Spielberichte

Der Spielbericht Verbandsliga Mitte 2019/2020 6. Spieltag

5 : 1
FC Waldbrunn Stadion:
Datum: 25.08.2019 17:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
Spvgg. Eltville
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

FCW: Ohne Vier gespielt Fünf

FC Waldbrunn - Spvgg Eltville 5:1 (2:1)

Nachdem die Allgemeinheit von Waldbrunn und Umgebung von 10 bis 17 Uhr bei der Aktion "WALDBRUNN ON THE ROAD" sich körperlich ertüchtigen konnten, taten dies bei hohen sommerlichen Temperaturen ab 17:05 Uhr dann 22 Akteure aus Waldbrunn und Eltville auf dem Waldsportplatz in Fussingen, allerdings mit unterschiedlichen Erfolg.

Ein Spiel ohne 4 (Mehr, Erbse, Egenolf, Weinand) ist beim Skat nicht immer einfach zu gewinnen. So ging es auch den Waldbrunnern. Das Spiel begann zäh, Eltville nicht unbedingt gefährlich, Waldbrunn nicht effektiv genug, trotzdem schon nach 3 Minuten, nach schöner Vorarbeit von Lukas Scholl, hätte der quirlige Thomas Wilhelmy mit einer Direktabnahme im Fünfmeterraum schon die Führung für Waldbrunn erzielen können. Der gleiche Akteur zwang nach 10 Minuten Eltville's Torwart zu einer Glanzparade.

Eltville spielte gefällig aber die neu formierte Abwehr mit Julian Form, der eine überragende Partie bot, hatten die gegnerischen Angriffe überwiegend im Griff. Waldbrunn ließ das gefährliche Umschaltspiel vermissen, konnte dann aber durch ein Traumtor von dem wiederum starken Fürstenau aus 25 Meter in den rechten Winkel die Waldbrunner Zuschauer jubeln lassen. Nur 10 Minuten später ein Traumpass von Fürstenau auf Takehara, der dann Torhüter Göttert keine Chance ließ und flach zum 2:0 erhöhte. Wer aber meinte dass sich Eltville bereits geschlagen gab sah sich getäuscht, denn kurz vor der Halbzeit musste erst Erik Böcher in höchster Not klären, den anschließenden Eckball nutzte dann Christopher Bingel zum 1:2 Halbzeitstand.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Gäste aus dem Rheingau eine optische Überlegenheit konnten diese allerdings nicht in Tore bzw. gefährliche Szenen umsetzen, außer der in der 50. Minute als Waldbrunns Torwart mIt einer Glanzparade die Heimmannschaft vor dem Ausgleich bewahrte. Das schien scheinbar ein "Hallo Wach" Erlebnis gewesen zu sein, denn ab dieser Aktion lief auch wieder das gefährliche Umschaltspiel der Waldbrunner auf Hochtouren.

Lucas Scholl mit einem weiten Einwurf auf Spielertrainer Steffen Moritz, der frei vorm Torwart in seiner unnachahmlichen Abgezocktheit zum 3:1 traf. Jetzt ließ sich auch Lucas Scholl das Tore schießen nicht mehr nehmen und trug sich mit seinen Treffern zum 4:1 und 5:1 in die Torjägerliste ein. Zwar brauchte er für seinen ersten Treffer zwei Versuche, da er erst am Torhüter scheiterte, was er aber bei seinem zweiten Treffer auf schöner Vorarbeit von Steffen Moritz bereits im ersten Versuch erledigte.

Bleibt zu resultieren dass man auch "ohne Vier" gewinnen kann wenn die genutzten Karten Form und Keil heißen.

Spaß daran gefallen hätte auch unserem etatmäßigen Presseberichterstatter Heinz Hofmann der leider wegen einem Knöchelbruch im Weilburger Krankenhaus verweilt, auf diesem Wege gute Besserung.

FC Waldbrunn: Keil, R.Scholl (75. Schäfer), Moritz, L.Scholl, Wilhelmy (82. Rodrigues) Form, Takehara (82.Metternich), Böcher, Breuer, Fürstenau, Steinauer, Quast, Schäfer, Metternich, Rodrigues, Thomas.

SpVgg Eltville: Göttert, Nagsh-Ajpisheh, Hernandez,  Schmidt, Bender, Kauer, Klärner (14. Schlosser), Bingel, Veith, Orth (30. Gödel) , Feldhaus, Royo, Schlosser, Gödel, Kaiser, Vogler, Krabler, Schönleber.

Tore: 1:0 (25. Fürstenau), 2:0 (38. Takehera), 2:1 (42. Bingel,  3:1(63. Moritz), 4:1 (71. L. Scholl), 5:1 (80. L. Scholl).

Zuschauer: 150.

Schiedsrichter: Tobias Panzer - Assistenten: Paul Welke, Tom Niklas Krämer.

Aktueller Spieltag: 6. Spieltag

SSV Langenaubach - VFB 1905 Marburg 1 : 3

SF/BG Marburg - SG Kinzenbach 4 : 3

FC Germ. Schwanheim - FC TuBA Pohlheim 1 : 2

FC Cleeberg - SV Zeilsheim 1 : 6

FC Gießen II - FC Ederbergland 5 : 3

SC Waldgirmes II - FV Biebrich 02 3 : 1

RSV Weyer - FV Breidenbach 3 : 5

spielfrei I - SV Bauerbach - : -

FC Waldbrunn - Spvgg. Eltville 5 : 1