Spielberichte

Der Spielbericht Kreisliga C II 2017/2018 34. Spieltag

2 : 2
FSG Gräveneck / Seelb. / Falkenb. II Stadion:
Datum: 27.05.2018 13:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
FCA Niederbrechen III
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

Leistungsgerechtes Remis beendet Saison mit Höhen und Tiefen

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach II - FCA Niederbrechen III 2:2 (1:2)

Es war eine Saison mit Höhen und Tiefen. Und genau dieses Bild bot sich auch im letzten Spiel der Saison.

Die FSG II begann gut und der agile Christian Janßen hätte bereits in der 2. Minute seine Farben in Führung bringen können. Auf der Gegenseite war es der stets gefährliche Routine Christian Königstein, der wiederrum die Gäste in der 5. Minute hätte in Führung bringen können. 

Niederbrechen III musste bereits nach 15 Minuten zweimal verletzungsbedingt tauschen. Allerdings ließen sich die Gäste aus der Nachbar Gemeinde davon keineswegs beirren. Zwar hatte Alex Häckel in der 19. Minute noch einen guten Schuss, doch in der 26. Minute ging der Gast verdient in Führung. Nach einer super Flanke von Christian Königstein nahm Eric Schütz den Ball Volley und ließ Goalie Horst Blank keine Chance - 0:1. Die ersten 30 Minuten gehörten dem Gast aus Niederbrachen, so kam das 1:1 durch Henrik Scholz aus dem Gewühl heraus im Anschluss an eine Ecke durchaus überraschend (31. Minute). 

Als sich beide Seiten schon auf ein Unentschieden zur Pause geeinigt hatten, brach Gästeakteur Manuel May über den linken Flügel durch, und konnte von dem heuten sehr starken, aber in der Situation unglücklichen, Patrick Finzel durch ein Foul im 16er gestoppt werden --> Elfmeter. Und diese Chance ließ sich Kevin Kasteleiner nicht nehmen und traf zur verdienten Pausenführung für die Gäste (45. Minute).

Wach gerüttelt durch den wie immer sehr engagierten Coach Nils Gerstner zeigte die FSG II ihr wahres Gesicht im 2. Abschnitt. Bereits in der 47. Minute die erste große Gelegenheit, doch leider schaffte Silvio Ruis es nicht den Torwart zu überwinden. Die FSG II baute immer mehr und mehr Druck auf die Gäste auf. So konnte auch Florian Schöberl in der 65. Minute die sich ihm bietende Gelegenheit nicht nutzen. Auch der nun stark einsetzende Regen änderte nichts an der deutlichen Überlegenheit der Gerstner-Elf. So vergab in er 71. Minute Goalgetter Silvio Ruis erneut eine Chance, als er zu zentral abschloss. Richtig eng für das Gästetor wurde es dann in der 73. Minute. Nach mehreren geblockten Abschluss- und Flankenversuchen trudelte der Ball durch den 16er der Gäste vorbei an Freund und Feind. Davon überrascht war Alex Häckel, der den Ball leider nicht über die Linie drücken konnte, sondern kann links verzog. 

In der 83. Minute war dann der Bann endlich gebrochen. Nach einem starken Einsatz von Alex Häckel, der mit letzter Kraft und einigen Mithilfe diverser Beine der Gästeabwehr, den Ball per Bogenlampe Richtung Tor brachte, war es schlussendlich Henrik Scholz, der den Ball zu hoch verdienten Ausgleich über die Linie drückte. 

Doch die FSG II hatte nicht genug und wollte jetzt auch noch die komplette Wende. Sehr nah dran waren dann der doppelte Nikki Paul und der Comebacker Basti Mazur in der 85. Minute. Erst senkte sich ein Schuss von Niklas Paul an die Latte, dann nahm Basti Mazur der Ball mit vollem Risiko aus der Luft erneut --> Erneut Latte, und als wäre das noch nicht genug, kam der erneute Abpraller wieder zu Niklas Paul, der aber schlussendlich seinen Meister in Sebastian Lohmann fand.

Dies sollte die letzte Chance sein und so endet das Spiel unter dem Strich leistungsgerecht 2:2 unentschieden. 

Fazit: Es war die erste Saison von Nils Gerstner als Trainer der FSG II. Und ich denke, dass man trotz dem verpassten Ziel (einstelligen Tabellenplatz) von einer guten Saison sprechen kann. Jeder Spieler hat seinen Anteil dazu beigetragen, dass unter anderem der Aufsteiger Ahlbach/Oberweyer II zweimal bezwungen werden konnte, oder auch so manches andere Topteam geärgert werden konnte. Jetzt heißt er für die Jungs der Zweiten sich erstmal zu erholen, um dann mit vollem Elan zusammen mit dem klasse Trainer in eine neue, gute Runde zu starten und sich weiterhin stetig zu verbessern. 

Bisschen wehmütig wird man heute, da mit Patrick Busch ein sehr verdienter, langjähriger Kollege heute sein letztes Spiel bestritten hat. Buschi hat auf und neben dem Platz immer 110% für das Team gegeben und seine Mitspieler motiviert. Dies wird er dann ab kommender Saison von außen tun. Danke Buschi!!

Bedanken muss man sich auch bei den restlichen Spielern, die aufgrund von Verletzungen und des fortgeschrittenen Alters die Schuhe an den Nagel hängen. Auch an euch: Vielen Dank Jungs!! (MZ)

FSG II: Blank - Klein, Busch, Finzel - B. Zwitkowics, Scholz, Janßen, Paul, Häckel, Pitsch (MP10) - Mazur --- Schöberl, Seibel, Ruis, Michel, Schmidt (ETW).

Tore: 2 x Scholz.

Aktueller Spieltag: 34. Spieltag

FC Steinbach II - SV Erbach II 0 : 2

SG Dehrn / Niedertiefenb. - SG Nord II 0 : 3
Urteil Sportgericht!

SV Bad Camberg II - FC Za Za Weilburg 2 : 1

FSG Wirb./Schupb./Heckholzh. II - SG Hangenm. / Niederzeuzh. II 3 : 0
Rückzug Gast!

SG Ahlb. / Oberw. II - SG Winkels / Probb. / Dillh. II 1 : 3

FSG Gräveneck / Seelb. / Falkenb. II - FCA Niederbrechen III 2 : 2

WGB Weilburg II - spielfrei II - : -

FSG Daub. / Neesb. II - SV Thalheim II 10 : 0

SG Taunus II - spielfrei I - : -