Spielberichte

Der Spielbericht Verbandsliga Hessen Mitte 2016/2017 2. Spieltag

5 : 4
TuS Dietkirchen Stadion:
Datum: 05.08.2016 19:30 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
FC Dorndorf
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

Wer nicht da war hat was verpasst: Dietkirchen - Dorndorf 5-4

Derbyzeit auf dem Reckenforst! Und eines vorneweg, wer nicht da war hat was verpasst und man kann sich jetzt schon auf das Rückspiel in Dorndorf freuen. Das macht Fußball aus:, Viele Zuschauer, Emotionen, Zweikämpfe, Diskussionen an der Außenlinie und zwei tolle Mannschaften die nicht verlieren wollten.

Aber der Reihe nach: Im Derby der Verbandsliga hatte Leukel die erste Aktion, aber dessen Schuß war zu harmlos. Kurz danach spielte der selbe Spieler auf Dankof und Haubrich setzte den Pass von Dankof drüber. Die Heimelf war von Beginn bissig im Spiel und umso überraschender das 0-1. Luca Seibel bereitete sehr schön vor und Kröner traf zum 0-1. Die Heimelf machte aber weiter Druck und kam nur 8 minuten später zum Ausgleich als sich Hautzel ein Herz nahm und den Ball "wie ein Strich" in die Glocke bugsierte. Weltklasse!!! Der FC kam durch einen Freistoß von Kröner noch knapp vors Tor aber Göltl parierte stark. Dietkirchen zeigte aber weiter mehr Herz und hatte kurz vor dem Pausentee, als die zweite strittige Handaktion im Strafraum ungeahndet blieb, noch eine tolle Gelegenheit durch Dankof.

Mit dem 1-1 ging es weiter. Was dann folgte war Werbung für den Fussball. Die junge Mannschaft vom TuS legte eine Feuerwerk hin und hatte ca. 20 Minuten einen Lauf der schon überragend war. Erst passte Granja haargenau per außenriss auf Leukel und es stand 2-1, kurz danach nahm sich Kratz ein Herz und  nach dessen Solo und abschließenden Schuß waren es zwei Tore Vorsprung für den TuS. Die Heimelf machte weiter und Dankof erzielte, nach Pass von Nickmann, das 4-1.  Weltklassephase der TuS Elf. Aber als jeder dachte das Spiel war rum  kamen die Gäste plötzlich auf. Lucas Horz markierte nach 72 Minute den Anschluß und von da an merkte man der TuS Elf das hohe Tempo an was Sie gegangen ist. Aber die Truppe von Thorsten Wörsdorfer kämpfte wie verrückt. Da machte dann auch der Anschluß von Kröner, nach schönem Freistoß, zum 4-3 nicht viel aus. Nach einer kurzen Schüttelphase traf Haubrich wunderschön zum 5-3 in der 83. ENTSCHEIDUNG!!!  Fehlanzeige: Im direkten Gegenzug traf der Gast zum 5-4. Ob Hand oder nicht blieb unbeantwortet. Es blieb spannend bis zum Schluß und als Schiedsrichter Faulhaber in der 94. Minute abpfiff war der Jubel im TuS Lager groß. Die 500 Zuschauer hatten ein tolles Spiel gesehen , mit vielen Toren und auch mit einem verdientem Sieger da die Heimelf bissiger war auf den Sieg. Die Kirmers kann kommen!    Wahnsinn, was ein Spiel, danke an alle AKteure!

Dietkirchen: Goeltl, Nickmann, Wenig, Schmitt P., Dienst (Stutzer 64.). Hautzel, Kratz (Dietrich 70.), Leukel, Dankof (Stahl 89.), Granja, Haubrich

Dorndorf: Kremer, Schneider, Groß M., Weinand, Groß C., Kröner, Seibel L., Horz L., Fujita (Kunz 60.), Blättel, Wilhelmy (Wilk 46.)

Tore: 0-1 Kröner 13., 1-1 Hautzel 21., 2-1 Leukel 51., 3-1 Kratz 53., 4-1 Dankof 64., 4-2 Horz 72., 4-3 Kröner  75., 5-3 Haubrich 83., 5-4 Horz 84.

Zuschauer: 500
Schiedsrichter: Faulhaber (Bad Homburg)

Aktueller Spieltag: 2. Spieltag

TuS Dietkirchen - FC Dorndorf 5 : 4

TSV Bicken - DJK Flörsheim 0 : 2

FV Breidenbach - FV Biebrich 02 2 : 1

FC Germ. Schwanheim - SSV Langenaubach 4 : 1

FSV Braunfels - SV Zeilsheim 1 : 1

TSG Wörsdorf - VfB 1900 Gießen 0 : 0

SG Oberliederbach - VFB Wetter 3 : 2

SF/BG Marburg - FC Eddersheim 4 : 0

spielfrei I - SC Waldgirmes - : -