Spielberichte

Der Spielbericht Kreispokal 1. Mannschaften 2017/2018 Finale

2 : 5
FC Waldbrunn Stadion:
Datum: 10.05.2018 17:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
SV RW Hadamar
Die Aufstellungen
Böcher - Doll - Egenolf - Eisenkopf - Göltl - Mehr - Metovic - Moritz - Oshima - Scholl - Scholl Bangert - Herdering - Kretschmer - Löbig - Neugebauer - Rücker - Schraut - Sembene - Strauch - Zey - Zouaoui
Auf der Auswechselbank
Breuer, Form, Keil, Neuhof, Rösler, Steinhauer Burggraf, Granja, Kunisch, Merfels, Noguchi, Yigit
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
87. Mustafa Metovic 1:5
90. Steffen Moritz 2:5
5. Jerome Zey 0:1
15. Marius Löbig 0:2
62. Benjamin Kretschmer 0:3
69. Marius Löbig 0:4
71. Jerome Zey 0:5

Hadamar holt standesgemäß den Kreispokal – Waldbrunn liefert gefälligen Kampf

Der SV RW Hadamar verteidigt souverän den Kreispokal Titel. Fotos: Dominik Groß

Jerome Zey ragte heute nicht nur aufgrund seiner beiden Toren heraus.

Nils Egenolf (li.) klärt vor Steffen Rücker.

Torjubel zum 5:0 für die Fürstenstädter.

FC Waldbrunn - SV RW Hadamar 2:5 (0:2)

Der diesjährige Kreispokalsieger im Fußballkreis Limburg-Weilburg heißt SV Rot-Weiß-Hadamar. Durch einen 5:2-Erfolg über den Verbandsligisten FC Waldbrunn konnte der Hessenligist seinen Erfolg vom Vorjahr wiederholen. Vor stattlicher Kulisse auf der Niederbrechener Sportanlage und bei guter Organisation des FCA Niederbrechen war der Sieg der Fürstenstädter nie ernsthaft in Gefahr. Dennoch verkaufte sich der Finalist aus Waldbrunn sehr gut.

Die Basis für den am Ende deutlichen Erfolg legte die Kierdorf-Elf sehr früh, als ein Eckball nicht komplett entsorgt werden konnte und Jerome Zey mit einem fulminanten Knaller den Ball von der seitlichen Strafraumgrenze für den machtlosen Marvin Göltl unerreichbar einnetzte. Damit war von letztlich sieben Treffern der spektakulärste bereits gefallen. 

Hadamar setzte die gefühlte Absicht, eine schnelle Entscheidung herbeizuführen, kaum 10 Minuten später in die Tat um. Markus Neugebauer bediente durch feinen Steilpass aus dem Halbfeld Marius Löbig. Der hatte nach solcher Mustervorarbeit keine Mühe, am herauseilenden Göltl vorbei einzuschieben. Der Hessenligist hatte durch die beiden Treffer bis dahin eine hundertprozentige Chancenauswertung verzeichnet. Selbstverständlich fand auch FCW statt. Die von den Spielerroutiniers Christian Mehr und Steffen Moritz betreuten Youngster agierten auch nach vorne und kamen durch Lukas Scholl in der 25. Minute zu einer beachtlichen Chance. Der Stürmer schloss – für ihn atypisch – mit dem ungewohnten rechten Fuß ab. Hadamar-Keeper Christopher Strauch hatte sich schon in eine Ecke orientiert, entschärfte den Ball aber durch eine reaktionsschnelle Fußabwehr. 

Vor dieser ersten Großchance hatten der Unparteiische sowie der  zuständige Assistent eine offensichtliche Wahrnehmungsstörung, als Steffen Moritz im Bereich des Mittelkreises von seinem Gegenspieler durch deutliches Textilvergehen daran gehindert wurde, seinen wenn auch sicher langen Alleinmarsch auf das Hadamarer Gehäuse zu starten. Je nach Regelauslegung ein Fall für Rot oder zumindest Gelb. Der Referee entschied sich für die dritte Variante „Seh nix-Hör nix-Sag nix“. Da half auch jeder berechtigte Protest nichts. Hadamar kam bis zum Pausenpfiff noch zu zwei dicken Möglichkeiten. Wieder einmal hatte gut aufgelegte Zey seine Füße im Spiel, dessen abgefälschter Abschluss über den Querbalken flog (35.). Benjamin Kretschmers Akrobatenlupfer konnte Robin Scholl noch gerade vor der Torlinie per Kopf klären (45.).

Die erste Phase nach Wiederanpfiff war gekennzeichnet von dem Bemühen des Verbandsligisten, ein schnelles Anschlusstor zu schießen. Steffen Moritz hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt, seine Flanke konnte aber von Lukas Scholl mit dem Kopf nur knapp über das Tor gedrückt werden (51.). Mit dem Strafstoß zum 3:0 (Marvin Göltl hatte Steffen Rücker von den Beinen geholt) ließ Kretschmer dann die Glocken ausläuten (62.). 

Der Hessenligist startete in den nächsten Minuten einen Dauerbeschuss und schraubte das Ergebnis durch Löbig und erneut Zey auf 5:0 hoch. Erneut hatte sich das Schicksal von der ironischen Seite gezeigt. Bevor Löbig nach einem Konter auf 4:0 hochzog, hatte Steffen Rücker den eingewechselten Arne Breuer strafstoßverdächtig gefoult. Wieder bediente sich der Unparteiische der oben angedeuteten Methode des Pelztiers mit dem braunen Fell.

Trotz des erschlagenden 0:5 wollte es der Verbandsligist doch noch wissen und war um Ergebniskorrektur bemüht. Dass die Messe gelesen war, daran zweifelte auch er nicht. Aber toll, dass der FCW weiter Moral zeigte. Steffen Moritz hatte in der 82. Minute noch keine Fortune. Doch wenig später konnte Mustafa Metovic nach gelungener Kombination zwischen Moritz Steinhauer und Arne Breuer das erste Tor für FCW erzielen. Dem ließ Steffen Moritz nach Pass von Lukas Scholl in der 90. Minute einen weiteren Treffer folgen. Etwas Balsam für die Waldbrunner Fußballseele.

Unter dem Strich sah die Kulisse einen standesgemäßen Sieg der klassenhöheren Hadamarer in einem von beiden Seiten ansehnlichen und bemerkenswert fairen Schlagabtausch. Durch die frühen Tore und den weiteren Ausbau des Ergebnisses nach der Pause fehlte naturgemäß die dramatische Würze eines Pokalfights, die hätte möglicherweise aufkommen können, hätte manche Unwägbarkeit keinen Platz gehabt. Doch „hätte“ und „wäre“ haben wie im Leben auch auf dem Fußballplatz bekanntlich keine Chance. Glückwunsch an SV Rot-Weiß Hadamar!

FC Waldbrunn: Marvin Göltl, Eric Böcher, Robin Scholl, Cornelius Doll, Nils Egenolf, Christian Mehr, Jonas Eisenkopf, Mustafa Metovic, Lukas Scholl, Masahiro Oshima, Steffen Moritz (Tobias Keil, Moritz Steinhauer, Tobias Rösler, M. Neuhof, Arne Breuer, Julian Form)

SV Rot-Weiß Hadamar: Christopher Strauch, Alexander Schraut, David Sembene, Markus Neugebauer, Mohamed Zouaoui, Benjamin Kretschmer, Jann Bangert, Steffen Rücker, Marius Löbig, Jonas Herdering, Jerome Zey (Yigit, Yuki Noguchi, Tristan Burggraf, Miguel Granja, Sven Kunisch)

Tore: 0:1 Jerome Zey (3.), 0:2 Marius Löbig (14.), 0:3 Benjamin Kretschmer (62.), 0:4 Marius Löbig (69.), 0:5 Jerome Zey (71.), 1:5 Mustafa Metovic (85.), 2:5 Steffen Moritz (90.)

Schiedsrichter: Erik Vardanjan (Bad Camberg), Assistent 1:Aziz Bektas, Assistent 2: Maximilian Kebbel

Zuschauer: 700.

Weitere Bilder in der Galerie.

 

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/T3K9llWznvY?rel=0" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>

Ticker

91. min Spielstand: 2:5

Der SV Rot Weiß Hadamar holt sich verdient den Kreispokal! Glückwunsch!

90. min Spielstand: 2:5

Tor für durch Steffen Moritz. Moritz kann nochmal verkürzen. Der Schiri pfeift nicht nochmal an und beendet die Partie

87. min Spielstand: 1:5

Tor für durch Mustafa Metovic. Der Ehrentreffer durch Metovic!

81. min Spielstand: 0:5

Die letzten 10 Minuten brechen an

71. min Spielstand: 0:5

Tor für durch Jerome Zey. Jetzt wird es ganz bitter. Zey vernascht die komplette gegnerische Abwehr und zirkelt den Ball ins lange Eck.

69. min Spielstand: 0:4

Tor für durch Marius Löbig. Das ist die Vorentscheidung! Bangert legt quer und Löbig brauch die Kugel nur noch einzuschieben.

67. min Spielstand: 0:3

Können die Waldbrunner nochmal reagieren? Momentan sieht es nicht danach aus...

62. min Spielstand: 0:3

Tor für durch Benjamin Kretschmer. Kretschmer verwandelt den Elfmeter souverän!

61. min Spielstand: 0:2

Elfmeter für Hadamar! Rücker wird von Göltl gelegt

54. min Spielstand: 0:2

Die zweite Hälfte gehört bislang dem FC Waldbrunn

51. min Spielstand: 0:2

Die Riesenchance zum Anschluss. Moritz legt quer aber Lukas Scholl hebt das Spielgerät knapp über die Latte

50. min Spielstand: 0:2

Gelbe Karte Robin Scholl ().

49. min Spielstand: 0:2

Rücker ist zurück auf dem Spielfeld.

48. min Spielstand: 0:2

Nach eine Zweikampf mit Marvin Göltl bleibt Steffen Rücker verletzt liegen und wird außerhalb des Spielfeldes behandelt.

46. min Spielstand: 0:2

Weiter geht's in Niederbrechen

45.(+3) min Spielstand: 0:2

Halbzeit in Niederbrechen

45. min Spielstand: 0:2

Verdiente Halbzeitführung für den SV RW Hadamar. Können die Waldbrunner in Hälfte Zwei nochmal zurückkommen?

44.(+2) min Spielstand: 0:2

Schöner Spielzug der Hadamarer, doch der Schuss von Kretschmer kann auf der Linie geklärt werden

43. min Spielstand: 0:2

Und schon wieder ein Abseitstor der Fürstenstädter...

41. min Spielstand: 0:2

Eckball Waldbrunn.

37. min Spielstand: 0:2

Kaum geschrieben, schon zappelt der Ball im Netz der Waldbrunner. Allerdings entscheidet der Schiri auf Abseits. Kein Tor!

36. min Spielstand: 0:2

In den letzten Minuten verflacht die Partie zusehends. Großchancen Mangelware

29. min Spielstand: 0:2

Hadamar kontert und ist im Fünfmeter-Raum. Bangert kommt nicht entscheidend an den Ball und die Möglichkeit verpufft.

26. min Spielstand: 0:2

Erste dicke Chance für die Waldbrunner! Lukas Scholl scheitert an der Glanzparade von Strauch.

22. min Spielstand: 0:2

Bislang ein bitteres Spiel für den FC Waldbrunn. Hadamar hat zwei Chancen und es steht 2:0

18. min Spielstand: 0:2

Steffen Moritz alleine auf dem Weg Richtung Tor, doch er wird noch eingeholt. Moritz reklamiert Foulspiel, der Schiri lässt allerdings weiterlaufen

15. min Spielstand: 0:2

Tor für durch Marius Löbig. Nach einem schönen Pass in die Spitze erhöht Löbig für die Fürstenstädter. Ein toller Spielzug!

14. min Spielstand: 0:1

Bisher wirken die Hadamarer etwas spritziger. Die Männer aus Waldbrunn halten jedoch gut dagegen.

10. min Spielstand: 0:1

Doch diese bringt nichts ein...

9. min Spielstand: 0:1

Jetzt kommt auch mal Waldbrunn nach vorne und erkämpft sich eine Ecke.

8. min Spielstand: 0:1

Freistoß von der Mittellinie für Waldbrunn.

5. min Spielstand: 0:1

Tor für durch Jerome Zey. TOOOOOOOOOOOOR!!! Nach der Ecke kommt der Ball zu Jerome Zey, der zieht aus 20 Metern ab und knallt das Ding unter die Latte.

4. min Spielstand: 0:0

Hadamar macht direkt Druck und holt sich den ersten Eckball der Partie.

1. min Spielstand: 0:0

Mit 10minütiger Verspätung beginnt das Finale

0. min Spielstand: 0:0

Im Vorspiel haben die AH der SG Villmar/Weyer im Elfmeterschießen den Kreispokal der Alten Herren gewonnen und somit den Titel aus dem letzten Jahr verteidigt.

0. min Spielstand: 0:0

Hallo und herzlich Willkommen zum Kreispokalfinale der 1.Mannschaften. In Niederbrechen treffen heute Verbandsligist FC Waldbrunn und der Hessenligist SV RW Hadamar aufeinander. Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel!

Aktueller Spieltag: Finale

FC Waldbrunn - SV RW Hadamar 2 : 5
Spielort Niederbrechen