Spielberichte

Der Spielbericht Kreisliga A 2017/2018 34. Spieltag

0 : 4
WGB Weilburg Stadion:
Datum: 27.05.2018 15:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
VfR 07 Limburg
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

Rothosen ziehen dank starker Partie in Weilburg und Schützenhilfe aus Heringen/Mensfelden in die Relegation ein

WGB Weilburg – VfR 07 Limburg 0:4 (0:1) 

Den Rothosen merkte man sofort an dass sie heute alles tun wollten um die Relegationschance am Leben zu halten.

Sie spielten überlegt und erarbeiteten sich bereits in den ersten 20 Minuten ein deutliches Übergewicht und hatten einige Eckbälle und Halbchancen, aus denen leider nichts zählbares resultierte. Leider nach 13 Minuten aber schon der Schock für die Domstädter, als Darda verletzt raus musste, aber zum Glück hatte Mann mit Jung als ETW eine guten Mann, den man bringen konnte. Die Männer vom Stephanshügel waren überlegen, aber erst nach 38 Minuten tankte sich Trapp auf der rechten Seite durch und legte den Ball von der Grundlinie auf Lennart Bühn zurück, der eiskalt zum 0:1 vollstreckte. Bis zum Pausentee hätte man nach Chancen, noch einen Treffer machen müssen.

Nach der Pause hatte man das Gefühl WGB wollte den Druck und die körperliche Gangart noch weiter erhöhen, aber die Säcker standen gerade in der Defensive sehr stabil und ließen sich zu nichts hinreißen. Stück für Stück eroberte man sich die Hoheit auf dem Feld zurück und als Vielsäcker in der 68. Minute von der rechten Seite Mustergültig flankte, erzielte Yesiltas das hochverdiente und umjubelte 0:2 per Kopf. Die Weilburger wurden zwar jetzt noch nickeliger in ihrer Zweikampfführung, hatten aber weder läuferisch noch technisch etwas dagegen zu setzen. Limburg griff weiterhin konsequent an und konterte nun oft aus einer stabilen Deckung. So auch in der  76. Minute als Panahi sich über die linke Seite durch setzte und den Ball auf Qurbani passte, der sauber zum 0:3 vollendete. Nur zwei Minuten später krönte Trapp seine starke Leistung, als er herrlich frei gespielt wurde. Er lief dann zentral auf das Gehäuse der WGB zu und ließ dem Schlussmann keine Chance. Dieser Treffer markierte auch den Endstand von 0:4. Die letzten Minuten spielten die Jungs ruhig und souverän runter.

Fazit: Ein richtig gutes Auswärtsspiel der noch sehr jungen Tatarenko Truppe. Vor allem die Viererkette um Kapitän Goliasch war heute mehr als stark und ließ während der gesamten 90 Minuten nicht eine 100% Chance des Gegners zu. WGB war der erwartete sehr, sehr unangenehme Gegner und das war auch gut so. Denn so ist das sehr junge Kollektiv auch auf die zwei kommenden Relegationsspiele gegen den TUS Obertiefenbach vorbereitet. Besonders bedanken möchten wir uns bei unseren Sportkameraden SG Heringen und Mensfelden, die durch ihren Sieg gegen Erbach uns die Schützenhilfe gegeben haben, die wir brauchten.

DANKE Heringen und DANKE Mensfelden. Wir hoffen natürlich auf reichlich Unterstützung durch unsere Fans am Donnerstag (Fronleichnam) um 18.00 Uhr auf dem Stephanshügel und am Sonntag in Obertiefenbach, um den Traum des Teams wahr werden zu lassen.

Wer hätte das vor der Saison und nach diesem Saisonverlauf geglaubt, aber hier steht eine Mannschaft auf dem Platz. Großen Respekt an die die Jungs und den Trainer!!! Der Druck liegt bei Obertiefenbach in der Relegation, wir sind mit der jungen, unerfahrenen Truppe gegen den klassenhöheren TUS nur der Außenseiter.

WGB: Erbis, Mim, Adrian, Jamac, Croicu, Cinar, Yildirim,  Iosim, Suleymann H., Suleymann F., Buenyamin, Ausw.: Baltaci, Boghian, Cakmak V..

Limburg: Darda, Weis, Lumoneka, Lukas Bühn, Heimann, Lennart Bühn, Goliasch(K), Ahmet Yesiltas, Trapp, Qurbani, Vielsäcker, Jung(ETW ab 13.), Panahi (ab 46.), Abu Tekdas (ab 69.) Jonas Mieller (n.e.)

Tore: 0:1 Lennart Bühn (38.), 0:2 A. Yesiltas (68.), 0:3 Qurbani (76.), 0:4 Trapp (78.).

Aktueller Spieltag: 34. Spieltag

FC Dorndorf II - TuS Waldernbach 3 : 3

SG Taunus - SG Villmar/Aumenau 1 : 1

VfR Niedertiefenb. - SG Nord 3 : 1

SV Bad Camberg - TuS Linter 5 : 0

FSG Wirb./Schupb./Heckholzh. - RSV Weyer II 5 : 0

SG Heringen / Mensf. - SV Erbach 3 : 1

FSG Dauborn/Neesbach - SV Thalheim 4 : 4

WGB Weilburg - VfR 07 Limburg 0 : 4

SG Ahlb. / Oberw. - SG Winkels / Probb. / Dillh. 1 : 1