Spielberichte

Der Spielbericht Kreisoberliga Limburg/Weilburg 2009/2010 30. Spieltag

1 : 2
RSV Würges II Stadion:
Datum: 30.05.2010 15:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
SG Kirberg/Ohren
Die Aufstellungen
Weinrauch, Großmann, Diehl, Glasner, Jung, Urbatschek (68. Cinar), Michel, Feuerbach, Bork, Brands, Abbas. Rumpf, Spandl, Weber, Schulz, Bradatsch, N. Hergenhahn, Böhler, Stellwag, Reusch, S.Hergenhahn, Frenkler.
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
0:1Holger Frenkler (11.), 0:2Holger
Frenkler (76.), 1:2Matthias Großmann (90.)
-
Der Spielbericht von Verein: RSV Würges

Würgeser Reservisten saisonmüde

Von Kurt Kaulbach

 

Auf Platz 5 in der Abschlußtabelle 2009/2010 hätte das Kreisoberligateam des RSV Würges die Saison beenden können. Eine wenig zufriedenstellende Leistung am letzten Spieltag im Heimspiel auf dem ungeliebten Hartplatz in Würges gegen die SG Kirberg/Ohren bedeutete aber den Verbleib auf Rang 6 mit 44 Punkten. Die Spielrunde in der obersten Klasse vom Kreis Limburg-Weilburg gestaltete die Mannschaft von Trainer Ingo Wassum sehr unterschiedlich. Sicherlich zu den spielstärksten Teams gehörend enttäuschte die Truppe des öfteren. Warum und Wieso ist im Nachhinein schwierig fest zu stellen. 13 Siege, 11 Niederlagen und 5 unentschiedene Spiele reichten nicht für einen Spitzenplatz, der auf der Mannschaftsvorstellung im Sommer 2009 als Ziel genannt wurde.

 

Am 30. Spieltag sah man ein Team der „Roten“, daß ohne eine klare Spielordnung, offensiv agierte und nur wenige Torchancen erspielte. Im Laufschritt bewegte sich meist nur der ballführende Akteur. Die restlichen Kameraden standen meist ohne die nötige Bereitschaft zur Leistung, sich hinter ihren Gegenspieler versteckend, auf dem roten Sandplatz.

 

Die SG aus Hünfelden, war in taktischer Hinsicht gut eingestellt und besser motiviert. Einen ruhigen Sonntagnachmittag verbrachte der Kirberger Torwart Stefan Rumpf, der wenig geprüft wurde, weil seine Vorderleute die RSV-Torjäger Mo Abbas und Heiko Brands bestens bewachten. Die Sturmspitzen der SG lauerten auf ihre Möglichkeiten und nutzten sie auch, wobei sich Holger Frenkler hervor tat.

 

Die entscheidenden Spielmomente sind schnell dokumentiert und beinhalten stets den Namen Frenkler. Bereits in der 4. Spielminute, traf der oft ungedeckte Linksfuß das linke Lattendreieck. Abseits stand der lange Frenkler wohl, als der Paß gespielt wurde, der ihn zum Erzielen der Führung auf die Reise schickte (11.). Die Meinung der Würgeser Zuschauer, daß Holger Frenkler sich im Abseits befand, vertrat auch RSV-Trainer Wassum. Fair sagte der Waldemser aber nach dem Spiel, daß der Gästesieg verdient war.

 

Nach der Pause versuchten die Würgeser zunächst das Blatt zu wenden. Der RSV drängte, blieb aber ohne zählbaren Erfolg, Als die Defensive der Platzherren patzte, sorgte der „Matchwinner“ von K/O in der 75. Minute für die Spielentscheidung. Mathias „Icke“ Großmann (Bild), vor Jahren aus dem Osten vom RSV importiert, konnte sich in der Schlußminute, als Torschütze auszeichnen.

Aktueller Spieltag: 30. Spieltag

SG Weinbachtal - SC Offheim 6 : 3

RSV Würges II - SG Kirberg/Ohren 1 : 2

FC Dorndorf - SG Hausen/Fussingen/Lahr II 2 : 1

VfL Eschhofen - TuS Löhnberg 2 : 3

SG Kubach/Edelsberg - FSG Dauborn/Neesbach 5 : 3

SG Hintermeilingen/Ellar - FCA Niederbrechen 2 : 0

VfR Niedertiefenbach - TuS Lindenholzhausen III 6 : 0

TuS Laubuseschbach - SV Elz 1 : 2