde ist rund, draußen gibt's nur Kännchen und auf der Fussinger "Wiese" ist es für jeden Gegner zur Zeit schwer zu gewinnen. Vom Glück verfolgt war Cleeberg die letzten fünf Spiele sowieso nicht, in diesem Zeitraum konnte nur ein Sieg verbucht werden und heute hätten sie mit etwas Glück wenigstens einen Punkt mit nach Hause nehmen können, aber Torwart Daniel Erbse hatte was dagegen.

Die ca. 180 Zuschauer sahen bei miesem Oktoberwetter nicht den FC den sie von der zweiten Halbzeit gegen Waldgirmes in Erinnerung hatten, zwar begann die Partie mit Vorteilen für die Heimmannschaft, was auch dann verdientermaßen zur Führung durch Lucas Scholl der einem an ihm verursachten Foul im Strafraum, genial von Wilhelmy angespielt, durch einen Strafstoß zur Führung einschob. Waldbrunn war in dieser Phase des Spiels agressiver und "galliger" im Mittelfeld, versäumte es aber den Vorsprung auszubauen, so konnte Thomas Wilhelmy frei vor Torwart Misgaiski den Ball nicht im Tor unterbringen. So langsam wurde der Gast stärker und Torwart Erbse rettete mit einigen Glanzparaden den Vorsprung in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte, Cleeberg immer wieder mit Chancen aber Erbse hielt weiter seinen Kasten sauber. Waldbrunn vergab die besten Konterchancen indem entweder die Bälle zu fest , zu kurz oder zu lang auf die in aussichtsreicher Position stehenden Mitspieler gespielt  wurden. So musste ein Missverständnis in der Hintermanschaft des FC Cleeberg herhalten, um den viel umjubelnden zweiten Treffer für den FC, wiederum durch Lucas Scholl zu erzielen. Auch danach vergab der FC weiter größte Möglichkeiten um das Spiel vorzeitig für sich zu entscheiden, was dann allerdings Spielertrainer Steffen Moritz nach seiner Einwechselung mit seinem 20. Saisontreffer erledigte.

Spaß an diesem Spiel in Fussingen hätte auch der etatmäßige Berichterstatter Heinz Hofmann gehabt, der aber entschuldigt heute seinen siebzigsten Geburtstag im Kreise seiner Lieben feiern durfte. Von der ganzen Mannschaft und den Verantwortlichen alles gute lieber Heinz.

FC Waldbrunn: Erbse, Form,  Böcher , Steinhauer (61. Schäfer), Mehr, Eisenkopf, Wilhelmy,  L. Scholl , Fürstenau, Breuer (80. Moritz), Takehara.

FC Cleeberg: Misgaiski, Bause (82. Hrachovec), Kühn, Bernhardt, Hocker, Weidner, Löw (80. Watz), Wiesenfeller (80. Rosenkranz), Trivilimo, Huisgen, Dörr, Hellmund, Watz, Hrachovec, Rosenkranz, Baier.

Tore: 1:0 Lucas Scholl FE (12.), 2:0 Lucas Scholl (70.), 3:0 Moritz (88.).

Zuschauer: 180.

Schiedsrichter: Timo Hager - Assistenten: Julien Scherthan: Jeremy Smith.

Aktueller Spieltag: 15. Spieltag

VFB 1905 Marburg - SG Kinzenbach 1 : 1

FC Germ. Schwanheim - RSV Weyer 2 : 2

SC Waldgirmes II - Spvgg. Eltville 4 : 0

FC Waldbrunn - FC Cleeberg 3 : 0

FC Gießen II - SF/BG Marburg 1 : 2

SSV Langenaubach - spielfrei I - : -

FV Biebrich 02 - FV Breidenbach 3 : 3

FC TuBA Pohlheim - SV Bauerbach 2 : 3

FC Ederbergland - SV Zeilsheim 2 : 4