Spielberichte

Der Spielbericht Kreisliga B Limburg - Weilburg 2016/2017 34. Spieltag

6 : 0
SV Bad Camberg Stadion:
Datum: 28.05.2017 15:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
SG Gaudernb. / Hasselb.
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

SVC bleibt in 2017 ungeschlagen

SV Bad Camberg - SG Gaudernbach/Hasselbach 6:0 (2:0)

Mit einem überzeugenden Sieg im letzten Punktspiel beendete der SVC als Aufsteiger mit 79 Punkten eine höchst erfolgreiche Punktrunde und kann sich in der jetzt anstehenden Relegation selbst für eine grandiose Saison zusätzlich belohnen. Und eine erste Ausrichtung auf die Relegation wurde bereits an diesem Sonntagnachmittag deutlich, als im Spiel gegen die SG gleich mehrere Stammkräfte pausieren durften. Aber wie schon in dem einen oder anderen Spiel zuvor zeigte sich auch diesmal wieder die Qualität des Spielerkaders insgesamt, über das der SVC mittlerweile verfügt.

Der Gegner aus Gaudernbach/Hasselbach präsentierte wie schon im Hinspiel seine bekannten Offensivqualitäten und beschäftigte die SVC-Abwehr zumindest in den ersten 30 Minuten immer mal wieder. Aber Sven Huppertsberg reagierte bei einem Freistoß wie gewohnt zuverlässig und nach einer Hereingabe von außen in den Strafraum hatte man in der allgemeinen Verwirrung sicherlich auch etwas Glück. Ansonsten ging es aber überwiegend in die Richtung des Gästetores und die regelmäßig herausgespielten Möglichkeiten führten dann auch zu Toren. Und nachdem Max Herzog nur den Pfosten getroffen hatte und David Blazquez am SG-Torhüter gescheitert war, verwandelte Christoph Jung einen präzisen Pass von Carlo Schott mit einem Flachschuss von links ins lange Eck und Eric Bierod köpfte einen Freistoß am zweiten Pfosten zum Halbzeitstand ein.

Nach dem Wechsel wurde die Überlegenheit noch größer und spätestens nach dem dritten Treffer von Carlo Schott per Foulelfmeter war die Luft beim Gast raus, was bei dem Spielstand und den extremen Witterungsbedingungen auch irgendwie nachvollziehbar war. Aus dem jetzt weitgehend gegnerfreien Mittelfeld heraus gab es immer wieder Anspiele in die Spitze, die Max Herzog, Marc Blazquez und Jonas Friedrich konsequent nutzten.         

Fazit: Nachdem man auch das letzte Punktspiel konzentriert und problemlos absolviert hat, gilt die ganze Konzentration natürlich dem ersten Relegationsspiel, das am Donnerstag, den 1. Juni um 19:30 in Bad Camberg stattfindet, und das ausgerechnet in einem Derby gegen den Tabellensechzehnten der A-Liga, den SC Dombach. Insgesamt wäre es für alle Beteiligten vermutlich am schönsten gewesen, wenn man in der
kommenden Saison zwei Derbys gegen den SC in der A-Liga gehabt hätte. Dazu kann es nun leider nicht kommen, aber mit der weitaus besten Defensive der Rückrunde in der B-Liga mit nur 6 Gegentoren überhaupt
sowie der zweitbesten Offensive mit über einhundert Toren insgesamt, verfügt der SVC sicherlich über die notwendigen Zutaten für ein "Sahnehäubchen" auf diese Saison und wird sich wie gewohnt auch auf eine
zahlreiche Fanunterstützung verlassen können. Gründe für ein selbstbewusstes Auftreten gibt es also durchaus, aber ebenso für höchste Konzentration, denn es sind nun mal nur zwei Spiele, in denen es "um die
Wurst geht" oder auf neudeutsch "it's crunch time".     

Aktueller Spieltag: 34. Spieltag

TuS Waldernbach II - SV Wolfenhausen 4 : 6

SG Weinbachtal II - SC Offheim II 3 : 4

SG Selters II - SG Kirb. / Ohren / Nauh. II 2 : 2

FCA Niederbrechen II - TuS Drommershausen 6 : 3

FC Dorndorf II - FC Rubin Limburg-Weilburg 3 : 2

VfR 07 Limburg II - FC Waldbrunn III 1 : 0

FSG Gräveneck / Seelb. / Falkenb. - SV RW Hadamar III 4 : 2

SC Ennerich - SV Thalheim 1 : 4

SV Bad Camberg - SG Gaudernb. / Hasselb. 6 : 0