Spielberichte

Der Spielbericht Gruppenliga Wiesbaden 2008/2009 31. Spieltag

5 : 2
SpVgg Hadamar Stadion:
Datum: 10.05.2009 15:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
TUS Hahn
Die Aufstellungen
Krebs, Schlimm, Harmouch, Schenk, Bukowiecki (84. B Gapp, ,Kremer, Przybilla, Diehl, (40. Parossa) Bloos, Paschek, S. Jude, M. Jude, Hatamian, M
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
1:0 G -
Der Spielbericht von Verein: SpVgg Hadamar

Hadamar macht's Meisterstück

Von Hans Reichwein

 

Am viertletzen Spieltag machte das Team der Spielvereingung vorzeitig den Aufstieg in die Verbandsliga Mitte fest und bestätigte das was sich schon seit Wochen abgezeichnet hatte.

Obwohl die Mannschaft faktisch aus 4 Spielen nur noch 1 Punkt nötig gehabt hätte, zeigte das Team noch einmal über weite Strecken eine ganz starke Leistung und untermauerte, dass sie zu Recht diesjähriger Titelträger der Liga ist.

Dabei stand der Gegner keinesfalls ehrfürchtig Spalier, denn die Gäste brauchten noch jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt.

Einer der an diesem Tag auffälligsten heimischen Akteure, der erst 20-jährige Kilic Görgülü ,legte mit einem Solo, an dessen Ende er nur unfair vom Ball getrennt wurde , und dem von ihm selbst verwandelten Strafstoß, schon früh den Grundstein für den Erfolg.

Julien Horner,heute ebenfalls einer der Besten ,traf wenig später mit einem strammen Flachschuss ins lange Eck ,und so konnte der Gastgeber die Partie von Anfang ruhig und überlegt herunterspielen. Die Gäste kamen erst in der 30.Min zu einer Torchance , denen einen Vielzahl weiterer Hadamarer Angriffsaktionen , so ein sehenswerter Kopfball von Kapitän Martin Schlimm , den Dominik Gapp im Gästetor bravourös parierte, vor der Pause gegenüber standen.

Als nach dem Seitenwechsel der Aufsteiger trotz der deutlichen Führung weiter am Drücker blieb und die Gäste nur mit großer Mühe weitere Treffer, nach Chanchen von Trosch, Schlimm und wiederum Trosch verhindern konnten, kam zu keiner Zeit Langweile unter den Zuschauern auf.

Nach erneutem Foul an Görgülü, der die gegnerische Abwehr wie beim Slalom umkurvte, verwandelte der Torschützenkönig Jan Goller souverän zum 3:0. Erst ein wenig unkonzenztriertes Abwehrverhalten verhalf dem TuS zum 3:1 in der 67.Minute. Julien Horner,traf per Flaschschuß aus 18 Metern und stellte den alten Abstand wieder her. Manuel Weser, der nach einem sehenswerten Angriff über 3 Stationen alleine vor Gapp die Nerven behielt, und zum schönsten Tor des Tages beitrug,setzte den gekonnten Abschluss . So kündeten um 16.50 Raketen und Sektkorken vom bis dato größten sportlichen Erfolg der Fussballabteilung der Spielvereingung

Aktueller Spieltag: 31. Spieltag

FVgg. Kastel 06 - FC Schlossborn 1 : 1

SpVgg Hadamar - TUS Hahn 5 : 2

SG Rauenthal/Martinsthal - 1. FC Lorsbach 0 : 3

SG Kubach/Edelsberg - SV Wiesbaden 1 : 0

SV Erbenheim - SG Hausen/Fussingen/Lahr 4 : 1

RSV Weyer - FC Germ. 06 Schwanheim 4 : 0

SG Orlen - TSG Wörsdorf II 4 : 0

TURA Niederhöchstadt - Germania Weilbach 3 : 0