Spielberichte

Der Spielbericht Kreisliga A Limburg-Weilburg 2014/2015 8. Spieltag

2 : 1
VFR Limburg 19 Stadion:
Datum: 21.09.2014 15:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
SG Selters II
Die Aufstellungen
Menger, Brandner, V. Pflaum, Evirgen, Petras, Becker, Yorulmaz, Kulmer, Yesiltas, Özer, Ukan (Kucyu, Ismail, A. Pflaum). Gendritzki, Schardt, Schwarz, Penner, Wenz, Cinar, Spitzlay, Reifert, Gangl, Walli, Homburg (Klös, Maier, Jäger).
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
1:0 Ahmet Yesiltas (9.), 2:0 Benjamin Becker (90.), 2:1 Yannik Walli (90.+5). Schiedsrichter: Walter Rademacher (Kriftel) - Zuschauer: 30 - -
Der Spielbericht von Verein: SG Selters

Sechs-Punkte-Spiel endet mit einer Niederlage

VON PATRICK JAHN

 

Nach der deutlichen Heimniederlage gegen WGB Weilburg richtet sich der Fokus der zweiten SGS-Garnitur auf das so wichtige Auswärtsspiel beim noch sieglosen VfR 19 Limburg. Selters erwischt einen schwarzen Tag und kassiert eine 1:2- Niederlage, die die Tabellensituation doch deutlich verschlechtert.

 

Die Heimelf kam prächtig ins Spiel und hatte gegen eine Selterser Mannschaft, die quasi alles vermissen ließ, zunächst leichtes Spiel. Die Gäste waren viel zu weit von ihren Gegenspielern entfernt, hatten keine gute Ordnung und wie so oft große Probleme im Umschaltspiel. Es dauert keine zehn Minuten, da lag das Leder schon im Selterser Gehäuse. Nach einer Flanke von Burat Evirgen köpfte Ahmet Yesiltas per Bogenlampe ins lange Eck - 1:0 (9.). Der frühe Treffer gab den noch sieglosen Limburgern zusätzlichen Mut. Nur sechs Minuten später versäumte Benjamin Becker mit seinem Seitfallzieher aus knapp 16 Metern, der am linken Pfosten vorbei strich, den Ausbau der Führung. Eher durch Zufall kamen die Gäste zu ihrer ersten Torchance - diese hatte es allerdings in sich: Jonas Gangl, Leihgabe aus der ersten Mannschaft, war nach einem Abwehrfehler auf und davon, scheiterte im Eins-gegen-Eins-Duell jedoch am starken Torhüter Benjamin Menger (21.). Das Spiel hatte nach wie vor kein gutes Niveau, Torchancen blieben allerdings nicht aus. Nach einer Ecke von Benjamin Becker köpfte Ahmet Yesiltas das vermeintliche 2:0, doch Schiedsrichter Walter Radermacher entschied zurecht auf Foulspiel (26.). Gegen Ende des ersten Durchgangs kam Selters II etwas besser ins Spiel, konnte seine Chancen jedoch nicht nutzen. Zunächst rauschte ein Freistoß aus gut und gerne 25 Metern von Sercan Cinar knapp am rechten Pfosten vorbei (39.), vier Minuten später war Jonas Gangl erneut alleine Richtung Tor unterwegs, schob den Ball allerdings am Gehäuse vorbei.

 

Wer im zweiten Abschnitt mit einer deutlichen und auch nötigen Steigerung der Selterser gerechnet hatte, sah sich getäuscht. Limburg blieb das bessere Team und versäumte bis zur 60. Minute die Vorentscheidung. Hakan Uran schoss freistehend am Tor vorbei (50.), Ahmet Yesiltas scheiterte mit einer Doppelchance am guten Torhüter Lars Gendritzki (59.). In den letzten zwanzig Minuten war Selters II dann drauf und dran den Ausgleich zu erzielen, auch wenn dieser nicht verdient gewesen wäre. Nach Einzelleistung von Gangl schoss Nico Homburg das Leder aus kurzer Distanz am leeren Tor vorbei (71.), fünf Minuten vor dem Ende rettete Torhüter Benjamin Menger mit einem starken Reflex das 1:0, als er den Schuss von Jonas Gangl gerade noch so zur Ecke klären konnte. Einer von vielen Kontern bedeutete schließlich die Entscheidung: Benjamin Becker ließ Keeper Lars Gendritzki keine Chance. In der vierten Minute der Nachspielzeit verkürzte Yannik Walli mit einem verwandelten Foulelfmeter noch einmal auf 1:2, am Ende kam dieser Treffer jedoch zu spät.

 

Insgesamt gesehen kann man den Sieg von Limburg 19 durchaus als verdient bezeichnen, auch wenn sicherlich aufgrund der klareren Chancen auch ein Remis im Bereich des Möglichen gewesen wäre. Für Selters II, das insgesamt eine enttäuschende Leistung bot, wird die Luft im Kampf um den Klassenerhalt schon jetzt deutlich dünner.

 

Am kommenden Sonntag wird die Aufgabe gegen die SG Wirbelau/Schupbach nicht einfacher.

Aktueller Spieltag: 8. Spieltag

SG Weilmünster / Laubuseschbach - SG Oberlahn 1 : 2

SG Nord - VfR 07 Limburg 0 : 2

VfR Niedertiefenbach - TuS Eisenbach 7 : 4

TUS Lindenholzhausen - SC Dombach 1 : 3

WGB Weilburg - TuS Linter 3 : 3

VFR Limburg 19 - SG Selters II 2 : 1

SG Wirbelau/Schupbach - TuS Obertiefenbach 2 : 3

FCA Niederbrechen - RSV Weyer II 2 : 2

SV Erbach - TuS Waldernbach 1 : 0